kein arte bei sat1 Aufnahme
-
manniheini
- Vielfrager

kein arte bei sat1 Aufnahme
TF 7700 HD VPR, 1 Kabel, durchgeschleift.
Die Verzweiflung wächst. Wenn ich timergesteuert Sat1 aufnehme, kann ich einige Sender, arte, DSF, Tele 5 nicht mehr sehen. Bei all diesen Sendern erschein kein grüner Balken unterhalb dem blauen im Infofenster. Kann dieses Gerät tatsächlich nicht gleichzeitig 1 Sender aufnehmen und einen anderen zeigen?
Die Verzweiflung wächst. Wenn ich timergesteuert Sat1 aufnehme, kann ich einige Sender, arte, DSF, Tele 5 nicht mehr sehen. Bei all diesen Sendern erschein kein grüner Balken unterhalb dem blauen im Infofenster. Kann dieses Gerät tatsächlich nicht gleichzeitig 1 Sender aufnehmen und einen anderen zeigen?
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: kein arte bei sat1 Aufnahme
Der Topf kann das schon, aber wenn du nur ein Kabel verlegt hast, musst du auch mit den spezifischen Transpondereinschränkungen beim SAT-Empfang leben...
Besser sind immer zwei Kabel zu einem Doppeltuner-Receiver...
Besser sind immer zwei Kabel zu einem Doppeltuner-Receiver...
Gruß
- Anthea
- Boarddoktor

- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Mal wieder der wichtige Verweis aufs TopfWiki, da steht alles schön erklärt 
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... eine_Ebene
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... eine_Ebene
-
manniheini
- Vielfrager

Hallo Ralf und Anthea,
vielen Dank für die Hinweise. Hier im Haus ist Digitale Sat-Anlage installiert.
In meiner Wohnung sind in jedem Raum die üblichen Antennendosen installiert. Links TV Ausgang, rechts Radio (letzteres nehme ich zumindest an). Was kann ich technisch tun um den Twin Receiver ohne Einschränkungen zu betreiben. Ist es die beschriebene Stacker-Lösung? Hört sich sehr aufwendig an.
Bin sehr dankbar für eure Hilfe. Bin technisch (PC etc.) nicht ganz unbegabt. SAT-Technik ist jedoch ein völlig neues Gebiet für mich. Deshalb ganz besonderen Dank für euer Verständnis und (hoffentlich) für eure Lösungsvorschläge.
mh
vielen Dank für die Hinweise. Hier im Haus ist Digitale Sat-Anlage installiert.
In meiner Wohnung sind in jedem Raum die üblichen Antennendosen installiert. Links TV Ausgang, rechts Radio (letzteres nehme ich zumindest an). Was kann ich technisch tun um den Twin Receiver ohne Einschränkungen zu betreiben. Ist es die beschriebene Stacker-Lösung? Hört sich sehr aufwendig an.
Bin sehr dankbar für eure Hilfe. Bin technisch (PC etc.) nicht ganz unbegabt. SAT-Technik ist jedoch ein völlig neues Gebiet für mich. Deshalb ganz besonderen Dank für euer Verständnis und (hoffentlich) für eure Lösungsvorschläge.
mh
-
schwallobert
- Topfmeister

- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
ich habe genau das gleiche Problem. Da brauchst Du die Stacker Lösung, oder zwei Kabel. Alternativen sehe ich nicht
-
manniheini
- Vielfrager

[quote="schwallobert"]ich habe genau das gleiche Problem. Da brauchst Du die Stacker Lösung, oder zwei Kabel. Alternativen sehe ich nicht[/quote]
Was würdest Du denn empfehlen? Wie tief muß man denn in etwa in die Tasche gehen?
Beste Grüße
mh
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote

- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Naja, mit nem Stacker/Destacker ist es ja nicht getan!
1. muß das Kabel, was bereits liegt, sehr gut sein.
2. darf es nicht lang sein (ich meine, etwas von 15 m gelesen zu haben)
3. Antennendose kann auch störend sein aber wenn sie doch verwendet wird, dann mußt Du
4. eine SAT-Doppeldose einbauen.
dann könnte es aber
5. Probleme mit dem Radioausgang der Dose geben (wenn sie denn einen hat)
6. und das ist genauso wichtig, muß am Multischalter auch noch ein freier Ausgang sein
und
7. ist der Spass nicht gerade preiswert.
Evtl. ist es einfacher, ein weiters Kabel einzuziehen, oder aber , das vorhandene Kabel gegen ein Doppelkabel zu tauschen.
Oder wie wäre es, von einem anderen Anschluss aus einem anderen Raum ein Kabel rüberzuziehen?
3. Antennendose kann auch störend sein aber wenn sie doch verwendet wird, dann mußt Du
dann könnte es aber
6. und das ist genauso wichtig, muß am Multischalter auch noch ein freier Ausgang sein
und
Evtl. ist es einfacher, ein weiters Kabel einzuziehen, oder aber , das vorhandene Kabel gegen ein Doppelkabel zu tauschen.
Oder wie wäre es, von einem anderen Anschluss aus einem anderen Raum ein Kabel rüberzuziehen?
- Otherland
- Informationsquelle

- Receivertyp: VU+ DUO
Ein ähnliches Problem hatte ein Freund von mir in seiner Mietwohnung.
Im Wohnzimmer und Schlafzimmer jeweils ein Kabel mit Sat-Dose.
Lösung für sein Twin Receiver:
Loch durch die Wand vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer gebohrt.
Kabel von der Schalfzimmerdose zum Twin Receiver im Wohnzimmer gelgegt.
HDMI Kabel vom Receiver zum verteiler und dann zum 50Zoll Plasma im Wohnzimmer und durch die Wand zum 42Zoll LCD im Wohnzimmer.
IR --> Funk --> IR für die Fernbedienung vom Schlafzimmer aus.
Jetzt hat er einen vollwertigen Twin Receiver und kann trotzdem im Schlafzimmer schauen.
gruss
Otherland
Im Wohnzimmer und Schlafzimmer jeweils ein Kabel mit Sat-Dose.
Lösung für sein Twin Receiver:
Loch durch die Wand vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer gebohrt.
Kabel von der Schalfzimmerdose zum Twin Receiver im Wohnzimmer gelgegt.
HDMI Kabel vom Receiver zum verteiler und dann zum 50Zoll Plasma im Wohnzimmer und durch die Wand zum 42Zoll LCD im Wohnzimmer.
IR --> Funk --> IR für die Fernbedienung vom Schlafzimmer aus.
Jetzt hat er einen vollwertigen Twin Receiver und kann trotzdem im Schlafzimmer schauen.
gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!
Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!
-
manniheini
- Vielfrager

[quote="Axel"]Naja, mit nem Stacker/Destacker ist es ja nicht getan!
dann könnte es aber
und
Oder wie wäre es, von einem anderen Anschluss aus einem anderen Raum ein Kabel rüberzuziehen?[/quote]
Nachdem bei mir alle genannten Vorausstzungen gegeben sind, "kurze Kabel, relativ neue Anlage, freier Platz am Verteiler" habe ich Stacker & DeStacker der Firma Johansson.
Hat incl. 1 1/2 Std Arbeitszeit, die zum Teil an dem recht jungen Mechaniker lagen, 224,82 € gekostet. Da er aber nett und freundlich war, zahle ich ohne zu maulen.
Jetzt funzt alles. Bin etwas zufriedener mit dem Topf, würde aber beim nächsten Mal wohl Technisat bevorzugen. War beim Kauf leider etwas vorschnell und habe ein paar gute Bewertungen als Kaufsignal genommen.
manniheini