Na das ist doch mal ein Support!!
Ich dachte man macht Firmwareupdates für Verbesserungen.
Bei Top*** hat man aber Angst was für neue Fehler hinzu gekommen sind.
Echt toll????
Firmwareupdates
- Michael_R
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.33
AW: Firmwareupdates
Topfield sollte die technischen Details und Schnittstellen offenlegen und darauf hoffen, dass findige Programmierer eine Spitzensoftware entwickeln - ähnlich wie in den Open-Source Projekten.
Der TF7700 ist zwar nicht mit Linux-Boxen zu vergleichen, aber es wird in der Allgemeinheit sicherlich bessere Entwickler geben, als die, die derzeit am Werkeln sind.
Der TF7700 ist zwar nicht mit Linux-Boxen zu vergleichen, aber es wird in der Allgemeinheit sicherlich bessere Entwickler geben, als die, die derzeit am Werkeln sind.
Viele Grüße
Michael
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii
Michael
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: aktuelle
Mit der neuen Firmware wurde meine ganze Einstellung gelöscht inklusive der Systemwiederherstellung (Werksreset). Nur die aufgenommen Programme sind noch da.
Außerdem kommt mir vor, als wenn das Scannen nun wesentlich langsamer von statten geht als vorher.
Grüße
Rainer
Außerdem kommt mir vor, als wenn das Scannen nun wesentlich langsamer von statten geht als vorher.
Grüße
Rainer
- Michael_R
- Topfversteher
Raitom hat geschrieben:Mit der neuen Firmware wurde meine ganze Einstellung gelöscht inklusive der Systemwiederherstellung (Werksreset). Nur die aufgenommen Programme sind noch da.
Grüße
Rainer
Hallo, wir sollten hier nicht schon wieder einen neuen Thread mit Fehlern / Problemen der aktuellen FW eröffnen - dazu siehe hier viewtopic.php?t=24104, hier viewtopic.php?t=24150 und hier viewtopic.php?t=24216.
In diesem Tread sollte man sich einfach nur allgemein "ausko...." können.
Ich hoffe, das ist in eurem Interesse, liebe Mods....
Viele Grüße
Michael
Michael
Da kann ich nur zum Teil mitgehen. Arbeite selber in der Entwicklung. Der Entwickler ist auch nur ein Mensch, der Fehler macht oder auch nicht. Ein schlüssiges Entwicklungskonzept schließt u.a auch eine vernünftige Qualitätssicherung ein. Da würden bestimmt 80 -90 % Bugs gefunden werden. Hier kommt alle 3 - 4 Monate ein Firmwareupdate. Also, ich denke, die Entwicklung hat immer ein Update Vorlauf. Sie entwickeln das neue bzw. beheben Fehler und das abgeschlossenen Release ist im Test und wird freigegeben und dann ausgeliefert. Das letzte Firmwareupdate, wenn man es denn als solches bezeichnen darf, war glatt für die Tonne. Keine einzige Verbesserung, statt dessen halbfertige oder nicht nutzbare Lösungen. Wo sind die Betatester, wenn es denn welche gibt. Was haben die getestet, haben sie überhaupt etwas getestet. Bei Firmwareupdates gibt es doch klare Tickets, die es zu testen gilt oder gibt es so etwas auch nicht ? Dass das mit der Entwicklung nicht klappt, sieht man auch am Changelog. Kein Nutzer hat die Möglichkeit, zu prüfen, ob denn ein Bug behoben wurde oder nicht. Jeder versucht, das in seiner Hardwareumgebung selber zu testen. Wir sind aber Kunden und keine Betatester. Ist das vielleicht so gewollt. Kein Bugtracking, nichts. Ist das vielleicht Methode. Ich habe meinen TF 7700 verkauft, habe den Käufer aber auch auf die bestehenden Probleme und diese Forum hingewiesen. Na klar mit Verlust verkauft, wenn ich mir den Preisverfall anschaue, dann "verbrennt" Topfield hier systematisch unser Geld. Mit jedem Firmwareupdate wie das .29er wird der Wert noch mehr sinken. Ich betrachte den Verlust als Lehrgeld, leider.Topfield sollte die technischen Details und Schnittstellen offenlegen und darauf hoffen, dass findige Programmierer eine Spitzensoftware entwickeln - ähnlich wie in den Open-Source Projekten.
Ich jedenfalls werde mir eine Dreambox 8000 HD bestellen. Ich habe immer gehört, Topfield ist eine gute Firma und bringt qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt. Das mag für viele Produkte stimmen, für den 7700 gilt das aus meiner Sicht nicht. Das war mein erstes und auch mein letztes Gerät von Topfield.
Beim Benutzen des FTP-Servers bleibt das SD-Bild stehen oder friert ein. Das ist in meinen Augen ein klarer Konstruktionsfehler, eine Unterdimensionierung. Würde mich nicht wundern, wenn der FTP-Zugang wieder aus der Firmware verschwindet.
So, das mußte mal sein.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Egbert
Zuletzt geändert von opossum am Mo 29. Dez 2008, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |
- Michael_R
- Topfversteher
[quote="opossum"]Würde mich nicht wundern, wenn der FTP-Zugang wieder verschwindet.[/quote]
Die 0.29 scheint es ja auch nicht mehr als Download zu geben - jedenfalls ist sie derzeit auf der HP nicht zu finden...
Viele Grüße
Michael
Michael