Musikvideo vom USB Stick kein Ton

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Einstein
Neuling
Neuling

Musikvideo vom USB Stick kein Ton

Beitrag von Einstein » Do 16. Jul 2009, 19:52

Hallo allerseits,
nach tagelangem Rumexperimentieren und Themensuche hier im Forum bin ich erfolglos geblieben.
Meine Software: 26er Version(bei der neuesten fehlerhaftes EPG, daher die 26er)

Mein Problem:
Ich möchte Musikvideos vom USB Stick abspielen. Das Video ist konvertiert in eine AVI Datei, die sollte eigentlich gehen. Das Bild ist da, wird auch abgespielt, aber es fehlt der Ton.
Dann habe ich versucht, das Video zu kopieren, weil ich dachte, dann geht's. Dann öffnet sich der Container, es wird angezeigt DIVX Ordner, dann "Kopieren erfolgreich". Nur, wo finde ich den Ordner? Jedenfalls nicht auf dem Stick, auch nicht in der Dateienliste.
Das Dumme ist, eine AVI Datei kann DIVX und alles mögliche sein, an der Endung erkennt man es nicht. Daher weiß ich auch nicht, ob die Konvertierung richtig war.

Mit meinem Latein bin ich am Ende, weiß jemand einen Rat?
Unterstützt eventuell die 26er Software die Funktion nicht?

Einstein
Neuling
Neuling

AW: Musikvideo vom USB Stick kein Ton

Beitrag von Einstein » Do 16. Jul 2009, 20:13

Kleiner Nachtrag:
Eine vorhandene Datei auf meinem Computer, die zuvor im Winamp media file gespeichert war, habe ich in AVI umgewandelt. Die ging abzuspielen mit Bild und Ton.
Nun vermute ich, dass das Problem eventuell nur Videos von Youtube betrifft.

grossermanitu
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von grossermanitu » Do 16. Jul 2009, 21:21

Ich glaube ich muss dich enttäuschen. DIVX geht nicht gescheit. Ist Glückssache und wurde hier in einigen Threads schon diskutiert. Wenn du unbedingt nicht aufgeben willst dann schau dir mal diese Anleitung an:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... avi_Format

viewtopic.php?t=22995

Ich habe auch einige Filme die ich gerne in irgendetwas umwandeln würde das der Topf abspielt. Das war mit ein Hauptgrund für mich das Teil zu zulegen. Denke aber das es nicht gehen wird :-(

Einstein
Neuling
Neuling

Beitrag von Einstein » Do 16. Jul 2009, 21:47

Zunächst Vielen Dank für die rasche Antwort.
Dann werde ich aufgeben.
Ich bin auch sehr enttäuscht von dem Gerät.
Mein vorheriger, ein 4000 PVR war okay, dort ging das Netzteil irgendwann entzwei, also legte ich mir den 7700 HD PVR zu. Zunächst hatte ich es immer wieder, dass auf einmal kein Signal da war(nur bei Horizontalen Kanälen), also aussschalten wieder einschalten, damit es wieder ging.
Mein Händler riet mir, die neuste Version hochzuladen. Also habe ich die 34er(glaube, die war es) hochgeladen, keine Abstürze mehr, aber dafür auch kein EPG. Nach Lesen hier im Forum die 26er genommen. Jetzt geht EPG, aber dafür ab zu wieder Aussetzer bei den horizontalen.

Ich bin der Meinung, dass ein Gerät angeschlossen wird, dann soll es laufen. Es kann nicht Sinn des Ganzen sein, dass der Kunde sich um die Kompabilität der Spoftware kümmert, bzw. alle möglichen Varianten probiert und selbst ständig auf Fehlersuche ist.
Wenn ich ein Auto kaufe, startet es auch, wenn den Zündschlüssel drehe, da muss ich nicht die geignete Software suchen. Das erledigt ein Kundendienst.
Man soll es nicht glauben, aber es gibt Leute, die aufgrund ihrer Berufssituation kaum Zeit für technische Spielereien haben.

Nun das nächste mit dem USB Stick.
Das Gerät wurde mir verkauft mit der Maßgabe, dass man vom Stick alles abspielen könne, ein glatte Lüge.

Das Maß ist nun voll nach vier Wochen, eine Rückgabe des Gerätes mit Erstattung des Kaufpreises ist der nächste Schritt.

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Fr 17. Jul 2009, 17:39

Einstein hat geschrieben:Nun das nächste mit dem USB Stick.
Das Gerät wurde mir verkauft mit der Maßgabe, dass man vom Stick alles abspielen könne, ein glatte Lüge.

Wenn das vom Händler kam, ist es ein starkes Stück
& ein Grund sich rasch einen anderen zu suchen... :u:
Gruß

grossermanitu
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von grossermanitu » Mi 22. Jul 2009, 18:28

Ich finde es auch eine böse Vera.... was Topfield hier treibt. Ich habe mich nun damit abgefunden das ich für das was ich vorhabe eine PS3 oder übel brauche. Solange alles andere an meinem Topf funzt drücke ich hier nochmal ein Auge zu, mangels Alternativen.

Gibt es denn die Möglichkeit wenigsten Filme in das Topfield-Format zu konvertieren um sie anzuschauen?

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“