Festplatte für den TF-7700 HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
OP
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:10
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

AW: Festplatte für den TF-7700 HDPVR

#21

Beitrag von OP » Mi 21. Jan 2009, 09:00

XBecht hat geschrieben:Bekannt war das mir noch nicht aber das war nicht der Fehler!
IceAge & Transporter haben keine Umlaute!
:altermotzsack:


Ich schreibe es einmal ganz deutlich: NICHT SICHTBARE ZEICHEN :altermotzsack:

D.h. die Siehst Du nicht in Deiner Wiedergabe-/Aufnahmeliste.

Erst, wenn Du die Aufnahmen auf den PC kopierst, siehst Du sie entweder z.B. ein Unterstrich "_" vor dem Namen. Also "_Transporter.rec" und da gibts noch "vierecke" und anderes "Ungeziefer".

Das war früher einmal ein alter, bekannter Bug bei der Programmierung per EPG.

Programmiere einmal eine Aufnahme manuell (Sender, Tuner, Zeit und Name) und teste diese dann.

Und welche FW hast Du drauf?

Bei Wiki (wie immer) findest Du Infos über ext3.
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

Headman
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:04

AW: Festplatte für den TF-7700 HDPVR

#22

Beitrag von Headman » Fr 23. Jan 2009, 22:35

Hallo,

bin zwar noch neu hier, wollte trotzdem was dazu sagen - ich habe eine 1TB Platte in meinem Topf und sie läuft... soweit ich es von aussen erkennen kann ist es eine Samsung. der einzige Fehler bisher war das ich eine Aufnahme nicht abspielen konnte und bei jedem Versuch der Topf sich Rebootet hat. Bisher aber nicht mehr vorgekommen.
Ne´kleinere Platt wollt ich auch nicht haben - bin einer von denn die nix wegschmeissen können -ha- hab aber auch keine Lust mir den kram immer runterzuladen auf den Rechner - bin also auch noch faul....

wenns einen interessiert kann ich ja mal versuchen zu erkennen welcher Typ die Platte ist - aufmachen will ich das Ding aber nicht - von wegen Garantie - die scheint man ja wohl zu brauchen wenn ich mich hier so durchlese. - Ach so - ich hab den Topf so gekauft - also ich meine die Platte war drin -hab ihn bei Amazon bestellt - also kein kleiner Händler der die Teile ohne HD kauft und die Platten selbst reinzimmert..

Gruss

Heiko
Zuletzt geändert von Headman am Fr 23. Jan 2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: hab noch was vergessen...

XBecht
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 18:33

AW: Festplatte für den TF-7700 HDPVR

#23

Beitrag von XBecht » So 25. Jan 2009, 20:51

XBecht hat geschrieben:OK dann lass ich besser die Finger weg!

Weis jemand wie ich die HDD (ST3750840SCE) die ich jetzt drin habe auf Fehler überprüfen kann ohne das ich Daten darauf verliere bzw. unbeabsichtigt das Dateisystem darauf ändere!
Was für ein Dateisystem ist überhaupt auf der HDD?
:confused:


Will mir keiner mehr auf meine Frage antworten???
:altermotzsack:

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Festplatte für den TF-7700 HDPVR

#24

Beitrag von micha555 » So 25. Jan 2009, 21:25

Äh, welche? Vielleicht antwortest du erst mal auf die Gegenfragen? Wenn hier niemand antwortet, heißt das nicht, dass niemand will, sondern dass es vielleicht niemand weis! Schon mal daran gedacht?

Es ist bekannt, dass der 7700 manchmal Probleme mit dem Abspielen hat. Hast du auf unsichtbare Sonderzeichen geprüft? FW gewechselt?

Und: Nein ich habe keine Ahnung, wie man die Platte testen kann, ohne Gefahr zu laufen, die Daten zu verlieren. Ein bischen was musst du schon noch selber machen, nur Komplettlösungen können wir auch nicht liefern.

Zieh die Filme auf ne andere Platte und teste die Alte. Mehr kann ich dir nicht sagen....

Gruss
Michael
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

XBecht
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 18:33

AW: Festplatte für den TF-7700 HDPVR

#25

Beitrag von XBecht » Mo 26. Jan 2009, 21:03

Entschuldigung habe den Seitenwechsel übersehen!!! :angel:

Ich habe die aktuellste FW was Topfield anbietet!
:altermotzsack:

ahz01
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 10:20

AW: Festplatte für den TF-7700 HDPVR

#26

Beitrag von ahz01 » So 15. Feb 2009, 16:55

hallo ich bin neu hier,
seit kurzen habe ich den Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD und möchte gerne wissen, ob man die Festplatte abschalten kann? Und wen JA, wie?

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1124
Registriert: Do 22. Dez 2005, 08:45
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

AW: Festplatte für den TF-7700 HDPVR

#27

Beitrag von Lui » So 15. Feb 2009, 19:04

Die einzige Möglichkeit ist das Gerät in den standby zu versetzen oder den Netzstecker zu ziehen :lol:
Gruß Lui :)


__________________________________________________________________
LCD:Sony 46HX755
Verstärker: Arcam AVR 200

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
__________________________________________________________________

quattro4444
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:08

AW: Festplatte für den TF-7700 HDPVR

#28

Beitrag von quattro4444 » Do 21. Jan 2016, 23:49

**** 2TB-Festplatte erfolgreich eingebaut ***

Hallo,

ich habe mich schon seit langem über die 300GB-Festplatte in meinem Topfield geärgert, da sie dauernd voll ist und habe jetzt erfolgreich auf eine 2 TB-Festplatte aufgerüstet die absolut tadellos funktioniert. Darüber hinaus habe ich alle Dateien der alten 300GB-Platte auf die 2TB-Platte kopiert und als Test jede der etwa 50 Sendungen kurz angespielt und im Schnelldurchlauf durchgezappt - alles läuft perfekt.

Anbei kurze Beschreibung:

1.) Verwendete Festplatte: Hitachi HGST A7K2000 HUA722020ALA331 , nagelneu gekauft für 57€ inkl Versand auf eBay. In Anbetracht der Kompatibilitätsliste erschien sie mir am kompatibelsten, auch wegen der 512B-Sektoren und der gleichen Umdrehungsgeschwindigkeit. Bild: http://up.picr.de/24355643oq.jpg
Hab auch Spaß auch mal eine SSD eingehängt, wird aber nicht erkannt ;-)

2a.) Falls man keine alten Dateien retten will, einfach einbauen (sind nur ein paar Schrauben), im Installations-Menu formatieren und ready to go!

2b.) Falls man die alten Filme mitnehmen will, ist es etwas aufwendiger. Dateien retten über den USB-Anschluss mit externer Festplatte direkt am Topfield geht nicht, da man lediglich Dateien sichern, aber nicht auf den Topfield zurückspielen kann. Am Besten daher in dieser Reihenfolge vorgehen:

2b1.) Linux Users:
Festplatte ausbauen, Inhalt auf neue Festplatte kopieren, neue Festplatte einbauen. Fertig.

2b2.) Windows Users:

- Da die Festplatte das Linux EXT2-Format hat, kann man die Dateien nicht einfach unter Windows kopieren. Als erstes muss man (bevor man die Festplatte überhaupt aus dem Topfield ausbaut !!!) die Namen vieler gespeicherter Sendungen editieren. Alle Sonderzeichen ( : ? * ° ( ) etc muss man aus dem Filenamen löschen, da es ansonsten unter Windows Probleme mit dem Kopieren gibt.

- Anschließend alte Festplatte aus dem Topfield ausbauen

- Topfield-Festplatte an den PC anschließen. Mit manchen Onboard-Controller funktioniert es nicht, man muss dann über einen externen SATA-USB-Adapter gehen so wie ich (s. http://up.picr.de/24355672mr.jpg )

- Windows-User benötigen die Freeware Software EXT2FSD , die das Linux-Format EXT2 lesen und schreiben kann, zu finden unter http://www.ext2fsd.com/ . Festplatte wird unter Windows dann einfach mit Laufwerksbuchstaben gemountet, siehe http://up.picr.de/24355676bn.jpg

- Einfach kopieren geht leider trotzdem nicht, da viele Filenamen ein Steuerzeichen als ersten Buchstaben haben der unter Windows nicht funktioniert ( siehe http://up.picr.de/24355759gs.jpg ). Man kann es auch nicht mit dem Topfield weg editieren. Ich habe es dann so gelöst, dass ich alle Dateien mit WINRAR in ein Archiv geschoben habe, siehe http://up.picr.de/24355763em.jpg . Winrar-Kompressionsrate im Menu "Optionen" AUSSCHALTEN indem man die Option "Store" wählt, dann geht es auch schnell.

- Neue Festplatte kurz in den Topfield einhängen und im Menu "Installation" formatieren

- Festplatte aus dem Topfield nehmen, an den PC hängen und die Dateien aus dem Winrar-Achiv zurück auf die neue Festplatte spielen.

Die Prozedur hat bei mir etwa 15 Stunden zum Sichern und 15 Stunden zum Zurückspielen gebraucht (langsames Notebook, Festplatte am USB und Sicherung über Netzwerk). Aber jetzt lächeln mir 1.7 TB freier Speicherplatz entgegen.

dicketrude
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: So 16. Dez 2007, 18:12
Receivertyp: 7700 HD PVR 500GB
Receiverfirmware: 7.00.26
Wohnort: Kreuztal

AW: Festplatte für den TF-7700 HDPVR

#29

Beitrag von dicketrude » So 10. Apr 2016, 10:54

Hallo quattro!
Dein Post hat auch mich gerettet! Letzte Woche alte Topfplatte verreckt. Die freigegebenen Platten gibt es nicht mehr.
Da war guter Rat teuer. Habe mir dann auch die neue "alte" 2TB-Platte für 55€ besorgt.
Jetzt läuft alles wieder!
Konnte sogar noch einzelne Filme von der alten Platte retten. Mit RECUVA. Das Programm kann auch EXT2 Formate behandeln.
TF 7700HDPVR-500GB - Panasonic BD80 Blu Ray - Sony LCD 40" KDL2350 - Yamaha RX-V559

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“