Hallo an alle,
bin hier neu und habe gleich eine Frage:
Lt. Bedienungsanleitung kann man verschlüsselte Sendungen auch im Nachhinein dekodieren indem man diese nochmals kopiert und als Kopie speichert. Stimmt und funktioniert auch. Was aber zumindest bei mir nicht bzw. schlecht funktioniert ist das Kopieren mit 2, 4 oder 6-facher Geschwindigkeit. Die dekodierte Kopie hat Wackler und Aussetzer und ist nicht zum anschaun.
Weiß jemand Rat?
Dekodieren einer verschlüsselten Aufnahme
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Dekodieren einer verschlüsselten Aufnahme
Hallo & willkommen im Forum! 
Welche FW hat der Topf? Was für Aufnahmen sinds denn? SDTV oder HDTV? Welcher Sender & welches CAM (dazu bitte auch die FW)?
Welche FW hat der Topf? Was für Aufnahmen sinds denn? SDTV oder HDTV? Welcher Sender & welches CAM (dazu bitte auch die FW)?
Gruß
-
halie
- Neuling

- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.0026 v. 9.10.2008
Hallo Ralf,
ich habe Premiere HD und Discovery HD aufgenommen, es sind HDTV Aufnahmen und ich habe die aktuelle FW; das Modul steckt im unteren Slot. Wie gesagt, es fuhktioniert ja alles so weit nur bei erhöhter Kopiergeschwindigkeit gibts Aussetzer. Die FW habe ich für das Cam (Alpha crypt light von MAS COM) ebenfalls im Januar direkt nach dem kAUF aktualisiert.
Gruß
Harald
ich habe Premiere HD und Discovery HD aufgenommen, es sind HDTV Aufnahmen und ich habe die aktuelle FW; das Modul steckt im unteren Slot. Wie gesagt, es fuhktioniert ja alles so weit nur bei erhöhter Kopiergeschwindigkeit gibts Aussetzer. Die FW habe ich für das Cam (Alpha crypt light von MAS COM) ebenfalls im Januar direkt nach dem kAUF aktualisiert.
Gruß
Harald
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Bitte nenne mal die tatsächlichen FW-Stände, da eine Aussage, wie "ich habe die aktuelle FW" irreführend sein kann, da gerade beim Topf-Update über SAT oft ne falsche Meldung erscheint...
Am besten du trägst sie in eine Signatur oder/und füllst dein Profil aus...
Fürs AC-Light-Modul ist es der FW-Stand 1.18 & für den Topf die 7.0.24 bzw. 26.
Bei HDTV-Aufnahmen empfiehlt sich eine einfache Entschlüsselung, wenns trotz Update & richtiger Einstellung des AC Probleme gibt...Bei SDTV sollte es auch mit 4 oder 6-facher Geschwindigkeit klappen...
Am besten du trägst sie in eine Signatur oder/und füllst dein Profil aus...
Fürs AC-Light-Modul ist es der FW-Stand 1.18 & für den Topf die 7.0.24 bzw. 26.
Bei HDTV-Aufnahmen empfiehlt sich eine einfache Entschlüsselung, wenns trotz Update & richtiger Einstellung des AC Probleme gibt...Bei SDTV sollte es auch mit 4 oder 6-facher Geschwindigkeit klappen...
Gruß
Die begrenzte Geschwindigkeit beim Kopieren ist eine seit langem bekannte Tatsache.
Bei manchen geht HD auch 2x und SD 6x. Sicherer ist HD mit 1x und SD mit 2x oder 4x zu kopieren.
Bei manchen geht HD auch 2x und SD 6x. Sicherer ist HD mit 1x und SD mit 2x oder 4x zu kopieren.