Forumsnettigkeiten der Mods
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF Hot Summer
Forumsnettigkeiten der Mods
viewtopic.php?t=26636
Danke fürs schliessen !!!
Das Forum hier hat durch gewisse Moderatoren zeitweise keine bessere Qualität als der Receiver selbst. Ein gewisser "hdgo" moderiert hier nicht nur, er führt sich als Oberguru auf.
Meine Frage war durchaus berechtigt, zwischen eigener Ansicht (Subjektiv) und technischen Eigenschaften (Objektiv) kann es durchaus Unterschiede geben.
Ich könnte denken die richtige Einstellungen am TV und Receiver eingestellt zu haben obwohl es doch die falsche ist. Und die erste Antwort zum Beitrag eines Sony Besitzers (raitom) war interessant.
Herr "hdgo" sollte mal über den Sinn eines Forums nachdenken.
"Sorry, aber so eine Frage verstehe ich nicht. Wer kann das besser beurteilen als du selbst?"
Auf diese Art von Moderation kann man verzichten.
Und "B4B" steigert die Beitragszahl auch gerne durch "bitte SuFu nutzen Antwort" statt hilfreicher Antwort. Und Interessante Themen schliessen zu lassen steigert auch die Beitragsanzahl.
Ihr Mods habt wohl ein Problem das Forum hier wachsen zu lassen, ein Forum lebt durch Aktualität und neuen Beiträgen. Die technischen Neuerungen lassen es oft einfach nicht zu über SuFu Beiträge zu finden. Diese sind oft einfach überholt. Dazu gibt es hier im Forum genügend Beispiele, siehe FW oder Festplatten Threads.
Ich denke ich spreche hier im Namen einiger Neulinge dieses Forums.
Danke fürs schliessen !!!
Das Forum hier hat durch gewisse Moderatoren zeitweise keine bessere Qualität als der Receiver selbst. Ein gewisser "hdgo" moderiert hier nicht nur, er führt sich als Oberguru auf.
Meine Frage war durchaus berechtigt, zwischen eigener Ansicht (Subjektiv) und technischen Eigenschaften (Objektiv) kann es durchaus Unterschiede geben.
Ich könnte denken die richtige Einstellungen am TV und Receiver eingestellt zu haben obwohl es doch die falsche ist. Und die erste Antwort zum Beitrag eines Sony Besitzers (raitom) war interessant.
Herr "hdgo" sollte mal über den Sinn eines Forums nachdenken.
"Sorry, aber so eine Frage verstehe ich nicht. Wer kann das besser beurteilen als du selbst?"
Und "B4B" steigert die Beitragszahl auch gerne durch "bitte SuFu nutzen Antwort" statt hilfreicher Antwort. Und Interessante Themen schliessen zu lassen steigert auch die Beitragsanzahl.
Ihr Mods habt wohl ein Problem das Forum hier wachsen zu lassen, ein Forum lebt durch Aktualität und neuen Beiträgen. Die technischen Neuerungen lassen es oft einfach nicht zu über SuFu Beiträge zu finden. Diese sind oft einfach überholt. Dazu gibt es hier im Forum genügend Beispiele, siehe FW oder Festplatten Threads.
Ich denke ich spreche hier im Namen einiger Neulinge dieses Forums.
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
AW: Forumsnettigkeiten der Mods
chris21176 hat geschrieben:Ich denke ich spreche hier im Namen einiger Neulinge dieses Forums.
Nö, glaube ich nicht.
gruss
Otherland
Zuletzt geändert von Otherland am So 5. Apr 2009, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
und bitte dieFAQslesen! Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700HdPVR
- Receiverfirmware: 33
Recht so!
Das ist der Grund warum ich mich hier im Forum nicht beteilige,
die Umgangsform und vor allem der Ton manche eines Mods lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Es ist schon klar das irgendwo bestimmte Grenzen gezogen werden, aber dann bitte im richtigen Ton.
Das ist der Grund warum ich mich hier im Forum nicht beteilige,
die Umgangsform und vor allem der Ton manche eines Mods lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Es ist schon klar das irgendwo bestimmte Grenzen gezogen werden, aber dann bitte im richtigen Ton.
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Dann bist Du ein "Leecher" und profitierst von anderen ohne eigenes zutun.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700HdPVR
- Receiverfirmware: 33
Genau das ist es was ich meine!!
Vielleicht bin ich ein Leecher, (noch nie gehört), vielleicht habe ich aber auch keine Lust mich von kleinen Forumspolizisten anmachen zu lassen.
Und somit wird sich meine Forumsbeteiligung wieder auf das vorherige Mass zurückschrauben.
Vielleicht bin ich ein Leecher, (noch nie gehört), vielleicht habe ich aber auch keine Lust mich von kleinen Forumspolizisten anmachen zu lassen.
Und somit wird sich meine Forumsbeteiligung wieder auf das vorherige Mass zurückschrauben.
Mir wäre es auch lieber, der TF7700HDPVR würde ordentlich laufen, dann bräuchte man dieses Forum hier nicht so wirklich und der Ton wäre mit Sicherheit auch entspannter!! Hier gibt es halt genug total genervte 7700-er Besitzer, die mit dem Gegenwert des Kaufpreises ihrer Kiste alles andere als zufrieden sind - weder mit der gegebenen Funktion der Hardware als auch dem Support - sei es aus Korea oder auch hier lokal!!!
Aber was sag ich, hier gibt es ja auch genug Leute, die nicht mal einen sochen Receiver besitzen, sich aber aufspielen und überflüssige Postings absondern...
Grüße!
Martin
Aber was sag ich, hier gibt es ja auch genug Leute, die nicht mal einen sochen Receiver besitzen, sich aber aufspielen und überflüssige Postings absondern...
Grüße!
Martin
- B4B
- Mr. Synaptics
masterkey hat geschrieben:
Grüße!
Martin
Wenn Du mich damit meinst...
Ich gehöre schon manchmal zu den Adoptoren, mache mir aber trotzdem vorher ein Bild und habe beschlossen diesen Receiver nicht zu kaufen und verspüre auch keine Schadensfreude, im Gegenteil, diese Besitzer tun mir einfach nur Leid.
Gruss
B4B
B4B
-
- Topfversteher
masterkey hat geschrieben:...
Grüße!
Martin
Dem kann ich nur voll zustimmen.
Kein 7700HDPVR aber im zugehörigen Forum den dicken machen.
- B4B
- Mr. Synaptics
...und dein Post ist Makulatur
Gruss
B4B
B4B
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Nunmal ruhig bleiben Leute...
1. Ich Habe als "alter" Hase schon oft das Gefühle das grade "Neulinge" sofort ihre Probleme Posten OHNE vorher einen Blick in die Wiki zu werfen oder die Suchfunktion zu bemühen. Wozu auch. Warum selber suchen wenn es doch ein andere für machen kann? Da kann ich Antworten wie "Sufu benutzen" oder "Wiki Lesen" verstehen. Warum auch nicht, wenn die Antwort in der Wiki steht? Natürlich muss dann der Fragesteller sich mal 10min hinsetzen und selber Lesen und suchen.
2. Hier ist NICHT der Bezahlte Support von Topfield sondern privat User die ihre Freizeit opfern um andere User bei Problemen zu Helfen. Da ist es nur Menschlich das wenn die gleiche Frage zum 1000mal gestellt wird auch mal eine "Bissige" Antwort kommt. Besonders bei Fragen die durch einen Blick in das Handbuch geklärt werden könnten.
3. Moderatoren sind auch nur Menschen und können auch mal einen schlechten Tag haben oder sich auch mal im Ton vergreifen. Bitte aber bedenken das die Moderatoren dafür nicht Bezahlt werden sondern alles Ehrenamtlich machen !
4. Ein Forum sollte mann immer mit ein Gesundes Mass an Verständnis und Humor Lesen. Ein Forum mit nur trockene Antworten auf Fachfragen ist nun wirklich ziemlich Langweilig.
5. Ich habe trotzdem das Gefühl das grade "Neulinge" hier sehr Freundlich behandelt werden. Die Smilys sind nicht ur Hübsches Beiwerk sondern Entschärfen oder Betonen besondere Aussagen ungemein.
Gruss
Otherland
1. Ich Habe als "alter" Hase schon oft das Gefühle das grade "Neulinge" sofort ihre Probleme Posten OHNE vorher einen Blick in die Wiki zu werfen oder die Suchfunktion zu bemühen. Wozu auch. Warum selber suchen wenn es doch ein andere für machen kann? Da kann ich Antworten wie "Sufu benutzen" oder "Wiki Lesen" verstehen. Warum auch nicht, wenn die Antwort in der Wiki steht? Natürlich muss dann der Fragesteller sich mal 10min hinsetzen und selber Lesen und suchen.
2. Hier ist NICHT der Bezahlte Support von Topfield sondern privat User die ihre Freizeit opfern um andere User bei Problemen zu Helfen. Da ist es nur Menschlich das wenn die gleiche Frage zum 1000mal gestellt wird auch mal eine "Bissige" Antwort kommt. Besonders bei Fragen die durch einen Blick in das Handbuch geklärt werden könnten.
3. Moderatoren sind auch nur Menschen und können auch mal einen schlechten Tag haben oder sich auch mal im Ton vergreifen. Bitte aber bedenken das die Moderatoren dafür nicht Bezahlt werden sondern alles Ehrenamtlich machen !
4. Ein Forum sollte mann immer mit ein Gesundes Mass an Verständnis und Humor Lesen. Ein Forum mit nur trockene Antworten auf Fachfragen ist nun wirklich ziemlich Langweilig.
5. Ich habe trotzdem das Gefühl das grade "Neulinge" hier sehr Freundlich behandelt werden. Die Smilys sind nicht ur Hübsches Beiwerk sondern Entschärfen oder Betonen besondere Aussagen ungemein.
Gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Dieser Thread war völlig ins Offtopic abgerutscht. Ein Interesse oder eine Beteiligung deinerseits war nicht erkennbar. Da du offenbar (für mich unverständlich) an weiteren Antworten interessiert bist, mache ich ihn wieder auf.
Das Forum hier hat durch gewisse Moderatoren zeitweise keine bessere Qualität als der Receiver selbst.
Du vergisst dabei völlig die Qualität Postings, die dieses Unterforum zum schlechtesten im ganzen Board machen
Wäre schön, wenn du dir die Mühe machtest, die nur vier Buchstaben meines Usernamens richtig abzuschreiben.Ein gewisser "hdgo" moderiert hier nicht nur, er führt sich als Oberguru auf.
Da war und bin ich anderer MeinungMeine Frage war durchaus berechtigt,
In diesem Fall nichtzwischen eigener Ansicht (Subjektiv) und technischen Eigenschaften (Objektiv) kann es durchaus Unterschiede geben.
Da gibt es keine falschen oder richtigen Einstellungen. Richtig ist, wass für dich gut aussieht.Ich könnte denken die richtige Einstellungen am TV und Receiver eingestellt zu haben obwohl es doch die falsche ist.
Da solltest vor allem du mal tun. Zu einer Diskussion gehört auch, dass man den Sinn einer Frage anzweifeln darf. Nichts anderes habe ich getan und werde das auch zukünftig tun, wenn ich es für angebracht halte.Herr "hdgo" sollte mal über den Sinn eines Forums nachdenken.
Was hat meine Meinungsäußerung denn mit Moderation zu tun?"Sorry, aber so eine Frage verstehe ich nicht. Wer kann das besser beurteilen als du selbst?"
Überhaupt nichtIhr Mods habt wohl ein Problem das Forum hier wachsen zu lassen,
ein Forum lebt durch Aktualität und neuen Beiträgen.
100 % Zustimmung, aber dazu gehört auch eine manchmal kontroverse Diskussion.
Und ein Monerator ist bei mindestens 95 % seiner Beiträge auch nur Boarduser und nicht Moderator.
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
chris21176 hat geschrieben:Herr "hdgo" sollte mal über den Sinn eines Forums nachdenken.
Der Sinn eines Forums besteht aber auch nicht darin, keine eigenen Entscheidungen mehr zu fällen und immer nur andere zu fragen was nun das Beste sei.
Das ist jetzt nichts gegen dich, aber eine solche Fragestellung finde ich in einem Forum unsinnig, weil sie sich überhaupt nicht mit der Sache auseinandersetzt.
Und wenn zum 10.000 mal so was kommt, würde ich dies als Admin auch nur sehr kurz beantworten. Vor allem wenn man guckt, wo die ganze Diskussion (unnötigerweise) hinläuft.
Außerdem will ich hier mal für hgdo eine Lanze brechen, der sich wirklich um seinen Bereich kümmert. Seine Art ist es, Dinge nur knapp und sachlich zu behandeln. Wenn man das weiß, ist das doch auch gut so. Um Dinge kompliziert zu machen und in die Breite zu reden braucht es keinen ewigen Labertexte.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
Ich bin der Meinung das jeder mal einen schlechten Tag hat, auch ein Mod
Und, Ihr Moderatoren hier im Forum, wenn ein Beitrag mal nicht Eurem Empfinden von Wichtigkeit entspricht: Ihr müsst ja auch nicht auf alles antworten... Manchmal ist nur lesen halt doch besser was herauskommt wenn sich die Gemüter sinnlos erhitzen sieht man an diesen Thread
Und noch ein Tip für Dich, "B4B", Dein Beitrag war absolut deplaziert. Wenn sich User an der Diskussion nicht beteiligen wollen ist das deren Problem, nicht Deins. Aber sie als LEEcher zu bezeichnen ist unverschämt. . UND: da Du ja keinen 7700 hast und auch keinen haben willst und wir Dir ja so leid tun... Was hast Du dann in diesem Forum verloren? Grosse Reden schwingen? Toll. Aber Du tust mir leid - kannst ja nicht mal eine alternative FW (Enigma) probieren. Wie uncool
An alle anderen User: macht Euch das Leben doch nicht so schwer
Der eCSBenutzer
Und, Ihr Moderatoren hier im Forum, wenn ein Beitrag mal nicht Eurem Empfinden von Wichtigkeit entspricht: Ihr müsst ja auch nicht auf alles antworten... Manchmal ist nur lesen halt doch besser was herauskommt wenn sich die Gemüter sinnlos erhitzen sieht man an diesen Thread
Und noch ein Tip für Dich, "B4B", Dein Beitrag war absolut deplaziert. Wenn sich User an der Diskussion nicht beteiligen wollen ist das deren Problem, nicht Deins. Aber sie als LEEcher zu bezeichnen ist unverschämt. . UND: da Du ja keinen 7700 hast und auch keinen haben willst und wir Dir ja so leid tun... Was hast Du dann in diesem Forum verloren? Grosse Reden schwingen? Toll. Aber Du tust mir leid - kannst ja nicht mal eine alternative FW (Enigma) probieren. Wie uncool
An alle anderen User: macht Euch das Leben doch nicht so schwer
Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher
- Leichenwagenbremser
- Topfversteher
Natürlich gibts die SUFU und Wiki , aber es mus doch einem" Neuling " erlaubt sein seine Frage zu stellen , ohne das man gleich von "fast" allen seiten angegriffen wird
Da wir ja alle wohl am anfang Neulinge waren .Denn es gibt keine Dummen Fragen ,nur Dumme Antworten "Mein ExLehrer" Und das beste an so einem Forum ist wenn mir eine Frage nicht gefällt , muss ich ja nicht antworten ,ausser ich will natürlich im ranking steigen , da kann ich zu jedem Sche...meine meineung zuschreiben ist jedem selbst überlassen . In diesem Sinne
Da wir ja alle wohl am anfang Neulinge waren .Denn es gibt keine Dummen Fragen ,nur Dumme Antworten "Mein ExLehrer" Und das beste an so einem Forum ist wenn mir eine Frage nicht gefällt , muss ich ja nicht antworten ,ausser ich will natürlich im ranking steigen , da kann ich zu jedem Sche...meine meineung zuschreiben ist jedem selbst überlassen . In diesem Sinne
Grüsse an alle die mich Kennen :d rinking:
Und vor allem an die die mich mal K....n!
Und vor allem an die die mich mal K....n!
eCSBenutzer hat geschrieben:Ich bin der Meinung das jeder mal einen schlechten Tag hat, auch ein Mod
Ich hatte aber keinen schlechten Tag
Es ging nicht um die Wichtigkeit und es war kein moderativer Beitrag von mir. Ich war einfach nur der Meinung, dass der Fragesteller seine Frage am besten selbst beantworten kann und wollte ihn anregen, darüber mal nachzudenken.Und, Ihr Moderatoren hier im Forum, wenn ein Beitrag mal nicht Eurem Empfinden von Wichtigkeit entspricht: Ihr müsst ja auch nicht auf alles antworten...
Auch für dich gilt: du hast keinem vorzuschreiben, ob er hier posten darf oder nicht. Und man braucht keine Eintrittskarte (Besitz eines 7700) für dies Forum.UND: da Du ja keinen 7700 hast und auch keinen haben willst und wir Dir ja so leid tun... Was hast Du dann in diesem Forum verloren? Grosse Reden schwingen? Toll.
Leichenwagenbremser hat geschrieben:Natürlich gibts die SUFU und Wiki
Darum ging es hier gar nicht
Er ist nicht angegriffen worden.aber es mus doch einem" Neuling " erlaubt sein seine Frage zu stellen , ohne das man gleich von "fast" allen seiten angegriffen wird
Ein dummer Spruch, der durch die ständige Wiederholung nicht richtiger wird. Es gibt sehr wohl dumme Fragen und natürlich auch, und vielleicht noch häufiger, dumme Antworten.Denn es gibt keine Dummen Fragen ,nur Dumme Antworten:altermotzsack
- 11111
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 6000 PVR WS
- Receiverfirmware: 2008-01-29
@chris21176:
1. Man denkt etwas.
2. Man sagt / schreibt etwas.
3. Man hört / liest etwas.
4. Man denkt etwas.
5. Man sagt / schreibt etwas.
6. Man hört / liest etwas.
7. Man denkt etwas.
...
Und deshalb knallt's halt ab und zu - Das nennt sich dann Kommunikation.
Und wenn's erst einmal geknallt hat ...
Das Thema scheint Dir aber schon verdammt wichtig. Na ja, es ist Deine Zeit : Spätestens in einem halben Jahr ist dieser Disput - wie jeder andere dieser Art auch - in den Tiefen des WWW verschwunden. Und ich persönlich bedaure das in keiner Weise.
st: Wie sagte doch noch ein großer Deutscher in ähnlichen Situationen?
"Wer jetzt Recht hat und wer nicht, das sagt Euch gleich das Licht!"
1. Man denkt etwas.
2. Man sagt / schreibt etwas.
3. Man hört / liest etwas.
4. Man denkt etwas.
5. Man sagt / schreibt etwas.
6. Man hört / liest etwas.
7. Man denkt etwas.
...
Und deshalb knallt's halt ab und zu - Das nennt sich dann Kommunikation.
Und wenn's erst einmal geknallt hat ...
Das Thema scheint Dir aber schon verdammt wichtig. Na ja, es ist Deine Zeit : Spätestens in einem halben Jahr ist dieser Disput - wie jeder andere dieser Art auch - in den Tiefen des WWW verschwunden. Und ich persönlich bedaure das in keiner Weise.
st: Wie sagte doch noch ein großer Deutscher in ähnlichen Situationen?
"Wer jetzt Recht hat und wer nicht, das sagt Euch gleich das Licht!"
■■■■■■■
■ Autostart-TAPs: [1] BootMenu 0.32
■ Patches: E[H]TU[Vy]Xl
■■■■■■■
■ Autostart-TAPs: [1] BootMenu 0.32
- Normalbetrieb: [2] IdleHDD [3] 3PG 1.26 [4] Filer 2.30 [5] QuickJump 1.72 [6] AutoMove 1.9
- Timeraufnahmen: -
■ Patches: E[H]TU[Vy]Xl
■■■■■■■
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
hgdo hat geschrieben:Ich hatte aber keinen schlechten Tag
Naja.....
Gut, versuche Dir das mal zu erläutern: Ich habe hier noch ne PS3, einen HD-fernseher und bei einigen Spielen ist ein sch..ss Bild und bin jetzt auf Ursachenforschung: HDMI-Kabel, Einstellungssache des Fersehers oder der PS3, das Spiel an sich oder sonst was. Und das hat nichts damit zu tun wie es mir am besten gefällt sondern ich will wissen was ich ev. falsch gemacht habe, was ich anders einstellen muss oder was sonst noch faul ist Und genau das war daß Problem bzw. die Frage von Chris21176hgdo hat geschrieben: Es ging nicht um die Wichtigkeit und es war kein moderativer Beitrag von mir. Ich war einfach nur der Meinung, dass der Fragesteller seine Frage am besten selbst beantworten kann und wollte ihn anregen, darüber mal nachzudenken..
Stimmt! Aber den Blödsinn kann sich dieser User sparen Da war nichts, aber auch nichts konstruktives dran. Und noch frech von sich geben das ja alle 7700Topfbesitzer arme Deppen sind Darauf kann ich verzichten und da bin ich absolut sauer. Wenn Du mal bei solchen Sprüchen einen bissigen Kommentar abgeben würdesthgdo hat geschrieben: Auch für dich gilt: du hast keinem vorzuschreiben, ob er hier posten darf oder nicht. Und man braucht keine Eintrittskarte (Besitz eines 7700) für dies Forum..
Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710HDPVR
- Receiverfirmware: .24
Welchen Schaden würde das Forum nehmen, wenn man solche Fragen/Beiträge einfach stehen lässt? Diejenigen, die eine sinnvolle Antwort (meinen zu) wissen antworten, alle anderen nicht.
Und wie 1111 geschrieben hat: selbst, wenn es zwischenzeitlich etwas ins OT abgleitet, ist der Fred in ein paar Monaten Geschichte.
Und die dauernden "Schau doch in der SuFu nach" Antworten sind ebenso unnötig. Wenn Du nicht helfen willst, dann lass es. Wenn niemand hilft, wird die SuFu ja evtl. auch bedient...
Just my two cents
Und wie 1111 geschrieben hat: selbst, wenn es zwischenzeitlich etwas ins OT abgleitet, ist der Fred in ein paar Monaten Geschichte.
Und die dauernden "Schau doch in der SuFu nach" Antworten sind ebenso unnötig. Wenn Du nicht helfen willst, dann lass es. Wenn niemand hilft, wird die SuFu ja evtl. auch bedient...
Just my two cents
hgdo hat geschrieben:Zu einer Diskussion gehört auch, dass man den Sinn einer Frage anzweifeln darf.
Das spiegelt genau ein Problem dieses Forms wieder!
Wer gibt Dir das Recht, eine Frage für "sinnlos" zu erklären? Auch die hundertste Frage zum Thema x ist nicht "sinnlos". Warum kommt als Antwort nicht eine URL zum entsprechenden WIKI-Eintrag?
Das wäre ein toller Service! Und wie mit diesen Wiederholungen (FAQ) umgegangen wird, zeichnet ein Forum aus.
Einige verwechseln hier "ich bin genervt" mit "sinnloses Posting".
Es muss doch niemand auf eine Frage antworten, die schon x-mal kam. Ignoriert sie einfach, dann wird schon jemand anderes antworten - oder eben auch nicht.
Übrigens zeichnet sich ein "alter Hase" nicht dadurch aus, daß er darauf verweist, wie oft eine Neulingsfrage schon gestellt wurde. Auch die Anzahl seiner Beiträge sagt garnichts aus, erkennbar an den vielen Antworten "such doch selbst" oder "nicht schon wieder". Das treibt den Zähler natürlich hoch.
Wie lange bin ich denn hier schon aktiv?
Kleiner Tip: Es ist deutlich länger, als das Anmeldedatum aussagt ...
Bitte denkt nach, wie der Fragesteller sich fühlt, wenn ihr sein Posting für sinnlos oder überflüssig erklärt!
Getreu dem Motto:
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten".
-
- Topfversteher
Der Moderator hat den Thread wieder geöffnet. Damit ist das Thema für mich erledigt.
Auch wenn er der Meinung ist meine Frage ist überflüssig und kann am besten durch mich beantwortet werden. Danke an "hgdo". :
Auch wenn er der Meinung ist meine Frage ist überflüssig und kann am besten durch mich beantwortet werden. Danke an "hgdo". :