Kaufempfehlung TF 7700 HDPVR vs. TF 5500 PVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
m4rcus
Neuling
Neuling

Kaufempfehlung TF 7700 HDPVR vs. TF 5500 PVR

Beitrag von m4rcus » Mi 4. Nov 2009, 01:18

Hallo,

vorweg muss ich sagen, dass ich bei dem Thema Receiver und Satelliten Empfang keine Ahnung habe.

Wir ziehen um und im neuen Mehrfamilienhaus gibt es eine digitale Satellitenschüssel für alle Parteien. Nun brauche ich einen Receiver. Daher erstmal die Frage, sind die beiden Geräte (TF 7700 HDPVR oder TF 5500 PVR) für digitalem Empfang geeignet oder benötigt man ein spezielles Gerät?

Da ich einen 32" Samsung HD Ready Fernsehr habe, dachte ich mit, dass ein HD Receiver nicht wiklich einen Vorteil bringt. Oder vielleicht doch?

Mir ist wichtig, dass der Receiver eine Festplatte hat und das ich die aufgezeichneten Inhalte von der Platte auf meinen Rechner übertragen kann oder das man zumindest eine externe Platte anschließen kann. Sollte ich mich für einen Receiver ohne interne Platte entscheiden, steht bei mir ein WD MyBook 320Gb bereit. Ist diese Platte für den externen Anschluss geeignet?

Ich habe bestimmt noch tausend Fragen dazu.. aber die Fallen mir im Moment nicht ein. Ich würde mich sehr über Hilfe bzw. Antworten freuen.

Lars996
Vielfrager
Vielfrager

AW: Kaufempfehlung TF 7700 HDPVR vs. TF 5500 PVR

Beitrag von Lars996 » Mi 4. Nov 2009, 07:18

Beide sind digital tauglich. Die WD Platte kannst Du nur bedingt anschliessen um andere "Kost" zu schauen. Du müsstest dann die Dateien umwandeln, das ist aber zeitaufwendig und nervt. Auch beim 32er würde ich zum HD tendieren. Das Bild macht einen enormen Unterschied. Du solltest Dir nur überlegen ob Du evtl. noch eine Weile warten möchtest, da die Ankündigungen von Sat1 Pro7 etc. ja wieder ein neues HD Format und damit neue Receiver erfordern. Ich hatte den 5000er und den 7000er (seit 2 Jahren). Der 5000er war das Teil mit dem Topfield sich seinen Namen machte. Beim 7000er wars ein Frühschuss auf ein neues Format. Die Leute wollten eben einen HD-5000er, der Markt hat gezogen. Das Teil leider nicht ausgereift. Ich würde heute auf jeden Fall keinen mehr kaufen. Zuviel Ärger, Ausfälle, etc. Viele hatten oder haben Probleme mit dem Netzteil, die Hitzeentwicklung ist einfach fernab vom eträglichen.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“