Reeboot beim neuen TF7700

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

Reeboot beim neuen TF7700

#1

Beitrag von jagair » Fr 30. Jan 2009, 20:25

Hi,

habe jetzt den neuen tf77000 wieder. die erste Lieferung musste getauscht werden, weil die hdd defekt war. Dann musste nochmal die FB ausgetauscht werden und heute dachte ich: alles wird gut.
Aber: Nix wird gut! :mad:
Verbindung über HDMI an Sony Bravia -LSC (Full HD). Schalter an Rückseite des Topfs umgelegt, automat. Formaterkennung eingestellt (Bildquali). Geräte funktioniert so lange einwandfrei, bis ich (aus Testzwecken) auf einen HD-Kanal umschlate (ASTRA HD, ANIXIE oder ARTE HD). Topfield schaltet auf die höchstmögliche Bildquali (1028i) um. Nach ein paar Sekunden geht der Topf in den reeboot. Und das macht der dann laufend. Kann keine Bedienung mehr am Gerät vornehmen. drei versch. HDMI-Kabel schon probiert. Topf direkt an der Steckdose (keine Mehrfach-Steckdose dazwichen geschaltet) angeschlossen. Trotzdem immer wieder Reeboot. Ist jetzt auch noch das Netzteil defekt? Verträgt sich der Topf nicht mit dem TV. oder kann der Topf einfach keine 1028? Bei 728 oder kleiner habe ich bisher noch keien Abstürze!?

Bitte um Eure Hilfe - dringend! ;-) :wink:

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

AW: Reeboot beim neuen TF7700

#2

Beitrag von jagair » Fr 30. Jan 2009, 22:28

Das beschriebene Problem nicht bekannt?
Konnte nichts passendes im Forum finden!? Bei niemandem das Problem vorhanden?
Kann das Problem am Netzteil liegen? keine Idee? :confused:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Reeboot beim neuen TF7700

#3

Beitrag von hgdo » Fr 30. Jan 2009, 23:59

jagair hat geschrieben:Das beschriebene Problem nicht bekannt?


Doch, hier

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

AW: Reeboot beim neuen TF7700

#4

Beitrag von jagair » Sa 31. Jan 2009, 10:26

hgdo hat geschrieben:Doch, hier


Danke für den Tipp, hgdo.
aber mein Problem stellt sich, wie im Anfangspost beschrieben, etwas anders dar.
Wenn ich die niedrigste Bildqualität auswähle oder an der Geräterückseite den Schalter auf SCART stelle, habe ich das Problem mit den Reboots nicht. Nur wenn ich den Schalter umlege und beim Topf die Bildqualität auf Auto oder max. stelle, stürzt der Topf ab und auch NUR BEI HD-KANÄLEN, wo die höchstmögliche Qualität auch eingestellt - angezeigt wird.
Deshalb meine Frage, ob es sein kann, dass bei diesen Einstellung das Netzteil stärker belastet werden kann, als bei "normalen" Einstellungen!?
Jetzt müsste ich den Topf am Mo. dann nochmals einschicken.........
Mich würde interessieren, ob es nicht vielleicht doch an Einstell-Möglichkeiten liegt?

Kann es evtl. auch daran liegen, dass die Hitzeentwicklung zu hoch wird und das Gerät/ Netzteil "abkackt"?
Zuletzt geändert von jagair am Sa 31. Jan 2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

delta
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 01:33

AW: Reeboot beim neuen TF7700

#5

Beitrag von delta » Sa 31. Jan 2009, 12:16

Diesen Zusammenhang habe ich hier noch nicht gelesen.
Dehalb empfehle ich einen Gerätetausch.

Spätestens beim Thema "Schalter umlegen, dann passierts nicht mehr" scheitert auch die Theorie eines HDD-Defekts. Das wäre nämlich meine Vermutung gewesen.

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

AW: Reeboot beim neuen TF7700

#6

Beitrag von jagair » Sa 31. Jan 2009, 12:33

Die Festplatte wurde ja auch schon ausgetauscht......
Habe heute vormittag das ganze (sicherheitshalber) nochmlas nur mit einem LNB-Anschluss (single) getestet - gleiches Ergebnis.
Mir dem Verkäufer auch schon telefoniert; hätte das noch "nie" gehört und er hat schon "100-te Töpfe" verkauft..... naja, werde das gerät jetzt wohl zum zweiten Mal zurück schicken..... Ich werde versuchen, das gerät austauschen zu lassen; mittlerweile wurde mir da zu viel rum-gedocktert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“