Hallo,
Ich hatte lange Zeit - mittlerweile total entnervt - die Dateien via Firefox oder IE zum PC übertragen. Problem, dass man immer nur eine Datei übertragen konnte, die Auswahl mind. 2-3 mins gedauert hat und man nicht wirklich schnell in dem File-brower mal 5 Seiten weiter springen konnte. Abgestürzt ist der Top aber so gut wie. Geschwindigkeit war mit 800kb auch nicht wirklich zum Arbeiten.
Jetzt habe das ganze mal mit Filezilla versucht und wunderbar 4,4mb Übertragung und man kann auch gleich mehrere Files auswählen. Aber das ist in Praxis überhaupt nicht zu nutzen da man beim währenddessen nicht mal das Programm wechseln darf, sonst schmiert die Kiste ab und da hilft nur Stecker raus.
Gibt es da vielleicht bestimmte FTP settings, buffer oder Protokolle damit das besser läuft?
Mich würde interessieren, ob Topfield die Probleme überhaupt interessiert und an einer Verbesserung der Datenübertragung arbeitet. Bei den Fw-Updates war bis jetzt ja nicht mal eine marginale Verbesserung zu erkennen.
Vg
Carsten
Dateien via Lan zum PC übertragen
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
AW: Dateien via Lan zum PC übertragen
Installiere lieber eine Stabilere Firmware (.24/.26) und versuche es mit dem TopfieldGUI Programm.
...oder per USBStick
Gruss
Otherland
...oder per USBStick
Gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!
Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!

- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Die Erfahrungen mit FTP fähiger Firmware ( ab Version 29) sind zweispältig. Bei den einen geht es ganz gut, bei anderen (wie bei mir und dir) im Grunde gar nicht.
Ich habe das inzwischen aufgegeben, die FW Versionen mit FTP sind mir bei den Elementarfunktionen (Fernseh) zu instabil. Wenn ich Daten von der Platte ziehen will, stöpsel ich einen sATA-->USB Adapter an die Receiver Platte.
Ob TF das Thema noch auf dem Radar hat? Das hoffen wir alle....wissen tut es vermutlich niemand.
Gruss
Micha
Ich habe das inzwischen aufgegeben, die FW Versionen mit FTP sind mir bei den Elementarfunktionen (Fernseh) zu instabil. Wenn ich Daten von der Platte ziehen will, stöpsel ich einen sATA-->USB Adapter an die Receiver Platte.
Ob TF das Thema noch auf dem Radar hat? Das hoffen wir alle....wissen tut es vermutlich niemand.
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Mit dem USB-Stick das hatte ich auch schon mal versucht, allerdings ganz es da Probleme, da die Files ja nicht größer als 1,5 GB sein könnnen. Ich würde gerne mal 10 Files übertragen und nicht permanent drauf schauen.
Seit Samstag habe ich jetzt das Problem, dass immer wieder die Meldung kommt "Die Datei ist fehlerhaft oder beschädigt und kann nicht abgespielt werder". Wenn ich dann den Top ausschalte geht es manchmal wieder. Und beim Aufnehmen und Abspielen einer anderen Datei kommt die gleich Meldung.
Das war sicher der letzte Topfiel Receiver.
Seit Samstag habe ich jetzt das Problem, dass immer wieder die Meldung kommt "Die Datei ist fehlerhaft oder beschädigt und kann nicht abgespielt werder". Wenn ich dann den Top ausschalte geht es manchmal wieder. Und beim Aufnehmen und Abspielen einer anderen Datei kommt die gleich Meldung.
Das war sicher der letzte Topfiel Receiver.
- angelinos
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HDPVR 160 GB HD
TF7700HDPVR 500 GB HD - Receiverfirmware: Beta .43 15.11.2011
Hallo Leute,
ich nehme zur Übertragung den FileZilla Client, läuft bis dato
ohne Probleme.
Es ist bis jetzt nur einmal vorgekommen, das der Topfield nicht reagierte.
lg aus Linz/Austria
ich nehme zur Übertragung den FileZilla Client, läuft bis dato
ohne Probleme.
Es ist bis jetzt nur einmal vorgekommen, das der Topfield nicht reagierte.
lg aus Linz/Austria