Neulingsfragen zum Topf...

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
salzrat
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: LSD

Neulingsfragen zum Topf...

Beitrag von salzrat » Sa 16. Jan 2010, 19:55

So, 7700HDPVR ist da, und ich hab gleich ein paar Fragen. Bis Montag muß ich mit der Original-FW auskommen, dann bekomme ich erst eine HD...

1) 30s Einschaltzeit aus dem Standby sind normal? Und während des Bootens Anzeige von "L232" im Display?

2) Im Standby geht LAN nicht (also Webinterface)? Wie soll man dann programmieren?

3) Habe ein Technisat CW Cryptoworks Modul für ORF. Umschaltzeiten zwischen codierten sendern ist fast 3 Sekunden, bei normalen nur um die 1s. Ist das normal? Sind andere Module schneller?

4) Im EPG werden die Favoriten anscheinend ignoriert (Liste entspricht der ursprünglichen Kanalliste). Kann man da was tun oder ist das normal?

5) Ich habe keine Möglichkeit gefunden, 4:3-Material "gezoomed" auszugeben, also so daß oben und unten abgeschnitten wird. Die Einstellungen machen alle fast dasselbe. Ist das normal?

6) Ohne Platte gibts keine Möglichkeit Enigma draufzuspielen, da USB nicht aktiv, richtig?

Danke!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Neulingsfragen zum Topf...

Beitrag von hgdo » Sa 16. Jan 2010, 20:06

1. Ja und ja
2. Programmieren geht nur bei laufendem Receiver
3. Ja und ich glaube nicht, dass andere Module schneller sind
4. Da ist nichts zu ändern. Mit einer gut sortierten Senderliste braucht man keine Favoriten
5. Es gibt nur Vollbild (4:3 auf 16:9 gestreckt ) oder zentriert (4:3 mit Balken). Zoome mit dem TV!
6. Ja

salzrat
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von salzrat » Sa 16. Jan 2010, 21:28

Ok, Favoriten sind also unbrauchbar, muß wohl auf Enigma warten :)

Mit dem TV Zoomen wäre ok, wenn das Bild einfach durchgereicht wird. Aber so weiß der TV ja nicht, ob das Bild 4:3 oder 16:9 ist, der Receiver sendet es immer als 16:9, und ich muß händisch zoomen (mühsam). Mein alter Kabelreceiver hat das richtig gemacht. Aber mal schauen was Enigma da macht.

Er scheint mit dem Modul aber auch sonst nicht so zurechtzukommen, er sagt immer wieder mal daß der Kanal verschlüsselt ist, auch während des Schauens wird es manchmal für eine Weile schwarz.

salzrat
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von salzrat » So 17. Jan 2010, 01:19

Hat eigentlich jemand schnellere Umschaltzeiten mit irgendeinem CI-Modul?

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“