Möglichkeit der Kundenbindung von 7700HDPVR Käufern
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR FW24, TF4000PVR
Möglichkeit der Kundenbindung von 7700HDPVR Käufern
Vorschlag an TOPFIELD:
Um nicht alle 7700HDPVR Kunden an die Konkurenz zu verlieren, sollte man ihnen ein grosszügiges Wandlungsangebot zu einem SRM-2100 machen.
Dies sollte für alle Kunden mit offizielem Kaufbeleg gelten.
Beispiel: Preis SRM-2100 -10% Schmerzensgeld - 66% des 7700er Kaufpreises.
Um nicht alle 7700HDPVR Kunden an die Konkurenz zu verlieren, sollte man ihnen ein grosszügiges Wandlungsangebot zu einem SRM-2100 machen.
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: Möglichkeit der Kundenbindung von 7700HDPVR Käufern

FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
LUHRI hat geschrieben:Vorschlag an TOPFIELD:
Da wartest Du bis zum Sanktnimmerleinstag.

Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
.. und wer nen 4000 PVR hat, soll den TMS ganz um sonst bekommen.

VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
...dann kaufe ich mir jetzt schnell einen 

Gruss
B4B
B4B

[quote="LUHRI"]Vorschlag an TOPFIELD:
Beispiel: Preis SRM-2100 -10% Schmerzensgeld - 66% des 7700er Kaufpreises.[/quote]
Du wirst dieses FLAGGSCHIFF (ich würde es eher TITANIC nennen) nicht über Topfield los. Das wäre mir auch am liebsten, das würde für TF ein finanzielles Fiasko. Ich glaube, die sitzen dieses Thema einfach aus. Irgendwann wird es schon wieder ruhiger. Zumindest läßt das die Entwicklung des letzen Jahres vermuten...
Grüße
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
wieso ? Laut Topfield Interview gibt es nur zufriedene TF7700HDPVR Käufer. 
Gruß
Otherland

Gruß
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!
Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!

-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
Hat denn schon jemand dieses ominöse Teil in den Händen gehalten und ordentlich getestet das Ihr alle - oder fast alle - wechseln wollt? Entweder seit Ihr vom 7700 noch nicht geheilt oder alles in den Startlöchern stehende Betatester mit der Vorliebe für Nullserienmodelle 
Oder wollen hier einige noch ne Topfield- äääh Abwrackprämie absahnen
Versteh ich nicht
Der eCSBenutzer

Versteh ich nicht

Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
Also für mich würde das nix ändern, ich würde jetzt topfield noch nicht den rücken kehren weil ich mit einem produkt eine schlechte erfahrung gemacht habe... jeder macht fehler, das wäre nicht das problem. 
Für mich ist das untragbare wie mit dieser situation umgegangen wird und wurde, und so ein unternehmen steht bei mir auf der schwarzen liste.
Wahre freundschaft zeigt sich in der krise, auf schön wetter unternehmen kann ich echt verzichten... daher hätte topfield mit mir erst dann wieder einen kunden wenn ich von gelungenen und kunden freundlichen krisen management höre.
Bei uns sagt man: Der kunde ist könig, unternehmen die nach solchen grundsätzen argieren werden mittel und langfristig immer besser dastehen. In Korea dürte das motto eher sein: Der kunde ist könig, aber wir sind kaiser

Für mich ist das untragbare wie mit dieser situation umgegangen wird und wurde, und so ein unternehmen steht bei mir auf der schwarzen liste.

Wahre freundschaft zeigt sich in der krise, auf schön wetter unternehmen kann ich echt verzichten... daher hätte topfield mit mir erst dann wieder einen kunden wenn ich von gelungenen und kunden freundlichen krisen management höre.

Bei uns sagt man: Der kunde ist könig, unternehmen die nach solchen grundsätzen argieren werden mittel und langfristig immer besser dastehen. In Korea dürte das motto eher sein: Der kunde ist könig, aber wir sind kaiser

-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 500gb nimmer, Dreambox 800s
eCSBenutzer hat geschrieben:Hat denn schon jemand dieses ominöse Teil in den Händen gehalten und ordentlich getestet das Ihr alle - oder fast alle - wechseln wollt? Entweder seit Ihr vom 7700 noch nicht geheilt oder alles in den Startlöchern stehende Betatester mit der Vorliebe für Nullserienmodelle
Versteh ich nicht
Der eCSBenutzer
Hallo
Du sprichst mir aus der Seele. Habe das Gerät seit Dienstag in den Händen. Ein sehr schönes Gerät von aussen - aber innen voller Macken.
Die ersten zwei Tage lief alles glatt und dachte wow....ich hab glück, nicht wie andere hier im Forum schreiben.
Tja das wars aber auch denn dann hats angefangen andauernd von alleine resets zu machen sich aufzuhängen - mit dem dateien vorspulen genau des gleiche was alle haben.
Habe das Ding heute früh eingepackt und gleich zurück auf die reise geschickt - bestellung wiederrufen.
Werde wieder zurück in die Dream world gehn- die 800er ist schon bestellt. Da ist zwar auch nicht alles wunderbar aber diese Mucken sind in diesem ausmass dort nicht so vorhanden.
Deshalb überlegts euch gut, wenn ihr des Teil erst gekauft habt - testet es ausgiebig nach euren wünschen ansonsten 14 tägiges wiederrufsrecht in anspruch nehmen und zurückgeben.
gruss attila
Hab ich Dir's nicht gesagt!??? 
Was mir gerade noch in einem anderen Thread aufgefallen ist - Gerti scheint ja doch noch zu leben und auch mitzulesen - er hat nämlich einen User gesperrt, der wahrscheinlich etwas über Piratenkarten geschrieben hat.
Witzig - wirklich witzig - fand ich aber seine (Gerti's) Signatur:
"Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!"
Da denke ich mir "Kein Support!" hätte auch gereicht und wäre ehrlicher den Kunden gegenüber, die ja auch sein Essen zahlen...
Grüße!
Martin

Was mir gerade noch in einem anderen Thread aufgefallen ist - Gerti scheint ja doch noch zu leben und auch mitzulesen - er hat nämlich einen User gesperrt, der wahrscheinlich etwas über Piratenkarten geschrieben hat.
Witzig - wirklich witzig - fand ich aber seine (Gerti's) Signatur:
"Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!"
Da denke ich mir "Kein Support!" hätte auch gereicht und wäre ehrlicher den Kunden gegenüber, die ja auch sein Essen zahlen...

Grüße!
Martin
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
@masterkey
Musst mal genauer hinsehen,der letzte Beitrag in dem Thread von Gerti ist vom 21.12.2008.Also in 2 Monaten könnte man schon sterben.:-) Aber es ist ja Gottseidank nicht so. GERTI LEBT!! nollipa war ja bei ihm!!

Musst mal genauer hinsehen,der letzte Beitrag in dem Thread von Gerti ist vom 21.12.2008.Also in 2 Monaten könnte man schon sterben.:-) Aber es ist ja Gottseidank nicht so. GERTI LEBT!! nollipa war ja bei ihm!!

Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

Das "lebt" war ja auch eher im übertragenen Sinn gemeint - natürlich lebt er noch und ich hoffe, ihm geht es auch gut! Die Signatur hat mich aber trotzdem amüsiert! Naja, wenn das Thema nicht so nervenaufreibend und traurig wäre...
Grüße!
Martin
Grüße!
Martin
@LUHRI:
Bist Du irre?

Beim 7700er weiß ich genau, was nicht geht!
Ich denke, ich werde mir kein Topfield-Gerät mehr kaufen. Soviel Rabatt kann's garnicht geben.
Mit meinem 5000er bin ich seit Jahren zufrieden, beim 7700er weiß ich, wie gesagt, was NICHT geht. Am Schmerzhaftestem fehlt mir die "rückwirkende Aufnahme".
Aber das Schlimmste ist die -nicht vorhandene- Informations- und Updatepolitik dieser Firma. Und, was das Sperren von Usern angeht, können hier sicherlich viele ein Liedchen darüber singen ...
Übrigens:
Jeder, der gleich wieder die Sinnlosigkeit dieses Threads hervorhebt, sollte bedenken, daß in diesem 7700er Forum ansonsten nichts los ist. Ein solcher Thread kann immer noch der allgemeinen Unterhaltung dienen, also weiter so!
Bist Du irre?

Beim 7700er weiß ich genau, was nicht geht!
Ich denke, ich werde mir kein Topfield-Gerät mehr kaufen. Soviel Rabatt kann's garnicht geben.
Mit meinem 5000er bin ich seit Jahren zufrieden, beim 7700er weiß ich, wie gesagt, was NICHT geht. Am Schmerzhaftestem fehlt mir die "rückwirkende Aufnahme".
Aber das Schlimmste ist die -nicht vorhandene- Informations- und Updatepolitik dieser Firma. Und, was das Sperren von Usern angeht, können hier sicherlich viele ein Liedchen darüber singen ...
Übrigens:
Jeder, der gleich wieder die Sinnlosigkeit dieses Threads hervorhebt, sollte bedenken, daß in diesem 7700er Forum ansonsten nichts los ist. Ein solcher Thread kann immer noch der allgemeinen Unterhaltung dienen, also weiter so!

-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: aktuelle
Ich bin schon umgestiegen auf einen HD-8000S. Der E..tanz seit Monaten mit dem TMS langweilt langsam.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Beim 7700 geht auch nichts weiter.
Grüße
Rainer
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Beim 7700 geht auch nichts weiter.
Grüße
Rainer
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
- Receiverfirmware: aktuell | ?
attila505400 hat geschrieben:Werde wieder zurück in die Dream world gehn- die 800er ist schon bestellt. Da ist zwar auch nicht alles wunderbar aber diese Mucken sind in diesem ausmass dort nicht so vorhanden.
Ah ja...
Den 7700 zurückgeben und statt dessen eine Singletuner-Bastelbox kaufen - alles klar.
Ich kann als ebenfalls ehemals 7700-Geschädigter Euer Problem langsam nicht mehr nachvollziehen. Denen mit einem funktionierendem 77x0 herzlichen Glückwunsch, Glück gehabt. Warum geben die, die ein nicht funktionierendes Gerät haben, nicht einfach das Teil zurück? Manchmal kommt ihr mir vor wie Masochisten.
Offensichtlich ist die schöne, neue HD-Welt noch zu unerforscht, als dass man den Traumreceiver kaufen könnte.
Alle Alternativen zum 77x0 sind nicht nur hier schon hoch- und runterdiskutiert worden und wenn es eine echte Alternative geben würde, wäre ich einer der Ersten die zuschlagen würden.
Aber leider entspricht ein Humax iCord nicht den Ansprüchen der einiger User was die Bildqualität angeht, der Technisat HD S2 ist nur ein S2-Singletuner, der S2+ und Vantage 8k haben wiederum andere Probleme, die Traumschachtel 8000 ist nicht erhältlich, einen PC á la Reelbox möchten viele auch nicht im Wohnzimmer und so weit und sofort.
In sofern bleibt uns realistisch gesehen wohl nichts anderes übrig als auf einen TMS zu warten - oder eben andere Kompromisse einzugehen.
Ihr entscheidet.
Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1

- Mandelatz
- Topfmeister
77er.ch hat geschrieben:... die Traumschachtel 8000 ist nicht erhältlich
Das könnte aber möglicherweise landesabhängig sein: Mein Sat-Laden hat ihn: http://www.satdiscount.ch/start/pd12245 ... tegoryId=4
Gruss
KM
P.S.: Ich verwende gleichwohl einen Media-PC mit S2 Tuner (es wären auch zwei möglich). Denn lediglich ein Media-PC liefert - im Gegensatz zu ALLEN bisherigen Sat-S2 Receivern - ein Bildsignal OHNE Overscan (will heissen: unnötige Skalierung und Randverlust).

Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, auch dieser hat ihn nicht vorrätig!
77er

[quote="77er.ch"]...Warum geben die, die ein nicht funktionierendes Gerät haben, nicht einfach das Teil zurück? ...[/quote]
Glaub mir, wenn das so einfach möglich wäre, hätte ich das längst gemacht!!!
Als ich vor einem dreiviertel Jahr das Gerät gekauft habe, bin ich davon ausgegangen, daß die vorhandenen Fehler durch Updates gefixt werden. Ich konnte ja nicht ahnen, daß nur neue Fehler hinzugefügt werden würden! Jetzt kann ich ihn aber nicht mehr zurückgeben. Ich hätte sogar noch 'was draufgezahlt - mein Händler nimmt ihn aber nicht zurück. Man könnte natürlich einen Rechtsstreit beginnen, wer hat dazu aber schon Lust - und das dauert dann auch...
Grüße!
Martin
-
- Erfahrener Benutzer
Sei mir nicht böse, Martin, aber das seid (
http://www.seidseit.de wie ich im TMS-Thread lernen durfte) Ihr - vielleicht auch nur teilweise - selbst schuld. Wer unbedingt für den billigsten Preis kaufen muss, darf sich im Servicefall nicht unbedingt beklagen. Lieber ein paar Fränkli oder Euro mehr bei dem Händler um die Ecke ausgeben und dort kaufen. Ich habe noch nach über einem 3/4 Jahr den Topf zurückgegeben und auch den ursprünglichen Kaufpreis erstattet bekommen. Und da auch ich Mitleid mit meinem Händler hatte, habe ich noch etwas draufgelegt und mir eine schicke Nevo Q70 gekauft. 
Aber auch unabhängig von der Händler-Thematik finde ich es fahrlässig so lange auf Besserung durch FW-Updates zu hoffen.
Ja, ich weiss. dass das nicht das ist, was Du hören möchtest oder Dir weiterhilft.
ops: Hast Du vielleicht doch bei einem Laden bei Dir "um die Ecke" gekauft? Also ich würde - sofern tatsächlich richtige Fehler wie bei meinem 7700 damals vorhanden waren - mit dem Händler nochmal in die Diskussion einsteigen. Ansonsten wäre der Händler für mich kein Partner mehr.
Alle anderen Möglichkeiten, die hier seitens Topfield Europe diskutiert werden sind doch illusorisch - wenn auch wünschenswert.
Gruss

Aber auch unabhängig von der Händler-Thematik finde ich es fahrlässig so lange auf Besserung durch FW-Updates zu hoffen.
Ja, ich weiss. dass das nicht das ist, was Du hören möchtest oder Dir weiterhilft.

Alle anderen Möglichkeiten, die hier seitens Topfield Europe diskutiert werden sind doch illusorisch - wenn auch wünschenswert.
Gruss
77er