Kopieren und umwandeln von rec dateien
Kopieren und umwandeln von rec dateien
Ich habe einen 7700HDPVR und habe einen vom TV aufgenommenen Film auf einen USB Stick kopiert. Obwohl es ein durchgehender Film ist, sind auf dem Stick jetzt 6 Dateien. rec, info, idx, add, 001 und 002. Wie bekomme ich diese umgewandelt, dass ich den Film auf dem Pc ansehen kann oder auch auf CD brennen kann. Mit dem vcl media Player transcodieren habe ich versucht , geht aber nicht. Wie ist die beste und einfachste Methode Filme auf eine externe Festplatte zu bekommen und wie kann ich am besten Filme auf die Festplatte des PVR kopieren? Kann mir jemand helfen ?
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
AW: Kopieren und umwandeln von rec dateien
Willkommen im Forum!!!

Zunächst solltest du bitte mal das hier lesen.
Zu deiner Frage: hiersteht alles.
Wenn es Probleme gibt: hierist das richtige Forum.
Gruss
Micha

Zunächst solltest du bitte mal das hier lesen.
Zu deiner Frage: hiersteht alles.
Wenn es Probleme gibt: hierist das richtige Forum.
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
- Receiverfirmware: Enigma2
rec-Dateien und alle weiteren Dateien (name.001, name.002, usw.) kann man sich auch ohne vorheriges Umwandeln am PC mit dem MediaPlayer Classic (z.B. von http://www.chip.de/downloads/Media-Play ... 95210.html) ansehen. Dies gilt aber nicht für HD-Material.
Gruesse
Gruesse
-
- Vielfrager
Für HD Aufnahmen funktioniert das Tool "H264 TS Cutter" sehr gut. Es hat extra einen Punkt um aus den REC Dateien "normale" TS Files zu erzeugen. Ausserdem fügt es automatisch die REC,001,002 usw Dateinen zusammen und erzeugt eine monolitische Datei.
Der Hauptjob des Programmes ist allerdings der Schnitt, also vorne und hinten sauber abtrennen, oder auch Werbeblöcke entfernen.
Das Ergebnis lässt sich direct mit VLC abspielen (nach Installation geeigneter Codes auch mit Media Player).
Der Hauptjob des Programmes ist allerdings der Schnitt, also vorne und hinten sauber abtrennen, oder auch Werbeblöcke entfernen.
Das Ergebnis lässt sich direct mit VLC abspielen (nach Installation geeigneter Codes auch mit Media Player).