Seite 1 von 1

Erfahrungsbericht Timer / HD103SI

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 22:05
von xenomorph
Hallo!

Vom Regen in die Traufe... :motz: aber egal ich wollte ihn ja.... :oops:
Bin umzugsbedingt Umsteiger um vom 5200 ja einiges gewöhnt...

So habe eine Samsung HD103SI 1 TB Festplatte drin.
Das Problem aus dem Standby wollte der Topf keine Aufnahmen starten (HDD nicht gefunden bzw. grau hinterlegt nach dem aufwachen)
So habe die .26 , .33 und .34 Firmware ausprobiert. Alle ohne Erfolg. Habe dann die HDD auch über das Samsung-Toll mal auf SATA-150 gestellt. Hat auch nichts geholfen...

Habe dann mal spassenhalber eine Samsung SP2004C mit 200GB eingebaut... und siehe da.... es bzw. er läuft... (.26 Firmware) :hello:

Ich vermute mal dass der Topf die Platte nicht mag.... von den Stromparametern her müsste es eigentlich passen. Beide haben die gleichen Werte.
Das nicht so tolle .... sie wurde mir so vom Händler zugeschickt. :patsch:

Auserdem habe ich eigentlich keine Lust das Ding wieder zum Händler zu schicken... das gibt meistens Stress und eine Lösung hat der auch nicht parat....

Also wenn Ihr weitere Erfahrungen mit der Topfield Firmware habe... nur zu. Feedbacks gibt es z.Zt. wohl nur von der "anderen Firmware" mit dieser Platte.

Ich würde halt gerne bei der original bleiben, zumal ich nicht der einzige in unserem Haushalt bin, der den Topf bedienen will.... :D

Ich halte Euch auf dem Laufenden ...

Gruß Xeno

AW: Erfahrungsbericht Timer / HD103SI

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 22:42
von hgdo
Es gibt diese freigegebenen Festplatten:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... 7700_HDPVR

AW: Erfahrungsbericht Timer / HD103SI

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 23:08
von ckunkel
Hallo xenomorph,

wichtig ist die Anmerkung im WIKI. :D

Die Anmerkung wurde von Gerti umgehend geändert. Hier nochmal der alte Text der Anmerkung:

Die Verwendung von zertifizierten Festplatten garantiert nicht, dass alles prima läuft! Der 7700 wird von Usern ohne größere Probleme mit nicht zertifizierten Platten betrieben, bei anderen kommt es auch mit zertifizierten Platten zu Problemen.

Ich habe eine 1TB Samsung HD103UJ. Unter FW .26 lief die immer, bei Enigma habe ich den Jumper für SATA I setzen müssen. Bin mittlerweile allerdings wieder mit .26 unterwegs. Den Jumper hab ich mal drauf gelassen und hoffe, das der Receiver jetzt seltener einen Neustart hinlegt (macht er auch wenn nur TV läuft und keiner die Finger an der Fernbedinung hat, trotz eingebautem 120mm Lüfter). :motz:
Das Problem mit den nicht funktionierenden Timern haben auch andere User mit anderen Platten.

AW: Erfahrungsbericht Timer / HD103SI

Verfasst: Do 27. Aug 2009, 21:32
von chris21176
Der Link mit den freigegebenen Festplatten ist eigentlich überholt:
Die angegebenen Platte machen genauso viel oder wenig Fehler wie die meisten aktuellen modernen SATA Festplatten. Schau in den techn. Daten nach niedrigem Verbrauch und Laufruhe bei der Platte, WD z.B. hat mittlerweile sehr gute 1TB Platten im Programm.
Topfield macht sich leider keine Mühe mehr aktuelle Platten für den 7700 zu testen und freizugeben.

AW: Erfahrungsbericht Timer / HD103SI

Verfasst: Fr 28. Aug 2009, 07:30
von eCSBenutzer
xenomorph hat geschrieben:Hallo!


So habe eine Samsung HD103SI 1 TB Festplatte drin.
Das Problem aus dem Standby wollte der Topf keine Aufnahmen starten (HDD nicht gefunden bzw. grau hinterlegt nach dem aufwachen)


Hi,
probiere mal folgenden Workaround: Lasse den Reveiver schon bei der vorherigenen Sendung nur einschalten, kannst Du ja im Menü programmieren - wie das genau heisst weis ich nicht, bin mit E2 unterwegs. Ich denke mal, es dauert zu lange, bis die Festplatte komplett angemeldet ist.
Und der Quatsch mit den zertifizierten Festplatten sollte nun mal endlich aufhören :altermotzsack:

Der eCSBenutzer