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Fehler-Zweikanalton (3)

Verfasst: Di 20. Jan 2009, 16:09
von Thomas13
Dies bezieht sich auf meine vorherigen Reports:
1) Fehler-Zweikanalton (1)
viewtopic.php?t=24983
2) Fehler-Aufnahme Kaputt (2)
viewtopic.php?t=24986

PROBLEM:
Wenn der Datenstrom während einer 2-Ton Aufnahme unterbrochen wird, dann fehlt ab der Stelle der Unterbrechnung die zweite Tonspur.

Die Ausführliche Beschreibung wie es zu einer Unterbrechung kommt, ist in "Fehler-Aufnahme Kaputt (2)" beschrieben.

HINWEIS:
Bei kaputten Aufnahmen kann ich den Ausfall der zweiten Tonspur zu 90% festellen; ich hatte bisher nur eine ganz geringe Anzahl von Aufnahmen, bei denen die zweite Tonspur weiterhin im MPEG-2 Datenstrom vorhanden war. Wenn die zweite Tonspur fehlt, dann meint meine Software (MpegStreamClip) dass es "breaks" (Unterbrechnungen) im Datenstrom gab. Vielleicht ist es technisch so, daß die zweite Tonspur anfälliger für Störungen ist ?

AW: Fehler-Zweikanalton (3)

Verfasst: Di 20. Jan 2009, 16:18
von Erlefranz
Kannst du das nicht in einem Thread schreiben/ zusammenfassen und nicht für jedes einzelne einen neuen aufmachen.

Das ist Übersichtlicher und führt nicht zu Missverständnissen.

AW: Fehler-Zweikanalton (3)

Verfasst: Di 20. Jan 2009, 20:00
von Thomas13
Leider nein - weil sonst Topfield sagt dass man das nicht reproduzieren kann- und nichts wird behoben !

Dieser Fehler ist schwer zu duplizieren - dh wenig Chance auf Behebung. Die anderen sind kinderleicht zu duplizieren - und doch schreibt schon nach 5 Sekunden ein "TF_Experte" und behauptet dass er diese Probleme nicht hat ... (guckt er nur live?).

Kein Wunder, dass ich dann Topfield auch mit der Bewertung (was ist wirklich ein Fehler, was ist Unwissen/Fehlbedienung) schwer tut.

AW: Fehler-Zweikanalton (3)

Verfasst: Di 20. Jan 2009, 23:29
von micha555
Hmmmm, du glaubst noch, dass das, was hier geschrieben wird, jemandem bei Topfield in Korea interessiert?

Hab ich auch mal gedacht...... :patsch:

Gruss
Micha

AW: Fehler-Zweikanalton (3)

Verfasst: Do 22. Jan 2009, 11:16
von berlin69er
Das ist hier das Forum in dem User User helfen...! Wenn du eine Antwort von Topfield erwartest, solltest du ein Support-Ticket ziehen... :u:

Vielleicht überprüfst du aber auch erstmal deine SAT-Anlage, so wie es dir in dem anderen Thread empfohlen wurde, denn die Fehler werden bestimmt zu 99% daher kommen... ;)