die Kaufentscheidung, ja oder nein !?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Zahl2_nimm3
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Jan 2009, 13:57

die Kaufentscheidung, ja oder nein !?

#1

Beitrag von Zahl2_nimm3 » So 25. Jan 2009, 14:17

Hallo an alle,

ich habe jetzt schon diverse Foren durchgeackert, aber je mehr man liest, um so unsicherer wird man wieder, ich komme einfach nicht zum Ergebnis. Hier meine Fragen, vielleicht könnte mal jemand antworten :

1. ist die Bildqualität SD und HD vergleichbar mit icord, UFS 922 oder Technisat ?
Viele Aussagen sind leider widersprüchlich, in einigen Bewertungen wird von mangelhafter Bildqualität und unzuverlässiger Software gesprochen, was ist dran ? :thinker:

2. ist die eingebaute Festplatte immer in Betrieb oder lässt sie sich abschalten ?


Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte, Danke schonmal

delta
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 01:33

AW: die Kaufentscheidung, ja oder nein !?

#2

Beitrag von delta » So 25. Jan 2009, 14:29

Zahl2_nimm3 hat geschrieben:
1. ist die Bildqualität SD und HD vergleichbar mit icord, UFS 922 oder Technisat ?

Ja

Zahl2_nimm3 hat geschrieben:
Viele Aussagen sind leider widersprüchlich,

Dann frag' doch einfach in vielen Foren gleichzeitig. Das treibt die Anzahl der Aussagen weiter nach oben.

Zahl2_nimm3 hat geschrieben:
in einigen Bewertungen wird von mangelhafter Bildqualität und unzuverlässiger Software gesprochen, was ist dran ? :thinker:

Bildqualität ist hervorragend, das Forum hier ist voll mit Threads zur Software (Firmware).
Ob ein genannter Fehler jedoch auch in Deinem Wohnzimmer auftritt, kann niemand vorhersagen. Leider sind einige Fehler nicht von allen nachvollziehbar.

Zahl2_nimm3 hat geschrieben:
2. ist die eingebaute Festplatte immer in Betrieb oder lässt sie sich abschalten ?

"Duracell - Patent": Sie läuft und läuft und läuft.

Willkommen im Forum, aber die Kaufentscheidung wird Dir niemand abnehmen können.
Lies Dich einfach hier ein wenig durch. Deine Fragen deuten darauf hin, daß Du (zumindest hier) noch nicht allzuviel gelesen hast.

Uwe56
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 15:02
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 00.26
Wohnort: Seth, Schleswig-Holstein

AW: die Kaufentscheidung, ja oder nein !?

#3

Beitrag von Uwe56 » So 25. Jan 2009, 16:31

Ich bin von Topfields Politik bezüglich der Fehlerbehebung des 7700 dermaßen bedient, dass ich mir keinen T. wieder kaufen werde.
Es gibt allerdings wohl keinen Alternativanbieter, der zur Zeit einen Twin-HD-Tuner-PVR anbietet, der ohne Probleme läuft.
Wenn Du kannst, warte noch, verfolge die Foren der einschlägigen Anbieter und kaufe dann, wenn sich ein bezahlbares Gerät als tauglich herrausstellt.
Gruß, Uwe

Zahl2_nimm3
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Jan 2009, 13:57

AW: die Kaufentscheidung, ja oder nein !?

#4

Beitrag von Zahl2_nimm3 » So 25. Jan 2009, 20:50

besten Dank für eure Beiträge, da ich heute abend nun auch entschieden habe, den eigentlich ausgesuchten LED- LCD TV nicht jetzt zu kaufen, sondern noch die neuen Frühjahrsmodelle abzuwarten, tut es also auch noch keine Not mit dem Receiver.

Ehrlich gesagt, ich bin damit erst mal sehr erleichtert :hello:

In meiner Panik hatte ich mir ja schon ein Übergangsgerät schicken lassen, den
" Comag SL 100 HD ", Bild war ja noch akzeptabel, aber alles andere :cry: :cry: :cry:
der ist jetzt wieder beim Händler.

Also ich lehne mich dann noch mal zurück und schaue eben bis auf Weiteres auf meine gute alte 82 cm Trinitronröhre, befeuert vom bugfreien Nokia Receiver.

Bis dann

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“