premiere ???
premiere ???
Ich habe mir einen TOPfield7700HDpvr zugelegt. Läuft darauf eigentlich Premiere. Arena hat die letzten Spieltage funktioniert, in Verbindung mit einem ALPHA CRYPT TC Modul,was ich mir besorgt habe, da mein Humax am Ende ist. Version des CI Moduls 3.09.
Für eine Info wäre ich dankbar.
Bernd
Für eine Info wäre ich dankbar.
Bernd
- Sascha30
- Topfversteher
- Receivertyp: (Topfield6000PVR)
- Receiverfirmware: vorletzte
AW: premiere ???
Du brauchst eine spezielle Karte S02 -
Habe sie damals nach mehrfacher Nachfrage bekommen ....
Die Standardkarte geht nicht.
Mit der S02 reicht ein AC Light, die Standardkarte läuft gar nicht in einem nicht Premiere-Zertifizierten Receiver.
Geben Sie idR nur für DBox Besitzer raus, mein Argument war ich will keine Karte mit der ich meinen
Receiver nicht nutzen kann - dann nehm ich auch kein Premiere
Keine Gewähr - war bei mir so
Mit der S02 reicht ein AC Light, die Standardkarte läuft gar nicht in einem nicht Premiere-Zertifizierten Receiver.
Geben Sie idR nur für DBox Besitzer raus, mein Argument war ich will keine Karte mit der ich meinen
Zuletzt geändert von Sascha30 am Di 19. Mai 2009, 23:44, insgesamt 6-mal geändert.
PC: eTipot-plugin (Entwickler - In Java geschrieben)
Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)
Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Die andere Karte, die aber nicht legal funktioniert ist die V13, für NDS. Du benötigst eine S01 oder S02!
Und das Modul muss für PremiereHD mindestens den FW-Stand 1.16 haben!
Und das Modul muss für PremiereHD mindestens den FW-Stand 1.16 haben!
Gruß
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Ergänzung meinerseits:
Das AlphaCrypt TC muss mindestens FW Version 3.16 haben (1.16 ist für das light-Modul); aktuell ist Version 3.19. Wie das Update geht steht hier.
Mit der bei dir vorhandenen Version 3.09 werden die Premiere HD-Kanäle nicht entschlüsselt.
Aber wie von Sascha bereits erwähnt musst du von Premiere deine V13-Karte in eine S02-Karte umtauschen lassen. Du musst dir halt eine schlüssige Begründung einfallen lassen, z. B. du hast einen neuen Fernseher mit eingebautem Sat-Receiver und willst dein Wohnzimmer nicht von einer zusätzlichen Box verschandeln lassen...
Das AlphaCrypt TC muss mindestens FW Version 3.16 haben (1.16 ist für das light-Modul); aktuell ist Version 3.19. Wie das Update geht steht hier.
Mit der bei dir vorhandenen Version 3.09 werden die Premiere HD-Kanäle nicht entschlüsselt.
Aber wie von Sascha bereits erwähnt musst du von Premiere deine V13-Karte in eine S02-Karte umtauschen lassen. Du musst dir halt eine schlüssige Begründung einfallen lassen, z. B. du hast einen neuen Fernseher mit eingebautem Sat-Receiver und willst dein Wohnzimmer nicht von einer zusätzlichen Box verschandeln lassen...
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
Hi Leute,
also ich habe keine "Ausrede" gebraucht. Ich habe damals bei Premiere angerufen und gesagt, dass ich einen Topf habe und eine S02-Karte brauche. Der Hotline-Fuzzy hat die dann rausgeschickt. Fertig! Warum sollten die das auch nicht machen. Schließlich wollen die ihre Abonnenten nicht verlieren... ;-)
Ride safe
Tom
also ich habe keine "Ausrede" gebraucht. Ich habe damals bei Premiere angerufen und gesagt, dass ich einen Topf habe und eine S02-Karte brauche. Der Hotline-Fuzzy hat die dann rausgeschickt. Fertig! Warum sollten die das auch nicht machen. Schließlich wollen die ihre Abonnenten nicht verlieren... ;-)
Ride safe
Tom
- trax
- Benutzer
- Receivertyp: TF 7700HDPVR
- Receiverfirmware: aktuellste !
Na klar doch!!
Verlieren wollen sie die Abonennten bestimmt nicht!
ABER KONNTROLLIEREN und vorschreiben, mit was ihre Programme gesehen werden dürfen ...!
Verlieren wollen sie die Abonennten bestimmt nicht!
ABER KONNTROLLIEREN und vorschreiben, mit was ihre Programme gesehen werden dürfen ...!
Marc
Sascha30 hat geschrieben:Du brauchst eine spezielle Karte S02 -
Hallo Marc,
vielen Dank für die Info. premiere hat mit wohl irrtümlicherweise eine s02 Karte geschickt. Ich hatte zwar angegeben, dass ich einen Humax 9700 habe, wegen der Seriennr.. aber da läüft die s02 nicht drin.
Ich habe die Karte dann freigeschaltet und irgendie war das signal heute Morgen da.
Bernd
Roemer hat geschrieben:Ergänzung meinerseits:
Vielen dank für die Info. Premiere läuft. Nur das Update für die Mascom karte geht nicht. schon das dritte Notebook getestet. Die Hardware läßt sich nicht erkennen. Eine Idee außer das Modul einzuschicken.
Bernd
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
[quote="aachenfan"]Vielen dank für die Info. Premiere läuft. Nur das Update für die Mascom karte geht nicht. schon das dritte Notebook getestet. Die Hardware läßt sich nicht erkennen. Eine Idee außer das Modul einzuschicken.
Bernd[/quote]
Über Sat sollte es über den ORF Transpoter gehen.
Einfach auf ORF schalten und über das AC Menü das update starten.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Jo, würde dann gehen, wenn ich Version 3.10 habe. Leider habe aber nur Version 3.09 und die läßt sich nicht updaten über SAT.
bernd
bernd
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Auf der Mascom-Seite gibt es einen Patch, der evtl. weiterhilft, wenn das Modul vom Notebook-Schacht nicht erkannt wird, er befindet sich im Download-Bereich auf der 2. Seite.
Außerdem gibt es hier auch noch einige Hinweise, die dir vielleicht weiterhelfen.
Ansonsten halt zu Mascom schicken, das kostet dich nur das Porto, der Update-Service ist wohl kostenlos.
Außerdem gibt es hier auch noch einige Hinweise, die dir vielleicht weiterhelfen.
Ansonsten halt zu Mascom schicken, das kostet dich nur das Porto, der Update-Service ist wohl kostenlos.
Zuletzt geändert von Roemer am Fr 22. Mai 2009, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Roemer
Roemer
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
Hallo,
ich habe auch diesen Topfield und ganz frisch Premiere (allerdings noch mit einem anderen Receiver).
Da ich Premiere erst ganz frisch habe - fehlt mir noch eigiges an Infos...
Wie erkenne ich was ich für ne Karte habe?
Was genau für ein Crpyto... brauche ich?
Danke schonmal!
ich habe auch diesen Topfield und ganz frisch Premiere (allerdings noch mit einem anderen Receiver).
Da ich Premiere erst ganz frisch habe - fehlt mir noch eigiges an Infos...
Wie erkenne ich was ich für ne Karte habe?
Was genau für ein Crpyto... brauche ich?
Danke schonmal!
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote="mmaik"]Wie erkenne ich was ich für ne Karte habe?[/quote]
Steht drauf!
Wenn da was von "V13" steht, hast du die falsche...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
-
- Vielfrager
OK - ich habe eine V13... also die falsche!
Daraufhin habe ich eine eMail an Premiere geschrieben mit der bitte um Zusendung einer S02-Karte.
Habe auch gleich am nächsten Tag eine Antwort bekommen: "...machen wir gerne... gegen 7,50 Porto..."
Dann noch ein paar Hinweise darauf, dass sie keine Garantie zum Empfang von nicht zertifizierten Receiver besteht.
Ich bin jedenfalls von der schnellen Antwort und für mich positiven Antwort sehr überrascht, nachdem ich hier im Forum eher Negatives gehört habe.
Ok ich hoffe die Karte kommt zügig...
Jetzt muss ich niochmal (dumm) fragen: Welches AlphaCrypt brauche ich nun genau? Light, Classic?
Und welche Firmware benötige ich dann?
DAnke schonmal im Voraus für eure Antworten!
Daraufhin habe ich eine eMail an Premiere geschrieben mit der bitte um Zusendung einer S02-Karte.
Habe auch gleich am nächsten Tag eine Antwort bekommen: "...machen wir gerne... gegen 7,50 Porto..."
Dann noch ein paar Hinweise darauf, dass sie keine Garantie zum Empfang von nicht zertifizierten Receiver besteht.
Ich bin jedenfalls von der schnellen Antwort und für mich positiven Antwort sehr überrascht, nachdem ich hier im Forum eher Negatives gehört habe.
Ok ich hoffe die Karte kommt zügig...
Jetzt muss ich niochmal (dumm) fragen: Welches AlphaCrypt brauche ich nun genau? Light, Classic?
Und welche Firmware benötige ich dann?
DAnke schonmal im Voraus für eure Antworten!
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... das Light reicht, FW 1.19 ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
-
- Vielfrager
HI - ich schon wieder ;-)
ok - habe jetzt die S02-Karte und ein AC Light (allerdings FW: 1,16)
Habe beides in den Receiver gesteckt - er erkennt auch AC und Karte, allerdings war es das auch schon. Ich soll ja die KArte über Premiere Sportkanal aktivieren, aber ich habe kein Bild.
Kann das an der FW liegen? Wenn ja - wie kann ich die updaten?
Oder mache ich etwas anderes falsch?
Danke im Voraus!
ok - habe jetzt die S02-Karte und ein AC Light (allerdings FW: 1,16)
Habe beides in den Receiver gesteckt - er erkennt auch AC und Karte, allerdings war es das auch schon. Ich soll ja die KArte über Premiere Sportkanal aktivieren, aber ich habe kein Bild.
Kann das an der FW liegen? Wenn ja - wie kann ich die updaten?
Oder mache ich etwas anderes falsch?
Danke im Voraus!
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Eigentlich müsste es auch mit 3.16 funktionieren.
Zum Updaten des AC gehst Du auf ORF, und dann im Menü vom Topf auf das Menu vom AC.
Dort das update starten.
Zu den einstellungen des AC steht hier mehr url=http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Alphacrypt] Klick[/url]
Zum Updaten des AC gehst Du auf ORF, und dann im Menü vom Topf auf das Menu vom AC.
Dort das update starten.
Zu den einstellungen des AC steht hier mehr url=http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Alphacrypt] Klick[/url]
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Auch nicht vergessen das die erste Freischaltung telefonisch angestoßen werden muss.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Vielfrager
ok - Update hat wunderbar geklappt,
aber ich bekomme leider immer noch kein Bild... hat noch jmd Tips?
meiner ERSTE Freischaltung habe ich ja bereits mit meiner V13-Karte erledigt...
aber ich bekomme leider immer noch kein Bild... hat noch jmd Tips?
meiner ERSTE Freischaltung habe ich ja bereits mit meiner V13-Karte erledigt...
-
- Vielfrager
OK - hat sich erledigt - jetzt funktioniert es!
ALLEN EIN GROSSES DANKESCHÖN FÜR DIE HILFE
ALLEN EIN GROSSES DANKESCHÖN FÜR DIE HILFE