Aufnahme mit Primiere HD auf TF7700HDPVR
Aufnahme mit Primiere HD auf TF7700HDPVR
Ich habe seit geraumer Zeit mir Premiere HD angeschafft. Einige aufgezeichnete Sendungen von Premiere HD werden nicht abgespielt, bzw der Bildschirm bleibt schwarz. Auffällig dabei ist, dass bei der Auswahlliste diese Sendungen ein blaues Dollarzeichen haben. Sendungen die ein grünes Dollarzeichen haben, können problemlos wiedergegeben werden.
Um das Problem einzugrenzen. Ich habe die Kindersicherung voreingestellt, sodass der PIN-Code für Filme ab vorgegebener Altersgrenze sofort gespielt werden.
Ich habe bisher keine Erklärung für diese Problem. Handelt es sich hier um ein BUG der Software, oder mache ich irgendetwas falsch?
Liebe Grüsse
Peter
Um das Problem einzugrenzen. Ich habe die Kindersicherung voreingestellt, sodass der PIN-Code für Filme ab vorgegebener Altersgrenze sofort gespielt werden.
Ich habe bisher keine Erklärung für diese Problem. Handelt es sich hier um ein BUG der Software, oder mache ich irgendetwas falsch?
Liebe Grüsse
Peter
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
AW: Aufnahme mit Primiere HD auf TF7700HDPVR
grün sollte entschlüsselt sein.
blau ist verschlüsselt.
nach meinen erfahrungen läßt sich momentan eine aufnahme die älter als 3 tage ist nicht mehr entschlüsseln.
also zeitnah entschlüsseln.
wie?
verschlüsselte sendung starten, wenn bild und ton da sind die aufnahme drücken und warten bis der topf fertig ist.
bei HD mit schnellen vorlauf weiß ich nicht, habe es immer in echtzeit gemacht.
blau ist verschlüsselt.
nach meinen erfahrungen läßt sich momentan eine aufnahme die älter als 3 tage ist nicht mehr entschlüsseln.
also zeitnah entschlüsseln.
wie?
verschlüsselte sendung starten, wenn bild und ton da sind die aufnahme drücken und warten bis der topf fertig ist.
bei HD mit schnellen vorlauf weiß ich nicht, habe es immer in echtzeit gemacht.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wichtig ist auch, dass beim Start der Tuner, auf dem die PremHD-Aufnahme programmiert ist, eingestellt ist, sonst wird die programmierte Aufnahme nicht entschlüsselt. Also musst Du sicher stellen, dass der richtige Tuner aktiviert ist, bevor Du den Receiver ausschaltest.
Ich habe mir angewöhnt, alle Aufnahme immer auf Tuner 2 zu programmieren und vor dem Ausschalten zu checken, ob er auch aktiv ist.
Das ist ein Verhalten des Topfs, das m. E. relativ weit oben auf die Bugliste gehört.
Ich habe mir angewöhnt, alle Aufnahme immer auf Tuner 2 zu programmieren und vor dem Ausschalten zu checken, ob er auch aktiv ist.
Das ist ein Verhalten des Topfs, das m. E. relativ weit oben auf die Bugliste gehört.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
der richtige tuner ist schön und gut.
nur, wenn ich discovery hd aufnehmen möchte und der topf stand auf premiere hd dann ist die aufnahme auch verschlüsselt (selbe transponder).
ich mache bei solchen aufnahmen die ich unbedingt schon bei der aufnahme unverschlüsselt haben möchte so 5-10 min vorher einen einschalt- umschalttimer.
nur, wenn ich discovery hd aufnehmen möchte und der topf stand auf premiere hd dann ist die aufnahme auch verschlüsselt (selbe transponder).
ich mache bei solchen aufnahmen die ich unbedingt schon bei der aufnahme unverschlüsselt haben möchte so 5-10 min vorher einen einschalt- umschalttimer.
MfG General
HD Premiere Aufzeichnungen bleiben beim Abspielen schwarz
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf meinem TF7700HDPVR in Premiere HD eine Sendung aufnehmen über den Timer und sie mir hinterher ansehen will, kommt es vor, dass die Wiedergabe nicht funktioniert. Andere Aufnahmen auf dem gleichen Kanal funktionieren. Beim Auswählen der aufgenommen Sendungen sind die Dollarzeichen bei den Sendungen die nicht funktionieren blau und bei den die problemlos ablaufen grün.
Ich habe auch schon an die Sperre bei der Altergrenze gedacht. Ich habe sie aber so programmiert, dass der Code fest hinterlegt ist. Funktioniert ja auch beim Zappen.
Ist das ein Bug vom TF, oder mache ich hier einen Bedienungsfehler?
Gruss
Pedro16
ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf meinem TF7700HDPVR in Premiere HD eine Sendung aufnehmen über den Timer und sie mir hinterher ansehen will, kommt es vor, dass die Wiedergabe nicht funktioniert. Andere Aufnahmen auf dem gleichen Kanal funktionieren. Beim Auswählen der aufgenommen Sendungen sind die Dollarzeichen bei den Sendungen die nicht funktionieren blau und bei den die problemlos ablaufen grün.
Ich habe auch schon an die Sperre bei der Altergrenze gedacht. Ich habe sie aber so programmiert, dass der Code fest hinterlegt ist. Funktioniert ja auch beim Zappen.
Ist das ein Bug vom TF, oder mache ich hier einen Bedienungsfehler?
Gruss
Pedro16
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: HD Premiere Aufzeichnungen bleiben beim Abspielen schwarz
Warum ein neuer Thread? Klick mich!
Gruß
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe beim Suchen meiner Frage meinen Betrag nicht mehr gefunden und ging davon aus, dass er warum auch immer gelöscht wurde. Sorry für die Verwirrung.
Dennoch habe ich eine Frage zu den Antworten. Wenn ich per Timer meine Aufnahmen über Tuner2 programmiere, bin ich dann beim normalen Betrieb immer im Tuner1 beim Einschalten des TF?
Dennoch habe ich eine Frage zu den Antworten. Wenn ich per Timer meine Aufnahmen über Tuner2 programmiere, bin ich dann beim normalen Betrieb immer im Tuner1 beim Einschalten des TF?
- Roemer
- Vollzeit-Guru
Du bist beim Einschalten immer auf dem Tuner, auf dem der Receiver stand, bevor er das letzte Mal von Dir ausgeschaltet wurde.
Eine programmierte Aufnahme schaltet nicht auf den Tuner um, auf dem sie programmiert ist. Aus diesem Grund werden Premiere-Aufnahmen nicht entschlüsselt, wenn sie nicht auf dem aktiven Tuner erfolgen.
Eine programmierte Aufnahme schaltet nicht auf den Tuner um, auf dem sie programmiert ist. Aus diesem Grund werden Premiere-Aufnahmen nicht entschlüsselt, wenn sie nicht auf dem aktiven Tuner erfolgen.
Salve
Roemer
Roemer
Hier mal meine Vorgehensweise. Auf diese Art und Weise ist bei mir jede Premiere Aufnahme entschlüsselt. Angenommen ich mache eine Aufnahme nachts oder morgens (z.B. Tuner 1). Dann schalte ich meinen Receiver auf ARD, bevor ich ihn ausschalte (Auch Tuner 1). Wenn er sich dann einschaltet, muss er auf Premiere umschalten, um die Aufnahme zu beginnen. Das funktioniert bei mir ohne Probleme. Jede Aufnahme ist entschlüsselt.
Xbox360
Teufel System Concept P
Topfield TF7700HDPVR (Seagate 320 GB, 35DB)
FW Enigma2 - XXX Rising Sun
Panasonic Plasma TH-42PX80E
Panasonic Receiver SA-HR50
Panasonic Blue Ray BD30
Xbox360
Teufel System Concept P
Topfield TF7700HDPVR (Seagate 320 GB, 35DB)
FW Enigma2 - XXX Rising Sun
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 7700 PVR
- Receiverfirmware: Original
Hallo! Ich lese mir schon die Augen wund und komme trotzdem nicht drauf, welchen Fehler ich mache Wenn ich mir zB Premiere1 ansehe und ich starte gleichzeitig oder auch ein wenig später eine Aufnahme zB auf Premiere 4 habe ich entweder einen schwarzen Bildschirm beim starten der Aufnahme (Dollarzeichen blau) oder der Film friert zB nach 10 Minuten (Aufnahme auf P4 schaltet ein) ein - Dollarzeichen blau/grün. Schaue ich zB Pro7 und nehme irgendein Premiereprogramm auf funzt das 100%ig - Dollarzeichen grün. Was mache ich falsch?
Vielen Dank und entschuldige die Störung.
LG Helmut
Vielen Dank und entschuldige die Störung.
LG Helmut
- Roemer
- Vollzeit-Guru
Du kannst nicht gleichzeitig zwei Premiere-Sendungen entschlüsseln. Diejenige, die Du gerade siehst wird entschlüsselt, die auf dem anderen Tuner aufgezeichnete wird verschlüsselt auf der Platte abgelegt.
Am besten die Premiere-Sendungen nachts aufzeichnen, wenn sonst nix läuft.
Am besten die Premiere-Sendungen nachts aufzeichnen, wenn sonst nix läuft.
Salve
Roemer
Roemer