Hallo,
benutze einen TF7700 seit ca. einem Jahr - mehr oder weniger - erfolgreich, bin nach zahlreichen Firmwarewechseln bei der .26 hängen geblieben. Receiver funktionierte eigentlich immer gut - Abstürze gab es so gut wie nicht...
... seit heute (Innenraumtemp. ca. 25 °) kam es im normalen Live TV Betrieb zu wiederholten Abstürzen... ca. alle 3-4 min ...
Habe nie irgendwelche Lüfter eingebaut... meint ihr das ist ein reversibles Temp. Problem? Oder Probleme mit Netzteil (--> Kondensatoren?)...
An wen wendet man sich am besten (wg. Gewährleistung). Habe das Teil seinerzeit im Internet bestellt.
Ideen? Anregungen? Danke.
Topf seit heute plötzlich instabil
AW: Topf seit heute plötzlich instabil
Das kommt mir auch langsam merkwürdig vor, dass plötzlich so viele von einem Reboot berichten. Mein 7700er ist noch kein Jahr alt (26.08.09) und unser Haus ist zum Teil klimatisiert. Die Raumtemperatur im Wohnzimmer beträgt meist nicht über 22 oder maximal 25° C im Hochsommer. Über dem Gerät ist genügend Luft zum zirkulieren. Die Reboots treten bei uns völlig unvorhergesehen auf - danach "Festplatte wird überprüft...". Ich hatte schon öfter das Bedürfnis dieses Stück ........ auf den Müll zu werfen. Das wird wohl bald soweit sein.
P.S.: wo bekomme ich eine Version der Firmware 26, um wenigstens die Software "update" Problematik aus dem Weg zu räumen.
P.S.: wo bekomme ich eine Version der Firmware 26, um wenigstens die Software "update" Problematik aus dem Weg zu räumen.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700 HDPVR
- Receiverfirmware: .16
...habe nach jedem Reboot auch bei .26 die Meldung, dass Dateien und Ordner überprüft werden...
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
shorafix hat geschrieben:
Im Wiki findest du alles zu dem Thema.... hieroder gleich hierdownloaden (auf der TF Seite)
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
- micha555
- Vollzeit-Guru
Totti hat geschrieben:
... seit heute (Innenraumtemp. ca. 25 °) kam es im normalen Live TV Betrieb zu wiederholten Abstürzen... ca. alle 3-4 min ...
Habe nie irgendwelche Lüfter eingebaut... meint ihr das ist ein reversibles Temp. Problem? Oder Probleme mit Netzteil (--> Kondensatoren?)...
....
Ideen? Anregungen? Danke.
Anregung? Lüfter einbauen......schützt aber auch nicht unbedingt vor Abstürzen.
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700 HDPVR
- Receiverfirmware: .16
habe einen provisorischen Lüfter auf den Topf gelegt ... damit gings ohne Reboots - vielleicht aber auch nur Zufall ... denke mal über eine Lüfterlösung nach
- micha555
- Vollzeit-Guru
Nach meinen Temeraturmessung würde ich nicht lange nachdenken!!!
Gruss
Micha555
Micha555