ruckelt bei Euch in irgendeiner Weise noch Premiere HD

Was bisher geschah

November 08:
TF7700HDPVR + AlphaCrypt Light + Premiere Abo ins Haus geholt. Sofort eine Ruckelei auf Premiere HD

November 08 ein paar Tage Später:
Ohh NO. Premiere HD ruckelt wieder

Fazit: Ruckeln kam und ging sporadisch... Naja, man will ja ned die Welt untergehen sehn, aber es wurde schön langsam NERVIG

November 08 bis April 09:
Das Spiel mit dem Ruckeln haben ich und der Topf, wetterunabhängig, einige Zeit mitgemacht, bis ich den Tuner1 nutzen wollte. Hmm, warum hab ich das Problem jetzt auch bei unverschlüsselten SD und HD Sendern und manche bleiben sogar schwarz...? Ich swichte auf Tuner2 zurück und da ging alles wieder wie gewöhnt inkl. Aussetzer der Premiere HD Sender

Ende Mai 09:
Meinen Händler angerufen und Problem geschildert.
Tuner1 sicherlich DEFEKT.
Da kein TauschTopf da war mußte ich bis Juni 09 warten (3,5 Wochen). Kurz vor Verwzweiflung ist der Tauschi eingetroffen und sofort Gerät getauscht.
Neuer Topf:
Neue Firmware drauf und Senderliste, Premiere rein. Juhuu, alles Funktioniert und der Topf läuft flüssiger als mein Voriger

Nach 1 Stunde Tv glotzen (Gestern):
Oh mein Gott. Premiere HD Sender ONLY auf Tuner 1 und 2 ruckeln... Topf ist schon extrem warm. Wärmer als mein alter PVR... Dann auf einmal lief wieder alles flüssig.
Heute:
Topfal eingeschaltet und ich sah sofort das liebe Ruckeln... Jetzt grad nach 2 Stunden Betrieb läuft er wieder flüssig. Wie lange noch? Ich kann nimma

Was kann sein? AlphaCrypt? Töpfchen?
Was soll ich machen? Auf nen anderen Receiver äugeln und evt. Alphacrypt tauschen.
Wenn Topfield meinen 7700er zum vollen Kaufpreis gegen Aufpreis für den SRP zurücknehmen würde, dann könnte sich das Image dieser Firma für mich wieder positiv in Betracht ziehen und ein treuer Kunde bleibt erhalten. Hatte bisher nen 5200PVRc (Sehr tolles Gerät), einen 5000 MP (der lief tadellos) und jetzt das Problemkind mit den Rucklern, das auch nebenbei noch andere bekannte Probleme von hier, mit sich gebracht hat.
Ich habe Topfield nicht gefragt, ob sie Bereit dazu wären *schüchterbin*
Würden Sie*rotwerd*?
Ich würde mich über Tipps freuen, weil ich keine Ahnung habe, was ich machen soll. Geld ist vorhanden um mir ein neues Gerät anzuschaffen. Soll ich, wenn JA, aber was

Schöne verzweifelte Grüße

Daniel aus der Schlucht(Austria)