plötzlich weder signal noch qualität

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
nesto69
Neuling
Neuling

plötzlich weder signal noch qualität

Beitrag von nesto69 » Mo 15. Jun 2009, 00:37

Hallo,

Ich kam gerade nach Hause und wollte fern sehen, da steht auf meinem Fernseher "Kein Signal".

Also Hdmi ist eingesteckt und Glotze ist auch i.O.. Im TF Menü bei Installation wo normal der Pegel und die Quali angezeigt wird ist nichts von den Balken zu sehen und bei beidem steht 0% dran. Hab dann das Antennenkabel demontiert und wieder rangebastelt => keine Veränderung. TF ausgesteckt und wieder eingesteckt und es tat sich immer noch nichts.

Weis jetzt auch nicht mehr weiter, kann mir jemand vll. helfen ?????

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

AW: plötzlich weder signal noch qualität

Beitrag von micha555 » Mo 15. Jun 2009, 09:40

Hm.... erstmal musst du rauskriegen, ob das Problem an der Sat-Anlage oder am Topf liegt:

Kannst du einen anderen Receiver anschliessen? Gibt es Nachbarn die an der gleichen Sat-Anlage hängen? Haben die Empfang?
Kann es sein, dass der LNB hin ist, oder Kabel abgezogen/beschädigt wurden (am LNB, in der Leitungsführung?) Hast du einen Multischalter mit separater Stromversorgung?

Keine Empfang bei allen Sendern? Geht vielleicht Arte oder 1Plus (andere Ebene als die "normalen" Sender?

Vielleicht kannst du ein paar Mehr Infos zu deiner Konfiguration geben: Welcher LNB, wie verkabelt, hängst nur du an der Anlage etc.

Gruss
Micha
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

SamSed
Neuling
Neuling

Beitrag von SamSed » Fr 19. Jun 2009, 22:29

@nesto69 habe auch ab und zu die gleichen Symptome

Da ich Topfield nicht in Dauerbetrieb bestreiben möchte
hab ich dazu noch ne normale SAT Receiver angeschlossen
und wenn ich ab und zu mal den Topfield einschalte bekomme ich auch die Meldung "Kein Signal"
durch ein paar mal wechseln zwischen den beiden Receivern behebt sich das Problem von selbst :thinker: :confused:

dummfrager
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

Beitrag von dummfrager » Mi 1. Jul 2009, 21:09

Mein Schwiegervater in spee hat das gleiche Problem...bzw. der grüne Balken ist auf 0% der blaube bei ca. 80-90% wenn ich das richtig in erinnerung habe. Und aus heiterem Himmel kommt "Kein Signal" auf allen Sendern. Was hilft ist ins Menü und unter LNB einstellungen die LNB Frequenz ein paar mal hin und her schalten. Genau Frequenzen habe ich aber leider nicht im Kopf. Was ist das nu wieder für ein Mist !?
Panasonic Plasma TH37PV71FA
iCord 320GB

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“