Wenn ich mit Guide eine Sendung zum Aufnehmen auswähle, wird kein Tuner im Timermenue angezeigt. Folge: die Aufnahme startet nicht und der Eintrag ist nach Beginn der geplanten Startzeit verschwunden.
Gebe ich manuell im Timer Menue Aufnahmewunsch einund wähle einen Tuner aus funktioniert alles.
Was mache ich falsch?
Topf 7700 HD PVR
Gruß an alle.
Aufnehmen über Guide
-
- Vielfrager
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Wie wählst Du denn aus? Wenn Du nur einmal "OK" drückst wird das nur zum Anzeigen (also Umschalten auf diesen Sender) markiert, nicht zum aufnehmen. Wenn Du die Aufnahmetaste drückst, oder 2x OK, dann wird sie auch zum Aufnehmen markiert und sollte im Timermenü landen. Zumindest passiert das so bei mir 

-
- Vielfrager
AW: Aufnehmen über Guide
Du hattest vollkommen recht. Ich habe nur einmal OK gedrückt und habe dadurch die Sendung in das Timer Menue bekommen aber ohne ausgewählten Tuner. Nun klappts.
Ist aber, wie ich finde, ein wenig unübersichtlich gemacht. Bist Du zufrieden mit dem Gerät? Ich finde es zum großen Teil sehr unkonfortabel. Insbesondere das Anfertigen von ein FAV-Liste nimmt ewige Zeit in Anspruch.
Nochmals vielen Dank für schnelle Hilfe.
mh
Ist aber, wie ich finde, ein wenig unübersichtlich gemacht. Bist Du zufrieden mit dem Gerät? Ich finde es zum großen Teil sehr unkonfortabel. Insbesondere das Anfertigen von ein FAV-Liste nimmt ewige Zeit in Anspruch.
Nochmals vielen Dank für schnelle Hilfe.
mh
Zuletzt geändert von hgdo am Mi 13. Jan 2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Na dann lies dich mal hier ein, da gibt es jede Menge Tipps und Infos.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
-
- Vielfrager
Hallo Erlefranz,
habe fast alles aufmerksam gelesen. Mein Eindruck, mich verkauft zu haben, ist nicht geringer geworden. Jedoch habe ich bisher keinen Vergleich, da ich erst kürzlich vom fast problemlosen Kabel DVD Receiver zum Sat gewechselt habe, umzugsbedingt.
Was mich weiterhin an den Rand des Wahnsinns bringt ist, dass ich aus der Kanalliste Sender eliminiere. Wenn ich dann aber zum Aufnehmen einen Sender auswählen möchte, sind sie alle wieder da und ich muß mich ewig quälen. Und last but not least: daß wenn ich Kanallisten kopiere, daß ich keine Bestätigung bekomme, daß ich jetzt 2 gleiche Listen habe, die zum korrekten Aufnehmen ja wohl unbedingt notwendig sind. Die Liste von Programmierschwächen oder -Fehlern ließe sich sehr lange fortsetzen. Oder sehe ich das falsch.?
Beste Grüße
mh
habe fast alles aufmerksam gelesen. Mein Eindruck, mich verkauft zu haben, ist nicht geringer geworden. Jedoch habe ich bisher keinen Vergleich, da ich erst kürzlich vom fast problemlosen Kabel DVD Receiver zum Sat gewechselt habe, umzugsbedingt.
Was mich weiterhin an den Rand des Wahnsinns bringt ist, dass ich aus der Kanalliste Sender eliminiere. Wenn ich dann aber zum Aufnehmen einen Sender auswählen möchte, sind sie alle wieder da und ich muß mich ewig quälen. Und last but not least: daß wenn ich Kanallisten kopiere, daß ich keine Bestätigung bekomme, daß ich jetzt 2 gleiche Listen habe, die zum korrekten Aufnehmen ja wohl unbedingt notwendig sind. Die Liste von Programmierschwächen oder -Fehlern ließe sich sehr lange fortsetzen. Oder sehe ich das falsch.?
Beste Grüße
mh
Zuletzt geändert von hgdo am Mi 13. Jan 2010, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
- apovis21
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700 HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
Also bei mir funktionierte das mit dem Löschen einwandfrei, wenn es auch etwas langsam voran geht, wenn man es direkt am Topf macht und nicht über Topset.
Ich jetzt nur noch 117 Kanäle.
Ich hab dies gemacht weil ich mir heute das Plugin eTipot auf meinem PC installiert habe. Klasse Plugin zum programmieren von Timern auf dem PC über das Toll TV Browser.
Gruß
apovis21
Ich jetzt nur noch 117 Kanäle.
Ich hab dies gemacht weil ich mir heute das Plugin eTipot auf meinem PC installiert habe. Klasse Plugin zum programmieren von Timern auf dem PC über das Toll TV Browser.
Gruß
apovis21