Seite 1 von 1
FW 29 weitergeben
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 12:11
von micha555
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage:
die .29 Firmware gibt es ja nicht mehr bei Topfield. Immer wieder Fragen User, ob jemand die noch hat. Ist das versenden der 29er dann "unerlaubtes Weitergeben"?
Gerti hat geschrieben:
Hi!
Aus gegebenem Anlaß sehen wir uns leider zu diesem Schritt gezwungen.
Das Verteilen bzw. Verlinken oder anderweitige Zugänglichmachen von unautorisierten Betaversionen oder Snapshots wird in diesem Forum nicht geduldet und führt zum sofortigen Verlust des Benutzeraccounts.
Gruß,
Gerti
Habe keine Lust meinen Account zu verlieren.....
Gruss
Micha
AW: FW 29 weitergeben
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 12:19
von 77er.ch
......
AW: FW 29 weitergeben
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 12:28
von Gitarrenschlumpf
Das ist vermutlich Auslegungssache. Ich persönlich betrachte die .29 als normale und freie Firmware mit etlichen Fehlern. Hat ja Topfield selbst auf den Markt geschmissen. Und wer die unbedingt aufspielen möchte, ist damit genug gestraft.

AW: FW 29 weitergeben
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 14:48
von Stiefel72
Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Und wer die unbedingt aufspielen möchte, ist damit genug gestraft.
Ha ha ha der ist gut!!
AW: FW 29 weitergeben
Verfasst: Di 20. Jan 2009, 08:58
von look1976
Moin,
um es mal so zu sagen, hab ich die vor 3 Tagen via LAN vom Reciver vom Netz ziehen können. Hatte bis dato keine Probleme. Sender sind alle da, Aufnahmen sind da und Reboots hab ich auch keine.

AW: FW 29 weitergeben
Verfasst: Di 20. Jan 2009, 12:10
von hot-thomas
Bei mir genauso (bis auf reboots bei Sprung); allerdings benutze ich weder LAN noch FTP noch USB-Platte......

AW: FW 29 weitergeben
Verfasst: Di 20. Jan 2009, 23:10
von micha555
hot-thomas hat geschrieben:Bei mir genauso (bis auf reboots bei Sprung); allerdings benutze ich weder LAN noch FTP noch USB-Platte......
Dann hast du ja keinen Grund die 29 einzusetzen, das geht mit der 24 auch...ohne reboot!
Gruss
Micha
AW: FW 29 weitergeben
Verfasst: Di 20. Jan 2009, 23:35
von hot-thomas
micha555 hat geschrieben:Dann hast du ja keinen Grund die 29 einzusetzen, das geht mit der 24 auch...ohne reboot!
Gruss
Micha
Meines wissens macht die 24 noch den Fehler mit dem Ruckeln in dunklen Szenen.......
Aber wir schweifen vom Thema ab

AW: FW 29 weitergeben
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 11:50
von kb111
Hallo,
habe soeben mal eine Firmware-Aktualisierung über die LAN-Schnittstelle durchgeführt. Die ersten 2 Versuche schlugen fehl, aber der 3. Versuch lief reibungslos, wie über der USB-Scnittstelle bewohnt, reibungs los ab. Ich hatte nach der 29. Weihnachts-Firmware, die ja wieder vom Server genommen wurde wieder die 24. drauf.
Jetzt das Erstaunliche. Mit dem LAN-Update war wieder die 29. Firmware vom 15.12.2008 drauf. Scheinbar hat hier Topfield noch keinen Rückzug unternommen.
Receiver TF7700HDPVR, LAN über Devolo dLAN 200 AV an Fritz!Box 7270. Einrichtung ging problemlos.
Fernseher Philips 42PFL9732D/10
Fazit: Bild ist mit der 29. doch um einiges flauer und unschärfer, werde wieder die 24. drauf machen.
Der Receiver läuft aber bis jetzt ohne Probleme, kann die vielen Fehler von Anderen nicht nachvollziehen. Mein Topf hat eine 250 GB Samsung verbaut, besitze ihn seit Dezember 2007 und bin sehr zufrieden.
AW: FW 29 weitergeben
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 13:45
von barend
Über Komponenten oder sogar SCART (yuck...) kann ich nichts sagen.
Du meldest nicht wie du den Topf angeschlossen hast, aber das 576i/p hdmi Bild ist identisch geblieben seit Mai.
Und das HD Bild ist schon 14 Monate gleich gut.
Das heisst: superscharf, sehr sauber und keine Bewegungsrucklern und -Unschärfe.
Referenzqualität.
Das die letzte Version (es gab zwei: eine mit Nulle-Problem und eine der berichtigt war) der 29er Soft noch einige Sachen gefixed hat und hier prima läuft wiederhole ich jetzt zum letzten Mal.
Verstehe nicht wieso Korea die FW entfernt hat, kann nichts Fehl daran finden!
Es wäre schon nett wenn TF Europe sich hierzu mal äussern würde.
Gerti wäre dafür vielleicht die angewiesene Person.
Aber seitens TF-E herrscht in letzter Zeit die Stille des Grabes.
Beteiligt euch!