Ende ohne Schrecken..
-
- Neuling
Ende ohne Schrecken..
Guten Tag Firma Topfield,
verabschiede mich nach sechs Monaten Leidenszeit von meinem Topffield 7700 ( letzten Topf).
Bin umgestiegen auf ein anderes Fabrikat und habe jetzt eine Steigerung der Lebensqualität um 400%.
Viel Glück beim gelingen des neuen Modells. ( Übung macht den Meister)
Gruß
Wolfgang
verabschiede mich nach sechs Monaten Leidenszeit von meinem Topffield 7700 ( letzten Topf).
Bin umgestiegen auf ein anderes Fabrikat und habe jetzt eine Steigerung der Lebensqualität um 400%.
Gruß
Wolfgang
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
AW: Ende ohne Schrecken..
jo, viel spaß mit den neuen bugs. 

MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
...und den alten Chipsätzen - auch wenn das eine oder andere besser funktioniert: Im Endeffekt werkelt das selbe Zeugs da drin.
Der TMS ist halt schon ein Gerät der 2. Generation. Aktuell wüsste ich nicht, wer sonst schon so weit ist.
Der TMS ist halt schon ein Gerät der 2. Generation. Aktuell wüsste ich nicht, wer sonst schon so weit ist.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Leichenwagenbremser
- Topfversteher
nollipa hat geschrieben:...und den alten Chipsätzen - auch wenn das eine oder andere besser funktioniert: Im Endeffekt werkelt das selbe Zeugs da drin.
Was zuerst noch bewiesen werden muss , hoffentlich haben die" Neue Softwareentwickler " eingestellt

Grüsse an alle die mich Kennen
:d rinking:

Und vor allem an die die mich mal K....n!

Und vor allem an die die mich mal K....n!

- #digi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Verrate uns doch mal, welches Fabrikat deine Lebensqualität um 400% steigert. Oder ist das geheim?
Gruß #digi
Jag's EPG
Schüssel: 80 cm
LNB: Invacom Quattro QTH-031
Multiswitch: Spaun SMS 51607 NF
Satellit: only Astra
Jag's EPG
Schüssel: 80 cm
LNB: Invacom Quattro QTH-031
Multiswitch: Spaun SMS 51607 NF
Satellit: only Astra
[quote="#digi"]Verrate uns doch mal, welches Fabrikat deine Lebensqualität um 400% steigert. Oder ist das geheim?[/quote]
Ich könnte wetten: Technisat HD S2 PLUS.
Endlich mal was, das auch 2 HDTV Sender aufnehmen kann und nicht abstürzt oder ruckelt.
Bye, Bye TF 7700 !
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
Habe auch den Umstieg auf anderes Gerät geschafft, der Hausfrieden ist wieder hergestellt und der Topf ist im ebay auch weiter, leider für zu wenig kohle.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
luckywolf99 hat geschrieben:Guten Tag Firma Topfield,
Gruß
Wolfgang
Hast Du das auch den Koreanern geschrieben oder ist das nur eine Frustmail fürs Forum

Kannst ja mal durchblicken lassen was für ein Gerät Du jetzt hast....
Ich habe durch E2 schon 200% gewonnen. Wenn das so weitergeht mit E2

Zum Technisat: Cool: Lan per USB-WLan-adapter. Da hat der Sparfuchs aber zugeschlagen

Na nichts für ungut...
Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher
zum Erhellen HD+Raspi
eCSBenutzer hat geschrieben:
Zum Technisat: Cool: Lan per USB-WLan-adapter. Da hat der Sparfuchs aber zugeschlagenOh,Falsch! Den will ja Technisat auch anbieten. Etwa umsonst ääh gratis
Die Gerätedesigner bei Technisat sind auch nicht besser als die bei Topfield
Na nichts für ungut...
Der eCSBenutzer
Du hast sowas von NULL AHNUNG, dass sich meine Satschüssel vor Scham verstellt hat

ZUM Technisat: ECHTES funktionierendes LAN UND WLAN !!!
- Lui
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
- Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)
Hab mich auch nach dem Technisat umgeschaut - aber in anderen Foren berichten sie jetzt auch schon von den ersten Rucklern bei Aufnahmen!
Gruß Lui 
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF Hot Summer
[quote="Lui"]Hab mich auch nach dem Technisat umgeschaut - aber in anderen Foren berichten sie jetzt auch schon von den ersten Rucklern bei Aufnahmen![/quote]
Mal ne Zwischenfrage, ich sehe in Deiner Signatur die Samsung HD501LJ.
Hast Du mal ne andere Platte getestet, kommt Dir die LJ nicht laut und heiß vor?
Wie ist es mit Stabilität bei deinem topf mit der Platte?
Ich habe bei mir die "IJ" drinne und die "LJ" als 2. Platte für Enigma. Beim Ausbau der "LJ" hab ich mir fast die Finger verbrannt... Hätte mal gerne nen Erfahrungsbericht über Topfield mit HD501LJ.
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Ich habe ne Samsung HD103UJ, 1TB.....wird gut warm, lässt sich aber noch anfassen....trotzdem bau ich einen Lüfter ein. Stabilität ist vollkommen ok.
Ich hatte auch ne WD 5000 AAVS, Caviar Green Power, 500GB drin, war nur unwesentlich kälter. Stabilität war wie bei der Samsung, eigentlich wenig Probleme....
Gruss
Micha
Ich hatte auch ne WD 5000 AAVS, Caviar Green Power, 500GB drin, war nur unwesentlich kälter. Stabilität war wie bei der Samsung, eigentlich wenig Probleme....
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
nollipa hat geschrieben:...und den alten Chipsätzen - auch wenn das eine oder andere besser funktioniert: Im Endeffekt werkelt das selbe Zeugs da drin.
...Papier (Tastatur) ist doch so geduldig...

...irgendwie habe ich das Gefühl, du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster...

...bis jetzt sind doch nur Vorserienmodelle draussen, oder ???
Wenn das Gerät in Stückzahlen auf dem Markt ist, und auch für Otto-Normalverbraucher nutzbar ist, o.k., will ich mich gerne revidieren.

Nur, noch mal Management by Bananas mit faulen Bananen (7700) wäre für TF das Todesurteil. Ich hoffe, TF ist sich dessen bewusst; denn dann wäre wohl auch die teilweise kritiklose Lobhudelei vorbei..., gelle ??

-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
kaffeefan hat geschrieben:Du hast sowas von NULL AHNUNG, dass sich meine Satschüssel vor Scham verstellt hat
ZUM Technisat: ECHTES funktionierendes LAN UND WLAN !!!
Das hat nichts mit NullAhnung zu tun, sondern mit lesen

Solltest aber mal Deine Satschüssel richtig festmachen. Wenn die sich schon von sowas verstellt da möchte ja kein laues Lüftchen kommen

Na ja, zum Glück nicht mein Problem

Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
zum Erhellen HD+Raspi
zum Erhellen HD+Raspi
-
- Topfversteher
- Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
[quote="Lui"]Hab mich auch nach dem Technisat umgeschaut - aber in anderen Foren berichten sie jetzt auch schon von den ersten Rucklern bei Aufnahmen![/quote]
Aber nur unter bestimmten Vorrassetzungen - nicht dauerhaft.
Ist mit dem Dauerruckeln und Absturz des Topfs nach über 1,5 Jahren auf dem Markt auf keinen Fall zu vergleichen!!!
Viele Grüße
Axel
Axel
- Lui
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
- Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)
chris21176 hat geschrieben:Mal ne Zwischenfrage, ich sehe in Deiner Signatur die Samsung HD501LJ.
Hast Du mal ne andere Platte getestet, kommt Dir die LJ nicht laut und heiß vor?
Wie ist es mit Stabilität bei deinem topf mit der Platte?
Ich habe bei mir die "IJ" drinne und die "LJ" als 2. Platte für Enigma. Beim Ausbau der "LJ" hab ich mir fast die Finger verbrannt... Hätte mal gerne nen Erfahrungsbericht über Topfield mit HD501LJ.
Wird schon ordentlich heiß - aber läuft noch.
Die Festplatte war bisher noch das zuverlässigste an dem Topf

Gruß Lui 

Schrokla hat geschrieben:...Papier (Tastatur) ist doch so geduldig...
...irgendwie habe ich das Gefühl, du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster...
...bis jetzt sind doch nur Vorserienmodelle draussen, oder ???
Wenn das Gerät in Stückzahlen auf dem Markt ist, und auch für Otto-Normalverbraucher nutzbar ist, o.k., will ich mich gerne revidieren.
Nur, noch mal Management by Bananas mit faulen Bananen (7700) wäre für TF das Todesurteil. Ich hoffe, TF ist sich dessen bewusst; denn dann wäre wohl auch die teilweise kritiklose Lobhudelei vorbei..., gelle ??![]()
Hi,
ich habe weiß Gott wie oft meine Kritik daran geübt, wie TF mit den Kunden umspringt. Ich finde das ehrlich gesagt nicht in Ordnung, egal wer letztendlich Schuld trägt. Ich behaupte mal, ein Teil der Fehler hat TF nicht zu verantworten, ein Teil kommt wohl von verbauten Komponenten. Es ist trotzdem eine Frage, wie mit dem Thema umgegangen wird. Leider ist Korea halt weit weg und für mich drängt sich manchmal der Verdacht auf, dass man das ganze über den Ozean nicht so ganz ernst nimmt oder die Problematik schlicht nicht erkennt.
Es spricht zwar einiges dafür, einen 7700 HDPVR noch jetzt abzustossen. Andererseites würde ich mich an die Geräte anderer Hersteller momentan auch nicht wagen. Genau deswegen rentiert es sich ein wenig zu warten und zu gucken was TF nun abliefert.
Der TMS ist aus meiner Sicht schon wesentlich vielversprechender. Hätte ich mich nicht selbst bei Gerti davon überzeugt, wäre ich auch skeptischer. Mit dem was ich kenne, lässt sich das nicht mehr vergleichen. Der TMS fühlt sich sehr flott an und ist von Haus aus schon von den Menüs her wesentlich anspruchsvoller.
Dennoch gebe ich dir insofern Recht, eine anfängliche Zurückhaltung kann sicherlich nicht schaden, der TMS läuft uns ja nicht davon.
Zuletzt geändert von nollipa am Do 16. Apr 2009, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung erster Absatz, ergab keinen Sinn.
Grund: Ergänzung erster Absatz, ergab keinen Sinn.
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
-
- Benutzer
- Receiverfirmware: Enigma2 MME-V2
nollipa hat geschrieben:Ich behaupte mal, ein Teil der Fehler hat TF nicht zu verantworten, ein Teil kommt wohl von verbauten Komponenten.
Falsch - für alle auftretenden Fehler ist alleine TF verantwortlich. Es ist nämlich rechtlich völlig irrelevant, was für Teile, von welchen Herstellern in den Geräten verbaut sind. Kein Hersteller kann sich bei Problemen darauf berufen, dass es an der Qualität der Zulieferer mangelt (siehe viewtopic.php?t=26722, der Hinweis von TF auf fehlerhafte Treiber

Wenn man sich den Preis des 7700 im Vergleich zu anderen Geräten anschaut und sieht wieviel verschiedene, teiweise nicht reproduzierbare und auch von Update zu Update unterschiedliche Fehler auftreten, läßt das eigentlich nur einen Schluß zu. TF hat bei seinen Zulieferern sehr billig - sprich Teile mit großen Fertigungstoleranzen - eingekauft. Das ist mit keinem FW-Update zubehen!
Bleibt also die Hoffnung auf den TMS

Da das richtige Gleichgewicht hinzubekommen ist die Kunst... und da hat TF beim 7700 offensichtlich kläglich versagt.
Hoffen wir, dass sie daraus gelernt haben

Schrokla hat geschrieben:... also warten aufs Christkind, und das mitten im Frühsommer...![]()
...Christkind 2010

Bevor sich wieder jemand aufregt: Das war ein Scheeeeeeeeeeerz

Zuletzt geändert von Firli am Fr 17. Apr 2009, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Firli
TF7700HDPVR (Enigma2 MME-V2) mit Lüfter und Harmony785
Firli

TF7700HDPVR (Enigma2 MME-V2) mit Lüfter und Harmony785
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Firli hat geschrieben:Falsch - für alle auftretenden Fehler ist alleine TF verantwortlich. Es ist nämlich rechtlich völlig irrelevant, was für Teile, von welchen Herstellern in den Geräten verbaut sind. Kein Hersteller kann sich bei Problemen darauf berufen, dass es an der Qualität der Zulieferer mangelt (siehe viewtopic.php?t=26722, der Hinweis von TF auf fehlerhafte Treiber).
Klar steht TF gegenüber dem Kunden in der Pflicht. Meines erachtens ist der 7700 HDPVR mit der heissen Nadel gestrickt. Hinzu kommen eben Probleme, die man sich in der Auswahl der Komponenten ins Haus geholt hat. Das hilft aber TF nichts, letztlich hätte der PVR so nicht in den Markt dürfen.
Passieren kann so etwas immer. Ich arbeite auch in einem Bereich, der mit Elektronik und Softwareentwicklung zu tun hat. Es zeichnet halt dann einen Hersteller aus wie:
a) nachgebessert wird
b) Kulanz gezeigt wird
c) evt. eine Rücknahme mit Vergütung bei Neukauf stattfindet.
TF war und ist sicherlich mit a) aktuell überfordert. Mag sein, dass dies auf mangelnde Treiber oder sonstige Unwägbarkeiten zurückzuführen ist, letztlich hat TF seinen Namen mal auf die Kiste gepackt und hat dafür gerade zu stehen.
Zu b) - hier trifft es ja oftmals den Händler, der dem Kunden das Teil verkauft hat. Der steht auch wieder in der Zwickmühle, denn wenn die Fehler nicht offiziell zugegeben werden, wie soll der reagieren? Im Einzelfall bekommt er das hin, nicht aber wenn zig Geräte zurückkommen.
c) Wäre ein feiner Zug, in der Realität kann wohl kaum ein nennenswerter Betrag zustande kommen - Ein Verkauf bei Ebay wird wohl lohnender sein.
Fazit: Eigentlich sollte man mit einem Neukauf sehr vorsichtig sein. Man sieht hier deutlich, dass es im Härtefall nicht richtig funktioniert. Trotzdem spricht wieder einiges für einen TMS, wenn das Teil gut funktioniert, kommen auch die Unzulänglichkeiten erst gar nicht zum vorschein. Eigentlich ein schwacher Trost.
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex