wer kann helfen, das gerät fährt ständig runter und möchte datein und ordner prüfen
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HD PVR
- Receiverfirmware: die neuste
wer kann helfen, das gerät fährt ständig runter und möchte datein und ordner prüfen
ich habe das problem , dass das gerät alle paar minuten runter fährt und möcht datein und ordner überprüfen. ich habe schon die neue software aufgespielt und es hat nichts gebracht. ich habe den 7700 hd , bitte helft mir,den ansonsten bin ich sehr zufrieden.
ich danke euch im vorraus torsten
ich danke euch im vorraus torsten
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: wer kann helfen, das gerät fährt ständig runter und möchte datein und ordner prüf
Welche Firmware verwendest du und welche Festplatte ist verbaut?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Neuling
AW: wer kann helfen, das gerät fährt ständig runter und möchte datein und ordner prüf
hallo klaus,
ich habe mir das gerät im november gekauft mit einer 500 gb festplatte,habe ein doppel lmbfür astra 1 und 3. habe vor zwei wochen manuel die kabel digital sender eingeben und abgespeicht und seit dem habe ich das problem. möchte aber auch ungern auf kaber-digital verzichten. gruß torsten
ich habe mir das gerät im november gekauft mit einer 500 gb festplatte,habe ein doppel lmbfür astra 1 und 3. habe vor zwei wochen manuel die kabel digital sender eingeben und abgespeicht und seit dem habe ich das problem. möchte aber auch ungern auf kaber-digital verzichten. gruß torsten
-
- Neuling
ich habe die neuste firmware auf dem gerät , hat aber nichts verändert
Hallo Picasso 01,
versuche es doch noch mal mit der Firmware 23231 ; TF-HSCD 7.00.20
vom 27.03.2008 .
Ich hatte meinen TF 7700HDPVR ;500GB im November '08 gekauft und bin sehr zufrieden.
Das Gerät läuft seither ohne Beanstandungen mit der oben genannten Firmware.
Nach allem,was ich bisher über das Gerät gelesen habe,scheint die oben genannte Software,die stabilste zu sein.Denn alles was danach kam ,bereitete vielen wieder neue Probleme.
Weißt Du noch welche Firmware bei Auslieferung drauf war?
Gruss, Micha
versuche es doch noch mal mit der Firmware 23231 ; TF-HSCD 7.00.20
vom 27.03.2008 .
Ich hatte meinen TF 7700HDPVR ;500GB im November '08 gekauft und bin sehr zufrieden.
Das Gerät läuft seither ohne Beanstandungen mit der oben genannten Firmware.
Nach allem,was ich bisher über das Gerät gelesen habe,scheint die oben genannte Software,die stabilste zu sein.Denn alles was danach kam ,bereitete vielen wieder neue Probleme.
Weißt Du noch welche Firmware bei Auslieferung drauf war?
Gruss, Micha
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Ich vermute ein zu schwaches Netzteil. Das Gerät sollte zurück zum Händler.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Neuling
hallo micha,
leider habe ich schon die neuste software auf dem gerät.
aber ich danke dir torsten
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Picasso01 hat geschrieben:hallo micha,
... teste mal ohne Sat - Antennenanschluß, ob dann noch den Fehler hat ?
... weiterhin könnte ein Werksreset helfen, falls keine Änderung eintritt, sieht es nach einem Hardwarefehler aus.
Alle eingeteckten Kabel immer bei vorher gezogenen Netzstecker entfernen oder erneuert anschließen !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

-
- Mein erster Beitrag
Hi,
ich habe das selbe Problem.
Das Gerät wurde gestern geliefert. Firmeware ist die aktuellste Version.
ich habe das selbe Problem.
Das Gerät wurde gestern geliefert. Firmeware ist die aktuellste Version.
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 0.29
Hi
Das Problem hatte ich heute auch. Hatte die neuste firmware geladen 0.29. Alle versuche haben nichts gebracht. Neu Firmware, Wiederherstellung, Setup Defaults........etc. Vor einer Stunde habe ich das Ding zurück zu Amazon geschickt. Mal sehen wann Ersatz kommt.
Christian
Das Problem hatte ich heute auch. Hatte die neuste firmware geladen 0.29. Alle versuche haben nichts gebracht. Neu Firmware, Wiederherstellung, Setup Defaults........etc. Vor einer Stunde habe ich das Ding zurück zu Amazon geschickt. Mal sehen wann Ersatz kommt.
Christian
-
- Neuling
ich habe das problem gelöst, man muß die festplatte direkt am pc formatieren und dann ist alles wieder ok, ich danke euch .
gruss torsten
ps. die festplatte ist scheiße, sorry
gruss torsten
ps. die festplatte ist scheiße, sorry
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Besser wäre es, wenn du die tatsächliche Bezeichnung der FW in dein Profil einträgst, damit die potentiellen Helfer sehen können, ob es wirklich die neuste Version ist... 
Beispiel: Beim Update über SAT wird bei einigen Töpfen (FW-Stand-abhängig) fälschlicherweise angezeigt, dass schon die aktuellste FW installiert wäre, nämlich dann, wenn die für das Modell gerade nicht "on Air" ist...
Daher kann man nicht immer davon ausgehen, dass wirklich die aktuellste FW installiert ist, wenn so eine Aussage von einem User kommt...
Welche HDD ist denn verbaut? Ist aber keine Samsung, oder?

Beispiel: Beim Update über SAT wird bei einigen Töpfen (FW-Stand-abhängig) fälschlicherweise angezeigt, dass schon die aktuellste FW installiert wäre, nämlich dann, wenn die für das Modell gerade nicht "on Air" ist...

Daher kann man nicht immer davon ausgehen, dass wirklich die aktuellste FW installiert ist, wenn so eine Aussage von einem User kommt...

Welche HDD ist denn verbaut? Ist aber keine Samsung, oder?
Gruß
-
- Mein erster Beitrag
Habe exakt genau das gleiche Problem ... ständig fährt die Kiste runter !
...aber ... vollkommen ohne Festplatte.
Der Fehler scheint also anderweitig zu liegen.
neueste Firmware ist schon drauf !
...aber ... vollkommen ohne Festplatte.
Der Fehler scheint also anderweitig zu liegen.
neueste Firmware ist schon drauf !
[quote="Picasso01"]ich habe das problem , dass das gerät alle paar minuten runter fährt und möcht datein und ordner überprüfen. ich habe schon die neue software aufgespielt und es hat nichts gebracht. ich habe den 7700 hd , bitte helft mir,den ansonsten bin ich sehr zufrieden.
ich danke euch im vorraus torsten[/quote]
hallo
ich habe das gleiche Problem. Nach ein paar Mails mit dem Internet - Händler,schickt man
mir jetzt "kostenlos" einen USB-Stick mit Version 7.00.24,die soll angeblich die Lösung bringen.(läuft am stabilsten)
mal sehen ob das hilft.
Wenn nicht muss er zurück, denn das Problem mit der sch... Fernbedienung lässt sich damit auch nicht beheben.
Mein Erstgerät von TF ist der TF 5500, der ist ja bis auf den HD Empfang um Klassen besser.
Schade Topfield, mit dieser Gurke habt ihr bestimmt nicht viele Freunde dazu gewonnen......
ein genervter TF-Kunde
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Lad dir die FW 24 doch selber vom Topfield server!
Gruss
Micha555
Micha555