Topfield empfängt nach wenigen Minuten keine Befehle

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
TheLex
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Topfield empfängt nach wenigen Minuten keine Befehle

Beitrag von TheLex » So 13. Sep 2009, 16:49

Hallo,

neues, tolles Phänomen seit heute:

Nach ca. 10 Minuten Betrieb nimmt der Topfield weder von der Fernbedienung noch über das Frontpanel Tastenbefehle entgegen.

Nach einem Neustart (wenn das leidige "Überprüfe Dateien und Ordner..." endlich fertig ist, funktionert der TF für ca. 10 Minuten wieder normal (sprich: alle Befehle der Fernbedienung werden normal angenommen) - dann erst dann reagiert der TF wieder auf nichts mehr (außer die Power-Taste).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem "tollen" Gerät?
Samsung LCD-TV LE-46F86BD
Topfield TF7700 HDPVR 500GB (SystemID 23231 | L1.02 | v2.0.9 | TF-HSCD 7.00.33)
AlphaCrypt 3.12

ninetwelve
Gesperrt
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: OKT2008

AW: Topfield empfängt nach wenigen Minuten keine Befehle

Beitrag von ninetwelve » So 27. Sep 2009, 21:17

ist bei mir seit gestern Abend auch so, hab das gerät seit einen Monat, lief bis jetzt problemlos aber seit gestern ist es auch bei mir so, ist halt voll der Schrott das gerät!

Hat jemand von den Topfield Leuten eine Antwort darauf? Oder wird mein Beitrag wieder gelöscht?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 27. Sep 2009, 23:57

ninetwelve hat geschrieben:Hat jemand von den Topfield Leuten eine Antwort darauf?

Keine Ahnung, hast du die mal gefragt?
Oder wird mein Beitrag wieder gelöscht?
Es gibt keinen Grund dafür

TheLex
Gesperrt

Beitrag von TheLex » Di 13. Okt 2009, 07:38

Mittlerweile wird es immer schlimmer: das Gerät hängt sich tlw. schon beim Neustart auf, Aufnahmen macht dieses Schrottgerät überhaupt gar keine (!!!) mehr. Probleme treten sowohl bei ein- und ausgeschaltetem Timeshift aus.

Mir ist schon klar, dass ich nach über eineinhalb Jahren permanenten Ärgers eine gewisses Sachlichkeit verliere. Allerdings empfinde ich es nach wie vor als bodenlose Frechheit, für sündteures Geld als Beta-Tester für eine Firma zu fungieren, die sich einen Dreck um Ihre Kunden schert und deren FW-Updates - sofern sie überhaupt einmal kommen - so gut wie nie Verbesserungen gebracht haben.

Ich bin nun am überlegen, ob ich dem Topf unter Enigma2 noch eine Chance gebe, oder ihn gleich in kleine Stücke hacke und mir eine Dreambox zulege...
Samsung LCD-TV LE-46F86BD
Topfield TF7700 HDPVR 500GB (SystemID 23231 | L1.02 | v2.0.9 | TF-HSCD 7.00.33)
AlphaCrypt 3.12

Skorpion
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

Beitrag von Skorpion » So 18. Okt 2009, 15:06

....das Gerät hängt sich tlw. schon beim Neustart auf, Aufnahmen macht dieses Schrottgerät überhaupt gar keine (!!!) mehr. ....

Hallo!
Ich bin neu im Forum. Habe aber seit 1 Woche(ca. 11.10.2009) das selbe Problem. Zuerst waren die nächtlichen Timeraufnahmen nicht gemacht, jetzt hängt er schon nach 10 min Normalbetrieb....
Zuletzt geändert von Skorpion am So 18. Okt 2009, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

kulle60
Neuling
Neuling

Beitrag von kulle60 » So 8. Nov 2009, 23:38

hallo,

ja genau das selbe hab ich auch schon zwei mal durch. bei mir half das formatieren der festplatte, dann läuft er wieder eine weile (vermutlich bis die HD eine gewisse menge daten hat) und dann das gleiche von vorn :-(
irgendwann wenn die garantie vorbei ist werd ich die platte mal tauschen, oder am rechner scannen, vielleich hat sie ja ein paar defekte cluster.
die filme die noch drauf waren hab ich übrigens per LAN gerettet - übeslst zeitintensiv

Tamiya
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei

Beitrag von Tamiya » Mo 23. Nov 2009, 10:35

[quote="kulle60"]bei mir half das formatieren der festplatte, dann läuft er wieder eine weile (vermutlich bis die HD eine gewisse menge daten hat) und dann das gleiche von vorn :-([/quote]

Stimmt, dasselbe habe ich auch festgestellt. Dagegen hilft: Aufspielen von weiteren Filmen (extern oder über LAN) in der Größenordnung von 30-60 GB, so daß danach deutlich mehr Kapazität belegt ist. Dann nimmt der Topf wieder auf. Lösung klingt eigenartig, hilft aber nachweisbar diesen "Nach-xx-Gigabyte-Füllstand-keine-Aufnahme-mehr-möglich"-Fehler zu umgehen.
Panasonic TX-P42S10E, Panasonic DMP-BD60, Topfield TF7700 HDPVR, Yamaha RX-V663, Harman Kardon HKTS 11 + HKS 4

Alf20658
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topf 7700 HDPVR, V2.0.13
Receiverfirmware: 7.00.24_die Beste

Beitrag von Alf20658 » Di 24. Nov 2009, 12:34

[quote="kulle60"]hallo,

ja genau das selbe hab ich auch schon zwei mal durch. bei mir half das formatieren der festplatte, dann läuft er wieder eine weile (vermutlich bis die HD eine gewisse menge daten hat) und dann das gleiche von vorn :-(
irgendwann wenn die garantie vorbei ist werd ich die platte mal tauschen, oder am rechner scannen, vielleich hat sie ja ein paar defekte cluster.
die filme die noch drauf waren hab ich übrigens per LAN gerettet - übeslst zeitintensiv[/quote]

Schau mal ob ein Garantiesiegel drauf ist. Viele Händler bauen die gewünschte Platte in der Werkstatt ein. Ich vermute das die Festplatte nicht zertifiziert ist (will heissen, das die Platte einen zu hohen Stromverbrauch hat und somit den Stromregler überlastet, welcher dann abschaltet und Datenmüll auf der Platte übrigbleibt). Der Anlaufstrom der Platte sollte meines erachtens nicht mehr als 1,75 Ampere betragen, weil der Regler wohl 1,5 Ampere leistet.

Gruß:
Alf20658

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“