2 Kanäle aufnehmen und eine Aufnahme schauen ?
2 Kanäle aufnehmen und eine Aufnahme schauen ?
Ich habe ab und zu mal das Problem, dass ich nicht gelichzeitig 2 Programm aufnehmen kann und einen dritten von der Festplatte zuschauen. Ich muss dann einenAufnahme stoppen, damit ich das Programm von der Fetsplatte sehen kann.
Wie kann ich das lösen ? hat es mit der Verschlüsselung zu tun ?
Grüsse.
Wie kann ich das lösen ? hat es mit der Verschlüsselung zu tun ?
Grüsse.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
AW: 2 Kanäle aufnehmen und eine Aufnahme schauen ?
Wie wär's mit ein paar Details?
Wie ist der Topf angeschlossen, jeder Tuner einzeln versorgt oder durchgeschleift?
Ist die Datei, die du von der Platte ansehen willst entschlüsselt oder soll sie erst bei der Wiedergabe entschlüsselt werden? Soll gleichzeitig ein verschlüsselter Sender aufgenommen werden.
Fragen über Fragen - meine Kristallkugel ist leider gerade verliehen
Wie ist der Topf angeschlossen, jeder Tuner einzeln versorgt oder durchgeschleift?
Ist die Datei, die du von der Platte ansehen willst entschlüsselt oder soll sie erst bei der Wiedergabe entschlüsselt werden? Soll gleichzeitig ein verschlüsselter Sender aufgenommen werden.
Fragen über Fragen - meine Kristallkugel ist leider gerade verliehen

Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
Jeder Tuner ist einzeln versorgt.
gestern hatte ich zwei Aufnahme am laufen (nicht verschlüsselt) und wollte einen Film (verschlüsselt) vonm der Festplatte sehen--> geht bei mir nicht, ichg bekomme die Nachricht dass ich 1 von beide Aufnahme stoppen muss. wenn uich es tue, dann klappt es .
gestern hatte ich zwei Aufnahme am laufen (nicht verschlüsselt) und wollte einen Film (verschlüsselt) vonm der Festplatte sehen--> geht bei mir nicht, ichg bekomme die Nachricht dass ich 1 von beide Aufnahme stoppen muss. wenn uich es tue, dann klappt es .
- Roemer
- Vollzeit-Guru
[quote="Pinson"][...]und wollte einen Film (verschlüsselt) von der Festplatte sehen[...][/quote]
Ich muss noch mal nachfragen: lag der Film, den du von der Festplatte abspielen wolltest, verschlüsselt vor, d. h., er hätte während des Anschauens entschlüsselt werden sollen?
Wenn dem so ist, dann verstehe ich die Reaktion des Topfs. So wie ich es begreife, braucht er einen Tuner, um eine verschlüsselte Aufnahme beim Abspielen zu entschlüsseln.
Nimm doch die Sendungen künftig einfach so auf, dass sie bereits entschlüsselt auf der Platte liegen, dann gibt es keine Probleme.
Salve
Roemer
Roemer
[quote="Roemer"]Ich muss noch mal nachfragen: lag der Film, den du von der Festplatte abspielen wolltest, verschlüsselt vor, d. h., er hätte während des Anschauens entschlüsselt werden sollen?.[/quote]
Ja
[quote="Roemer"]
Wenn dem so ist, dann verstehe ich die Reaktion des Topfs. So wie ich es begreife, braucht er einen Tuner, um eine verschlüsselte Aufnahme beim Abspielen zu entschlüsseln.
Nimm doch die Sendungen künftig einfach so auf, dass sie bereits entschlüsselt auf der Platte liegen, dann gibt es keine Probleme.[/quote]
Ist leider nicht immer möglich.
Wieso benötigt den Topf den Tuner zum entschlüsseln, ich dachte den CAM wurde ausreichen ?
Grüsse
- Roemer
- Vollzeit-Guru
Pinson hat geschrieben:Wieso benötigt den Topf den Tuner zum entschlüsseln, ich dachte den CAM wurde ausreichen ?
Ich denke mir, dass das im Gerät so gelöst ist, dass der Datenstrom über den Tuner ins CAM geht und dort entschlüsselt wird.
Ich bin leider kein Fachmann auf dem Gebiet, vielleicht findet sich einer hier im Board, der die Aussage verifizieren kann?!

Salve
Roemer
Roemer
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Ohne Tuner kann der Topfield den Sender doch gar nicht empfangen, ob verschlüsselt oder nicht....
Dann wird der Datenstrom durch das CAM geschickt, wo es entschlüsselt wird.
Dann wird der Datenstrom durch das CAM geschickt, wo es entschlüsselt wird.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Ja schon OK aber was ist mit einer Aufnahme auf der Festplatte ? Der benötigt doch keinen Tuner mehr, oder ?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
nö, die nicht mehr. Aber wenn noch verschlüsselt, das CAM.
Zu deiner Frage aus Beitrag3 kann ihc nur sagen, dass es bei der 5500er Reihe geht, ob es beider 7700er Reihe geht, kann ich dir mangels Gerät nicht sagen.
Zu deiner Frage aus Beitrag3 kann ihc nur sagen, dass es bei der 5500er Reihe geht, ob es beider 7700er Reihe geht, kann ich dir mangels Gerät nicht sagen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
Also wieso wenn ich 2 programm aufnehme, kann ich nicht einen dritten (verschlüsselt) von der Festplatte sehen ohne einen Aufnahme zu stoppen ? Das war eigentlich meine Frage...