TF7750: IP-Einstellungen nicht änderbar!
TF7750: IP-Einstellungen nicht änderbar!
Hallo,
habe gestern meinen neuen TF 7750 HD PVR in Betrieb genommen; in den Netzwerkeinstellungen wollte ich soeben eine statische IP-Adresse einstellen - leider stelle ich fest, dass - warum auch immer - man die Werte nicht ändern kann; DHCP steht natürlich auf "aus". Ich kann die einzelen Werte zwar anwählen, aber nicht ändern - mache ich etwas falsch oder liegt ein Bug vor?
Danke,
haaber73
PS: Der neue Lüfter ist übrigens für meinen Geschmack sehr laut.
habe gestern meinen neuen TF 7750 HD PVR in Betrieb genommen; in den Netzwerkeinstellungen wollte ich soeben eine statische IP-Adresse einstellen - leider stelle ich fest, dass - warum auch immer - man die Werte nicht ändern kann; DHCP steht natürlich auf "aus". Ich kann die einzelen Werte zwar anwählen, aber nicht ändern - mache ich etwas falsch oder liegt ein Bug vor?
Danke,
haaber73
PS: Der neue Lüfter ist übrigens für meinen Geschmack sehr laut.
AW: TF7750: IP-Einstellungen nicht änderbar!
Hallo haaber73,
leider kann ich Dir zu deiner Frage nicht antworten. :-(
Mich würde aber interessieren (da Du der Erste bist der einen 7750 hat) ob die Änderungen sich tatsächlich nur auf den Einbau des Lüfters beschränken. Oder gibt es noch was an Verbesserungen?
Firmware, Mainboard, Festplatte, o.ä.
Gruß
topf007
leider kann ich Dir zu deiner Frage nicht antworten. :-(
Mich würde aber interessieren (da Du der Erste bist der einen 7750 hat) ob die Änderungen sich tatsächlich nur auf den Einbau des Lüfters beschränken. Oder gibt es noch was an Verbesserungen?
Firmware, Mainboard, Festplatte, o.ä.
Gruß
topf007
Hallo,
zu den Änderungen kann ich nicht viel sagen, da ich Topfield-Neuling bin. Den 7700 kenne ich nicht. Der Lüfter jedoch ist an einem Kabelzwischenstück (Adapter) in der Spannungsversorgung der Festplatte angeschlossen, d.h. am Board wurde wohl nichts geändert (sonst hätte man sicherlich einen Stecker zum Anschluss des Lüfters integriert). Folglich lässt sich auch die Lüfterdrehzahl nicht beeinflussen - außer man nimmt das Zwischenstück / Adapter einfach aus der Festplattenzuleitung raus - dann ist die Drehzahl (wie bei mir jetzt) 0 rpm :
Gruß
haaber73
zu den Änderungen kann ich nicht viel sagen, da ich Topfield-Neuling bin. Den 7700 kenne ich nicht. Der Lüfter jedoch ist an einem Kabelzwischenstück (Adapter) in der Spannungsversorgung der Festplatte angeschlossen, d.h. am Board wurde wohl nichts geändert (sonst hätte man sicherlich einen Stecker zum Anschluss des Lüfters integriert). Folglich lässt sich auch die Lüfterdrehzahl nicht beeinflussen - außer man nimmt das Zwischenstück / Adapter einfach aus der Festplattenzuleitung raus - dann ist die Drehzahl (wie bei mir jetzt) 0 rpm :
Gruß
haaber73
Beim 7700 wird die IP einfach dadurch geändert, dass man sie mit der Fernbedienung eintippt. Dabei alles dreistellig eingeben, zB. 192.168.001.007!
haaber73 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
haaber73
Hallo,
ich denke sehr viele interessieren sich für das Innenleben des 7750er!
Bitte mache doch ein paar Fotos und stelle diese hier ein. Schon mal Danke für deine Arbeit.
wolke7
P.S. Erledigt, der 7750 hat das 7700er Mainboard + Lüfter + Netzteil ORTP - 699...
Zuletzt geändert von wolke7 am Mo 25. Jan 2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
Ich habe beim 7750 die Netzwerkeinstellungen machen können und kann auch mit dem Webbrowser zugreifen. Leider ist es nicht möglich, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben einen User und ein Passwort für FTP anzulegen. Mit anonymen FTP-Zugriff bekomme ich auch keine Verbindung per FTP hin. Habe ich etwas übersehen oder ist es einfach nur ein Bug ?
-
- Neuling
@chrisb101: In der Bedienungsanleitung steht explizit, daß man auf der Seite, wo man die Netzwerkkonfiguration machen kann auch User und Passwort für den FTP-Zugang eingeben kann. Die beiden Felder fehlen bei mir.
Mit dem Webbrownser kann man zwei Aufnahmen starten, den Timer programmieren und AUfnahmen herunterladen.
Mit dem Webbrownser kann man zwei Aufnahmen starten, den Timer programmieren und AUfnahmen herunterladen.
hab auch den tf7750, anleitung und website topfield weisen auf den ftp-server hin, in der software ist abweichend zur anleitung kein benutzername oder passwort einstellbar. firmware-update gibt es auch keins...ist wohl ein fehler von topfield?
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="Penning"]hab auch den tf7750, anleitung und website topfield weisen auf den ftp-server hin, in der software ist abweichend zur anleitung kein benutzername oder passwort einstellbar. firmware-update gibt es auch keins...ist wohl ein fehler von topfield?[/quote]
Es wäre äußerst hilfreich, wenn du die Firmware-Version deines Receivers angeben würdest.
FTP ist erst ab Version .29 verfügbar, wenn du eine ältere Firmware drauf hast (was dringend empfehlenswert ist) gibt es kein FTP.
Sämtliche Firmwares sind auf der Topfield-Seite downloadbar (siehe oben "Support"). Ich würde nicht wahllos ein online-Update oder per Satellit machen, sondern gezielt installieren.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... es ist die 0.24 Firmware auf dem Receiver, somit siehe oben ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko hat geschrieben:... es ist die 0.24 Firmware auf dem Receiver, somit siehe oben ...
es ist tatsächlich die 0.24!
unter support gibt es im übrigen den tf7750 noch nicht...für den tf7700 wird auch nur die 0.24 angeboten..gibt es irgendeine möglichkeit einen dateizugriff via lan zu realisieren? Besten dank an alle!
I have just installed my new 7750 and it is also missing the FTP user account setting. This is extremely annoying since the FTP capability was one of the things that made me choose the Topfield.
I am running the latest firmware that I just downloaded from the Topfield site. I updated the firmware immediately so I do not know if the FW version that came with the unit had the FTP server.
The most recent version posted at topfield.co.kr (version 23232) identifies itself as 7.00.24 and is dated 2010-02-17 on the site. Where is version .29?
I am really interested in hearing from others who have the 7750 if they have FTP.
I am running the latest firmware that I just downloaded from the Topfield site. I updated the firmware immediately so I do not know if the FW version that came with the unit had the FTP server.
The most recent version posted at topfield.co.kr (version 23232) identifies itself as 7.00.24 and is dated 2010-02-17 on the site. Where is version .29?
I am really interested in hearing from others who have the 7750 if they have FTP.
Zuletzt geändert von politby am So 14. Mär 2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7750 HDPVR
- Receiverfirmware: v24
Yes this is really an unbelievable thing! They even describe the FTP functionality in the user manual but it is not available in the SW! Does anybody have information when the FTP version will come?
Does anybody know how the SW from the 7700 can be used on the 7750?
The application SW version from the 7700 is currently already at version 34.
There are also other bugs in the version 24 SW from 7750!
pfeith hat geschrieben:Yes this is really an unbelievable thing! They even describe the FTP functionality in the user manual but it is not available in the SW! Does anybody have information when the FTP version will come?
I sent an email to Topfield (in Korea) yesterday and I received the following response:
"Terribly sorry.
The user manual is wrong; the FTP server feature is not provided."
Doesn't sound too encouraging; of course it could just mean it will be provided with a later firmware version.
I would also be interested to hear if the 7700 firmware could be used on the 7750 - I understand the hardware is identical.
Is there a better way (than FTP) to get recordings off the internal hard drive? Can I connect a hard drive to the USB port and copy recordings to it? If so, what file system does it need to be formatted with?
Zuletzt geändert von politby am Mo 15. Mär 2010, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
politby hat geschrieben:I would also be interested to hear if the 7700 firmware could be used on the 7750 - I understand the hardware is identical.
Yes
Before updating the receiver you have to patch the firmware with ths Sys-ID of your receiver. The patch can be performed with the program VEGAPACK.
RTFMCan I connect a hard drive to the USB port and copy recordings to it? If so, what file system does it need to be formatted with?
hgdo hat geschrieben:Yes
Before updating the receiver you have to patch the firmware with ths Sys-ID of your receiver. The patch can be performed with the program VEGAPACK.
RTFM
Okay, thanks. So if I understand this right, I download FW version .34 for the 7700, open the file in VegaPack, change the system ID to 23232, and save the file back as a .tfd. I can then update the receiver using that file?
Other than the FTP server, what will I gain/lose by using the 770 FW?
As for the RTFM part, I know what the manual says but I saw someone mention that the 7750 will only read USB attached drives with FAT file systems. I was wondering if that is really true.
I guess I'll just go home and try a bunch of different hard drives until I find a combination that works.
Zuletzt geändert von politby am Mo 15. Mär 2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
I'm afraid the price you pay for the ftp-functionality is an unstable receiver which shuts off unintended and then loosing recordings, has an unstable EPG and forgets stored timers - to mention just a few problems told by users.
In my eyes the .34-firmware is an absolutely no-go. I had it just two days on the system before I switched back to .26. This has no ftp but works quite confidentially.
And yes it's true, drives attached to the USB-Port have to be formatted in FAT32.
In my eyes the .34-firmware is an absolutely no-go. I had it just two days on the system before I switched back to .26. This has no ftp but works quite confidentially.
And yes it's true, drives attached to the USB-Port have to be formatted in FAT32.
Zuletzt geändert von Roemer am Mo 15. Mär 2010, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Salve
Roemer
Roemer
Roemer hat geschrieben:I'm afraid the price you pay for the ftp-functionality is an unstable receiver which shuts off unintended and then loosing recordings, has an unstable EPG and forgets stored timers - to mention just a few problems told by users.
I formatted an old WD Passport 160GB disk in FAT32 using fat32format and it works great with the 7750. Didn't even have to use any extra power source, the 7750 USB port has power enough for this drive.
No need for FTP!