Brauch da mal Euren Rate

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
helo1976
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD7.00.26
Brauch da mal Euren Rate

Beitrag von helo1976 » So 30. Aug 2009, 19:39

Hallo ersteinmal,
So nun hab ich seit ca 2Wochen auch den Topfield und war bis heute ganz begeistert,bis mir heute in den Sinn kam mal die möglichkeiten aus zu probieren was das Teil kann. Also erstmal ans Lan angeschlossen, funzt :) super dachte ich, kann auch auf die Dateien per Laptop auf der internen Platte zugreifen. Dann der Versuch dateien aufzuspielen. Weder ein Film noch eine mp3 Datei geht, kommt dann immer keine Verbindung oder so in der Art. Gut dachte ich das Teil hat ja noch USB. Stick 4GB ins Fat32 formatiert, 2,3 mp3 Files drauf und ab an den topfield. Soweit so gut,nur werden die Dateien garnicht erst angezeigt am Topf. Hab nun den Stick in Fat,Fat32 und exFat formatiert und keine besserung. Beim exFat wird beim Topf zumindest im Display mal sowas wie ein Netzwerksymbol angezeigt. Dann hab ich versucht eine Aufnahme vom Topf-Festplatte auf den Stick zu kopieren, ich komm auch nur unter exFat auf den Stick aber dann kommt die Meldung kopiere datei.... abruch oder abruch datei zu groß.... lach die war 24mb groß.

as mach ich den falsch?? Weder per LAN noch per Stick will das funzen. zu erwähnen wäre evtl noch LAN. Topfield hängt an der FritzBox und per Wlan dann zum Lappi. (Seitenaufbau File Managment... Topfield am Lappi ziemlich langsam)

Ich hoffeIhr könnt mir helfen.

Lg Helo

Pillendreher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700 HD PVR 160GB
Receiverfirmware: 26

AW: Brauch da mal Euren Rate

Beitrag von Pillendreher » So 30. Aug 2009, 22:51

Hast du bei dem Stick auch mit links und rechts auf den Stick gewechselt?

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Mo 31. Aug 2009, 07:46

Brauch da mal Euren Rate ...

Dann Rate ich mal.
Du hast Firmware .34 drauf ?
Wenn Ja, dann .26 oder .24 installieren.

gruss
Otherland
PS: Trage doch bitte die benutze Firmware version in deinem Profil ein.
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

helo1976
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von helo1976 » Mo 31. Aug 2009, 08:42

Guten morgen,
jup hab die 34er drauf, das heist ich muß jetzt sehen wo ich die ältere herbekomm und jetzt rate ich mal die muß ich dann per serielle schnittstelle aufspielen oder?

Lg Helo

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Mo 31. Aug 2009, 09:16

Probiere einfach mal einen anderen USB-Stick aus, der Topf ist manchmal etwas wählerisch. Der Stick sollte FAT32 formatiert sein - also so, wie er normalerweise ausgeliefert wird.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

helo1976
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von helo1976 » So 6. Sep 2009, 08:10

Moin

So hab jetzt die FW 26 drauf und alles läuft nun auch mit dem USB Stick, nur eins geht immer noch nicht,will ich ein File übers Web auf den Topf kopieren kommt immer noch die Anzeige ---website kann nicht angezeigt werden.
Kopieren vom STick auf Platte funzt nun bestens.

Lg Helo

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » So 6. Sep 2009, 12:24

Über die Web-GUI? Schau mal im Wiki unter Netzwerk nach, ich nehme mal an, dass deine Netwerk-Konfig nicht ok ist. Kannst du den Topf anpingen?

BTW: kann man über die TF-GUI eigentlich überhaupt auf den Topf kopieren?
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 6. Sep 2009, 13:04

[quote="micha555"]BTW: kann man über die TF-GUI eigentlich überhaupt auf den Topf kopieren?[/quote]
Ja und bei mir funktioniert das auch (benutze ich aber nicht, FTP ist da wesentlich komfortabler)

helo1976
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von helo1976 » Mo 7. Sep 2009, 08:49

Moin Leute

Hab nun seit gestern abend ein neues Prob,
Hab ganz normal Fern geschaut und Sleep Timer angehabt so das er irgendwann dann mal ausging. Soweit so gut, werd nachts wach und denk kuckst noch ne Runde starte den Topf und dann bleibt er bei Setting Service stehen? Mehrmals ein und aus schalten brachte keine Besserung. Erst nachdem ich den Astra S. auswählte und nen Sendersuchlauf durchführte ging alles wieder, Was kann das sein.

Hab das langsam satt, da denkt man man hat sich da was gutes zugelegt aber scheint ja weniger der Fall zu sein.

Lg Helo

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Mo 7. Sep 2009, 09:50

Settings waren alle Weg. :mad:
Einfach über das Menü die Settings aus dem Flash zurück spielen.
Müssen natürlich vorher einmal gesichert wurden sein ;)

Zitat aus der Wiki (die JEDER mal Lesen sollte):

Die Settings des TF 7700 HDPVR bestehen aus der Senderliste, den Favoriten und den verschiedenen im Menü vorgenommenen Einstellungen.

Man kann die Settings in einem dafür reservierten Bereich des Flash-Speichers des Receivers sichern und bei Bedarf wiederherstellen:

Sichern: Menü - Installation - Systemwiederherstellung - Sichern - Pin-Code: 2606

Wiederherstellen: Menü - Installation - Systemwiederherstellung - Wiederherstellung - Recover all data? Ja

Dadurch werden alle Settings auf den Sicherungsstand zurückgesetzt. Die gesicherten Settings bleiben natürlich bei einem Werksreset erhalten!

Wenn man einen Werksreset gemacht hat, um verbogene Settings zu elimieren, ist das Wiederherstellen der Settings aus der Sicherung nicht zu empfehlen. Man würde auch die verbogenen Settings wieder herstellen. Da sollte man dann mit TopSet (s.u.) arbeiten um z.B. nur die senderlisten wieder einzuspielen.

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

helo1976
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von helo1976 » Mo 7. Sep 2009, 10:09

Hallo

Klar darum gehts mir ja auch garnicht, sondern aus welchem grund das Passiert. Kommt doch nicht von irgendwo ds zwischen einmal aus und wieder an alles weg ist.vorher hat ich nen 50 euro teuren Baumarkt Rec. und da gabs keine Probs solcher Art.
Bin langsam dazu geneigt entweder Enigma zu versuchen wobei ich gestehen muß ein Laie darin zu sein oder das Dinge wieder zu verkaufen.

LG Helo

helo1976
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von helo1976 » Mo 7. Sep 2009, 14:42

Hallo

Hatte zwischenzeitlich mal versucht die 24er FW aufzuspielen,diese hab ich mir von der topfield seite geholt, nachdem ich die 26er mit nem usb stick installiert hatte dachte ich die 24geht auch von dem Stick aber da kommt immer die meldung datei nicht lesbar. hab diese nochmals von der page geladen aber bleibt dabei. woran könnt das liegen? Der stick funzt unter der 26er version.

danke im vorraus, lg Helo

LoWbird
Neuling
Neuling

Beitrag von LoWbird » Mo 7. Sep 2009, 19:30

Hallo Helo,

also ich kann dir nur empfehlen mal Enigma auszuprobieren. Bin auch ein absoluter Linux Laie gewesen. Wenn man das Tutorial in dem Topfield Wiki !!!PUNKT FÜR PUNKT!!! abhandelt, stellt das selbst für Laien kein Problem dar. Und solltest du dennoch ein Problem haben wird dir von vielen Usern im Enigma2 Unterforum geholfen.

Mein Tip probiere es, du kannst immernoch entscheiden wieder zur Originalen FW zurückzukehren.

Grüße Lowbird

P.S.: Ich hab das aktuelle Summerdream drauf

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“