Aufnahme ohne VIA ACCESS Modul

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hube
Vielfrager
Vielfrager

Aufnahme ohne VIA ACCESS Modul

Beitrag von hube » So 8. Feb 2009, 18:11

Hallo zusammen

Ich habe eine 7700HDPVR und verwende für den Empfang von SF1 und SF2 (die zwei Schweizer Sender) ein VIA ACCESS Modul. Soweit funktioniert alles wunderbar. Nun meine Frage: ist es möglich Sendungen von diesen zwei Sendern auch ohne eingestecktes Modul aufzunehmen und das Modul dann ers beim abspielen einsetzen?

Hntergrund der Frage: Während unserer Winterferien möchte ich die VIA ACCESS Card gerne mit in die Ferienwohnung nehmen (damit ich dort auch SF1 und SF2 schauen kann) und zuhause ein paar Sendungen ohne eingestecktes Modul aufnehmen.

Besten Dank für jede Hilfe.

hube

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Aufnahme ohne VIA ACCESS Modul

Beitrag von TV-Junkie » So 8. Feb 2009, 18:14

Aufnehmen geht natürlich :wink:
Bleibt nur die Frage, wann SF1 und 2 den Code wechseln, so das Du die Aufnahme nicht mehr entschlüsseln kannst :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

hube
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hube » So 8. Feb 2009, 18:20

Hallo Ha-Jü

Besten Dank für Deine schnelle Antwort. Hmm, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ja SF1 und SF2 den Code wechseln, so muss ja meine Karte automatisch upgedated werden, sonst könnte ich ja nach einem Codewechsel keine aufgezeichnete Sendungen von diesen zwei Sendern mehr schauen.
Oder mach ich da einen Überlegungsfehler?

Gruss hube

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2

Beitrag von ragie » So 8. Feb 2009, 22:41

hube hat geschrieben:Wenn ja SF1 und SF2 den Code wechseln, so muss ja meine Karte automatisch upgedated werden

Genau das koennte das Problem werden.
Du zeichnest mit evtl. altem Verschlusslungscode auf, deine Karte macht im Urlaub ein update und kann dann die "alten" Sendungen nicht mehr entschluesseln. :o
cu r@gie

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 9. Feb 2009, 17:01

Bei Premiere ist das so, wenn ich was aufnehme (verschlüsselt) und entschlüssle nicht, dann sind nach ein paar Tagen die Codes auf der Karte gewechselt (sofern ich Premiere einschalte), und die Aufnahme ist reif für die Tonne :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“