Alphacyrpt / Sky - Änfängerprobleme
-
ludowigo74
- Vielfrager

- Receivertyp: SRP-2100
Alphacyrpt / Sky - Änfängerprobleme
Hallo liebe Topfieldgemeinde.
Ich bitte um eure Unterstützung.
Ich habe mir das HD Starter Paket von Sky geholt für 199 EUR und dann telefonisch einen Tausch der V013-Smartcard in eine S02-Karte gebeten.
Das hat auch soweit alles geklappt, heute ist dann die S02 Karte gekommen.
Daraufhin habe ich mein Alphacyrptmodul (zuvor hatte ich das von einem Bekannten updaten lassen) in den Topf Slot 1 geschoben und die Smartcard eingelegt. Unter Einstellungen wird die Smartcard auch erkannt.
Daraufhin habe ich die Smartcard telefonisch aktivieren lassen, der Skymitarbeiter fragte nach, ob ich einen nichtzertifizierten Receiver nutze, das habe ich bestätigt und dann kam die Ansage "Schalten Sie auf Syp Sport Info" und 60 Minuten abwarten wegen Aktivierung meiner Karte.
Hier nun meine Frage :
Über den Sendersuchlauf habe ich den Sky Sport Info gefunden, allerdings bekomme ich hier kein Bild und den Hinweis "kein Programm verfügbar" oder verschlüsselt und der Bildschirm bleibt schwarz. Da stimmt doch irgendetwas nicht, hier müsste ich doch auch schon vor der Aktivierung ein Bild des Infokanals haben oder ?
Solange hier der Bildschirm schwarz bleibt kann doch der Empfang der Daten für die Smartcard nicht klappen oder ?
Könnt ihr helfen ?????
Sorry für diese blöden Fragen, aber ich bin verwirrt und ziemlich neu in diesem Gebiet.
Danke für eure Hilfe ....
Ich bitte um eure Unterstützung.
Ich habe mir das HD Starter Paket von Sky geholt für 199 EUR und dann telefonisch einen Tausch der V013-Smartcard in eine S02-Karte gebeten.
Das hat auch soweit alles geklappt, heute ist dann die S02 Karte gekommen.
Daraufhin habe ich mein Alphacyrptmodul (zuvor hatte ich das von einem Bekannten updaten lassen) in den Topf Slot 1 geschoben und die Smartcard eingelegt. Unter Einstellungen wird die Smartcard auch erkannt.
Daraufhin habe ich die Smartcard telefonisch aktivieren lassen, der Skymitarbeiter fragte nach, ob ich einen nichtzertifizierten Receiver nutze, das habe ich bestätigt und dann kam die Ansage "Schalten Sie auf Syp Sport Info" und 60 Minuten abwarten wegen Aktivierung meiner Karte.
Hier nun meine Frage :
Über den Sendersuchlauf habe ich den Sky Sport Info gefunden, allerdings bekomme ich hier kein Bild und den Hinweis "kein Programm verfügbar" oder verschlüsselt und der Bildschirm bleibt schwarz. Da stimmt doch irgendetwas nicht, hier müsste ich doch auch schon vor der Aktivierung ein Bild des Infokanals haben oder ?
Solange hier der Bildschirm schwarz bleibt kann doch der Empfang der Daten für die Smartcard nicht klappen oder ?
Könnt ihr helfen ?????
Sorry für diese blöden Fragen, aber ich bin verwirrt und ziemlich neu in diesem Gebiet.
Danke für eure Hilfe ....
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Alphacyrpt / Sky - Änfängerprobleme
... einfach mal auf dem Sky Sport Info Kanal eingeschaltet bleiben, kann mal mehrere Stunden dauern !
Willkommen im Forum !
Willkommen im Forum !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
mit
-
ludowigo74
- Vielfrager

[quote="ludowigo74"]Hallo liebe Topfieldgemeinde.
Hier nun meine Frage :
[/quote]
Danke für deine Antwort. Muss aber nochmal nachfragen : Bezüglich meiner obigen Frage ist es dann also okay, wenn vor Beantragung der Aktivierung der Smartcard auf dem Sky Sport Info - Kanal der Bildschirm schwarz bleibt und der Hinweis "kein Programm verfügbar" oder verschlüsselt auftaucht ?
Dann müsste ich die Smartcard jetzt nochmal neu aktivieren lassen und dann eben z.B. über Nacht den Receiver auf dem Kanal laufen lassen.
Dazu noch eine Zusatzfrage, weiss jemand von Euch wie das von Sky mit dem Tausch der Smartcard (von V13 in S02) läuft. Wird die alte Karte (v13) automatisch deaktiviert, wenn die neue Karte (S02) aktiviert wird. Die alte läuft nämlich in meinem anderen Receiver (der beim Angebotsbundle dabei war) noch.
Ich gehe davon aus, dass es so läuft. Von daher scheint die Aktivierung der neuen S02-Karte eben fehlgeschlagen zu sein und ich möchte natürlich Gründe des Fehlschlagens ausschließen, die in meinem Bereich (sprich beim Alhacyrptmodul oder TF-Receiver liegen) ausschließen.
Danke für Eure Hilfe für einen Anfänger.....
- buko
- Mr. Settings

Nokia 8010
... die neue S02 Karte musst Du natürlich nochmals aktivieren lassen !
gruß
buko
mit
buko
mit
-
thomas4711
- Topfmeister

- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Ich denke, das unabhängig von der Karte der Sky Sport Infokanal ein Bild sendet, und das sollte er vor der aktivierung schon sehen. Die V13 Karte mußt Du denke ich zurückschicken.
Thomas
Thomas
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Das Sportportal sieht man nur mit aktivierter & gesteckter Karte (muss aber kein Abo haben)...
Das Problem wird in der Tat sein, dass die V13 schon aktiviert wurde: 1 Abo auf 2 Karten geht nicht...
Ich hoffe du bekommst jetzt kein Problem mit Sky, da du ja die erste Karte schon aktiviert hast... Rufe einfach nochmal an & lass die V13 deaktivieren & die S02 aktivieren...
Das Problem wird in der Tat sein, dass die V13 schon aktiviert wurde: 1 Abo auf 2 Karten geht nicht...
Ich hoffe du bekommst jetzt kein Problem mit Sky, da du ja die erste Karte schon aktiviert hast... Rufe einfach nochmal an & lass die V13 deaktivieren & die S02 aktivieren...
Gruß
-
ludowigo74
- Vielfrager

Hallo an alle, wollte nochmal ne Rückmeldung geben.
Habe heute nochmal die Aktivierung der So2 Karte vornehmen lassen und nach ca. 45 Minuetn ging es dann auch.
:
:
:
Also war das mit dem schwarzen Bildschirm auf Sky Sport Info so in Ordnung.
Trotzdem kann ich jetzt mit der anderen Karte auch noch gucken.
Werde jetzt die V13 mal schnell an Sky zurücksichicken und in meinem Anschreiben die Sache nochmal darlegen.
Danke an alle für die Tophilfe.

Habe heute nochmal die Aktivierung der So2 Karte vornehmen lassen und nach ca. 45 Minuetn ging es dann auch.
Also war das mit dem schwarzen Bildschirm auf Sky Sport Info so in Ordnung.
Trotzdem kann ich jetzt mit der anderen Karte auch noch gucken.
Werde jetzt die V13 mal schnell an Sky zurücksichicken und in meinem Anschreiben die Sache nochmal darlegen.
Danke an alle für die Tophilfe.
-
thomas4711
- Topfmeister

- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Thomas
- buko
- Mr. Settings

Nokia 8010
... bitte, gerne ! ... 
gruß
buko
mit
buko
mit
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
ludowigo74 hat geschrieben:Trotzdem kann ich jetzt mit der anderen Karte auch noch gucken.
Werde jetzt die V13 mal schnell an Sky zurückschicken und in meinem Anschreiben die Sache nochmal darlegen.
Naja, darlegen brauchste denen nix, wenn sie die andere Karte freigeschaltet haben...
Im Gegenteil: ich würde die V13 sogar so lang behalten, bis sie abgeschaltet wird oder ein Schreiben mit der Aufforderung zur Rücksendung kommt...
Früher war es jedenfalls bei Premiere immer so, dass man pro Vertrag nur eine Karte freischalten konnte. Ich vermutete daher, dass deine S02 deshalb nicht ging, weil die V13 schon freigeschaltet wurde...war ja aber offensichtlich nicht so...
Gruß
- flowb
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP2100+TF5500
- Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07
Und solche Sachen am besten immer per (Einwurf)Einschreiben schicken...
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot
TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3