Aufnahmen spielen nicht ab
Aufnahmen spielen nicht ab
Hab seit meiner Softwareaktualisierung Probleme mit Aufnahmen. Ist die 26er Version.
Wenn ich über den Timer aufnehme, sind manche Aufnahmen nicht abzuspielen. Ich gehe auf Play und er springt nur prozentual nach vorne, ohne Bild und Ton.
Manchmal sind sie teilentschlüsselt, also nur zur Hälfte grün oder auch voll entschlüsselt somit komplett grün.
Die Teilentschlüsselten sowie auch die Vollentschlüsselten kann ich immer ohne Probleme ansehen.
Sind sie nur blau, geht meistens.... gar nix, obwohl ich sie tagegleich, also am Tag der Aufnahme, anschauen möchte.
Als Beispiel, vier blaue Aufnahmen, 1 davon geht komischerweise.
Was könnte das sein???
Meine Tuner habe ich von 1 auf 2 kopiert und umgekehrt.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar, da mir somit viele Teile meiner geliebten Serien verlorengehen.
Gruß
Lucy
Wenn ich über den Timer aufnehme, sind manche Aufnahmen nicht abzuspielen. Ich gehe auf Play und er springt nur prozentual nach vorne, ohne Bild und Ton.
Manchmal sind sie teilentschlüsselt, also nur zur Hälfte grün oder auch voll entschlüsselt somit komplett grün.
Die Teilentschlüsselten sowie auch die Vollentschlüsselten kann ich immer ohne Probleme ansehen.
Sind sie nur blau, geht meistens.... gar nix, obwohl ich sie tagegleich, also am Tag der Aufnahme, anschauen möchte.
Als Beispiel, vier blaue Aufnahmen, 1 davon geht komischerweise.
Was könnte das sein???
Meine Tuner habe ich von 1 auf 2 kopiert und umgekehrt.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar, da mir somit viele Teile meiner geliebten Serien verlorengehen.
Gruß
Lucy
AW: Aufnahmen spielen nicht ab
Versuche mal mit einer anderen FW. Ich hatte auch das gleiche Problem gehabt (mit FW 24, 33). Nach dem Wechsel auf FW 20 war das Problem einfach verschwunden.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Du nimmst keine verschlüsselten Sender auf? Alles FTA? 

VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Wie er im ersten Post geschrieben hat, geht es um Verschlüsselte Sendungen!
gruss
Otherland
gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!
Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!

- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
[quote="Otherland"]Wie er im ersten Post geschrieben hat, geht es um Verschlüsselte Sendungen![/quote]
Richtig. Und ich möchte nun wissen, ob dort FTA oder Pay-TV aufgenommen wurde. Es gibt nämlich auch den Fehler, dass der Topf bei FTA-Programmen scheinbar kodiert aufnimmt.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
[quote="Gitarrenschlumpf"]Richtig. Und ich möchte nun wissen, ob dort FTA oder Pay-TV aufgenommen wurde. Es gibt nämlich auch den Fehler, dass der Topf bei FTA-Programmen scheinbar kodiert aufnimmt.[/quote]
Also ich nehme Sendungen von Sky auf z.b. RTL Crime.
Das ist ja Pay-TV oder?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR
Habe dasselbe Problem mit meinen ORF Aufnahmen wenn du die 20 Firmware draufspielst geht es ich möchte nur darauf hinweisen dass viele mit der 20er noch Tonaussetzer hatten dass ist der grund warum ich mich weigere sie aufzuspielen
Ich probiere mal die 20 er Firmware. Mal sehen ob es funktioniert.
Danke euch allen für die Beiträge.
Sobald ich es ausgiebig getestet habe, melde ich mich nochmals.
Gruß
Lucy
Danke euch allen für die Beiträge.
Sobald ich es ausgiebig getestet habe, melde ich mich nochmals.
Gruß
Lucy
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="lucy"]Ich probiere mal die 20 er Firmware. Mal sehen ob es funktioniert.
[/quote]
Das wird dir nix bringen, da kann ich nur davon abraten.
Sieh einfach zu, dass du deine Aufnahmen auf einem Tuner programmierst, der auch aktiv ist, wenn die Aufnahme startet. Ich nehme dazu immer Tuner 1 und schalte den Topf auf eben diesen, bevor ich ihn abschalte.
Damit wird die Sendung entschlüsselt aufgenommen und es gibt keine Probleme beim abspielen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------