Premiere HD ruckelt... *seufz*

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Bumble_B
Vielfrager
Vielfrager

Premiere HD ruckelt... *seufz*

Beitrag von Bumble_B » Fr 19. Jun 2009, 00:06

Hallo Leute,

ruckelt bei Euch in irgendeiner Weise noch Premiere HD :confused: .

Was bisher geschah :D :

November 08:
TF7700HDPVR + AlphaCrypt Light + Premiere Abo ins Haus geholt. Sofort eine Ruckelei auf Premiere HD :shock: ... Auch auf den anderen Sendern inkl. ORF. Bei Unverschlüsselten keine Probleme. Alpha getauscht -> JUBEL. Es ging :hello: !

November 08 ein paar Tage Später:
Ohh NO. Premiere HD ruckelt wieder :oa:. Was nun? Geduldig sein und weiter schauen. Ruckeln ging wieder weg, aber kam dann wieder. Komisch...? Discovery HD das selbe. Premiere SD ohne Probleme und unverschlüsselte Sender, egal ob SD/HD liefen supi.
Fazit: Ruckeln kam und ging sporadisch... Naja, man will ja ned die Welt untergehen sehn, aber es wurde schön langsam NERVIG :motz: .

November 08 bis April 09:
Das Spiel mit dem Ruckeln haben ich und der Topf, wetterunabhängig, einige Zeit mitgemacht, bis ich den Tuner1 nutzen wollte. Hmm, warum hab ich das Problem jetzt auch bei unverschlüsselten SD und HD Sendern und manche bleiben sogar schwarz...? Ich swichte auf Tuner2 zurück und da ging alles wieder wie gewöhnt inkl. Aussetzer der Premiere HD Sender :? .

Ende Mai 09:
Meinen Händler angerufen und Problem geschildert.
Tuner1 sicherlich DEFEKT.
Da kein TauschTopf da war mußte ich bis Juni 09 warten (3,5 Wochen). Kurz vor Verwzweiflung ist der Tauschi eingetroffen und sofort Gerät getauscht.

Neuer Topf:
Neue Firmware drauf und Senderliste, Premiere rein. Juhuu, alles Funktioniert und der Topf läuft flüssiger als mein Voriger :hello: . Is irgendwie komisch :confused: ... Das Display strahlt stärker als vom Vorgänger und die Fernbedienung geht etwas besser. Das mit dem Display... Ist das normal??? Heller??? Naja, ich hab da ein mulmiges Gefühl dabei.

Nach 1 Stunde Tv glotzen (Gestern):
Oh mein Gott. Premiere HD Sender ONLY auf Tuner 1 und 2 ruckeln... Topf ist schon extrem warm. Wärmer als mein alter PVR... Dann auf einmal lief wieder alles flüssig.

Heute:
Topfal eingeschaltet und ich sah sofort das liebe Ruckeln... Jetzt grad nach 2 Stunden Betrieb läuft er wieder flüssig. Wie lange noch? Ich kann nimma :patsch:

Was kann sein? AlphaCrypt? Töpfchen?
Was soll ich machen? Auf nen anderen Receiver äugeln und evt. Alphacrypt tauschen.

Wenn Topfield meinen 7700er zum vollen Kaufpreis gegen Aufpreis für den SRP zurücknehmen würde, dann könnte sich das Image dieser Firma für mich wieder positiv in Betracht ziehen und ein treuer Kunde bleibt erhalten. Hatte bisher nen 5200PVRc (Sehr tolles Gerät), einen 5000 MP (der lief tadellos) und jetzt das Problemkind mit den Rucklern, das auch nebenbei noch andere bekannte Probleme von hier, mit sich gebracht hat.
Ich habe Topfield nicht gefragt, ob sie Bereit dazu wären *schüchterbin*
Würden Sie*rotwerd*?

Ich würde mich über Tipps freuen, weil ich keine Ahnung habe, was ich machen soll. Geld ist vorhanden um mir ein neues Gerät anzuschaffen. Soll ich, wenn JA, aber was :thinker: ?

Schöne verzweifelte Grüße :X ,
Daniel aus der Schlucht(Austria) :bye2:

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

AW: Premiere HD ruckelt... *seufz*

Beitrag von General » Fr 19. Jun 2009, 00:43

würde auf einen defekt des alphas tippen.
denn, auch bei FTA sendern wird der datenstrom durch das alpha gejagt.

andere möglichkeit: dein LNB oder antennenkabel ist defekt.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Fr 19. Jun 2009, 08:49

... Gerät wird zu warm !
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

falks
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von falks » Fr 19. Jun 2009, 11:25

Heute:
Topfal eingeschaltet und ich sah sofort das liebe Ruckeln... Jetzt grad nach 2 Stunden Betrieb läuft er wieder flüssig
... Gerät wird zu warm !
Sehr logisch Buko! Nach Bunmble-B's Beschreibung hätte die Diagnose wohl eher lauten müssen "...Gerät muss erst warmlaufen"

Ich tippe auch mal auf schlechten Empfang oder ein Problem mit dem CAM.

Hast du permanenten Timeshift an? Wenn ja, mach den mal aus, vielleicht ist es dann schon gut.

Falk

bezzi
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP 2410 und TF4000PVR

Beitrag von bezzi » Fr 19. Jun 2009, 13:08

[quote="falks"]
Hast du permanenten Timeshift an? Wenn ja, mach den mal aus, vielleicht ist es dann schon gut.

Falk[/quote]

Die Platte läuft doch sowieso (zu meinem Ärgernis !) immer. Was soll das also bringen ?

Bumble_B
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bumble_B » Fr 19. Jun 2009, 22:59

Hallo Leute!

Danke für Eure Antworten.
Das Hitze-Problem ist mir bekannt und deshalb betreibe ich das Gerät nackt. Also der Deckel ist derweil demontiert. Naja, an den restlichen Bugs gewöhnt man sich. EPG Problem vorhanden, noch immer... Ein paar andere Macken hat er auch noch... Ich glaube ihr kennt meine Liebe zu diesem "Flaggschiff" und es sind mehr, oder weniger betroffene hier im Forum die sich das Gerät mit der Rosa-Brille geleistet haben.

Störungen treten auch bei Schönwetter auf, genau so funktioniert es flüssig bei Regen. Habe einen Twin LNB auf einer 60er Schüssel. Ist klar, dass es bei Extrem-Wetter dunkel wird, aber das is 1-3 mal im Jahr. Heute Regen und keine Aussetzer!!! Habe mir heute eine 2te Alpha gekauft und die liegt noch neben dem Receiver, weil die Alte noch im Topf klemmt und diese schon 3 Stunden auf Discovery HD ohne Ruckler läuft. Wenns wieder los geht, dann tausche ich. 14 Tage habe ich Zeit wegen Rückgaberecht... hihi...
Timeshift ist bei mir aus. Netzwerk abgeschlossen, weils eh noch immer nicht toll läuft, Modul im Slot 1 und 2 schon ausgiebig getestet.

Kann es sein, dass es vlt. an der CAM-Löschzeit liegt? Die Einstellung war immer auf "0", also Automatisch. Diese habe ich heute auf 1 Sek. gestellt. Könnte es vlt. an dem liegen? Alle 12 Sekunden kommen ja von Premiere Daten rein, oder so. Kenne mich damit leider nicht so aus.

Ich warte schon darauf, bis es wieder Aussetzer gibt...

falks
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von falks » So 21. Jun 2009, 14:25

[quote="bezzi"]Die Platte läuft doch sowieso (zu meinem Ärgernis !) immer. Was soll das also bringen ?[/quote]

Der permanente Timeshift kostet Rechenleistung, von der TF leider ein bisserl wenig zu haben scheint. Also timeshift aus = mehr Leistungsreserve bei HD Betrieb. Bei mir war das ruckelproblem bei HD - Empfang damit beseitigt.

Falk

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“