Receiver bricht HD-Wiedergabe selbst ab und Gerät schaltet aus

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Ascona
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:02
Receivertyp: 2 Stck SBP-2001 CI+, 1 Stck SBP-2000M
Wohnort: Nürnberger Umland

Receiver bricht HD-Wiedergabe selbst ab und Gerät schaltet aus

#1

Beitrag von Ascona » Mi 3. Feb 2010, 11:57

Hallo an das Forum,
habe seit 2 Monaten einen TF 7700 HDPVR in Betrieb.
Bisher funktioniert alles problemlos.
Gestern schaltete der Receiver selbstständig nach wenigen Minuten eine HDTV-Aufnahme ab und sich selbst auch gleich mit. Nach kurzer Zeit startet der Receiver sich selbst wieder in der normalen Empfangseinstellung.
Software 00.24. Festplatte 500 GB.
Weiß jemand Rat?
mfg
Dieter

ganzgeheim
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Sep 2008, 18:14

AW: Receiver bricht HD-Wiedergabe selbst ab und Gerät schaltet aus

#2

Beitrag von ganzgeheim » Do 4. Feb 2010, 17:05

[quote="Ascona"]Hallo an das Forum,
Gestern schaltete der Receiver selbstständig nach wenigen Minuten eine HDTV-Aufnahme ab und sich selbst auch gleich mit. Nach kurzer Zeit startet der Receiver sich selbst wieder in der normalen Empfangseinstellung.
[/quote]


Ich konnte schon nachvollziehen, dass sowas passiert, wenn der Empfang gestört ist. Also eine Unterbrechung zwichen Satellit und Antenne. Ich hatte sogar Aufnahmen, bei denen sich der Topf ausschaltete.

Womit das Symtom beschrieben, aber nicht gelöst wäre.

Ascona
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:02
Receivertyp: 2 Stck SBP-2001 CI+, 1 Stck SBP-2000M
Wohnort: Nürnberger Umland

AW: Receiver bricht HD-Wiedergabe selbst ab und Gerät schaltet aus

#3

Beitrag von Ascona » Do 4. Feb 2010, 18:58

Hallo Ganzgeheim,
danke für Dein Interesse.
Ich habe wohl nicht genau genug beschrieben, was eigentlich passiert: die Wiedergabe der HDTV-Aufnahme bricht nicht immer an der gleichen Stelle ab.
Ich habe jetzt die Sendung kopiert auf eine externe Festplatte, mit DVR Studio HD zusammengesetzt und auf *.ts bearbeitet. Jetzt gibt mein Western Digital Media Player die Sendung komplett ohne Probleme auf den Schirm. Oh, Wunder!!
Was im Topfield passiert, weiß ich nicht. Die Aufnahme ist wohl in Ordnung.
Wer hat noch Tips?
mfg
Dieter

Benutzeravatar
Frank77
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Nov 2006, 14:16
Receivertyp: PVR 7700 mit 750 GB CF Seagate
Receiverfirmware: 0.24 Alphacrypt + Premiere
Wohnort: Würzburg

AW: Receiver bricht HD-Wiedergabe selbst ab und Gerät schaltet aus

#4

Beitrag von Frank77 » Di 9. Feb 2010, 18:52

Gerne wiederhole ich mich. (Aus anderem Threat) FAlls der Dateiname des wiederzugebenden Filmes zu lange ist, kommt der Reboot. da haste keinen Einfluss drauf. Drum einfach über Optionen den Dateinamen verkürzen. Und anschließend kann man seinen Film schauen, ohne die doofen Reboots.

cya
Frank
PVR 7700 750 GB Seagate
Sanyo PLV-Z2 per YUV

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Receiver bricht HD-Wiedergabe selbst ab und Gerät schaltet aus

#5

Beitrag von Roemer » Mi 10. Feb 2010, 09:14

[quote="Frank77"]FAlls der Dateiname des wiederzugebenden Filmes zu lange ist, kommt der Reboot. [/quote]

Kann sein. Viel problematischer sind Sonderzeichen im Dateinamen, die zu Abstürzen führen können. An der gleichen Stelle einer Aufnahme stürzt er wohl deshalb immer ab, weil er versucht, die nächste Datei zu laden (auf der Platte liegt eine Aufnahme je nach Größe in mehreren Dateien vor) und sie wegen einer indifferenten Zeichencodierung möglicherweise nicht findet (das ist jetzt etwas orakelt, erscheint mir aber logisch).

Also in diesen Fällen einfach mal den Dateinamen bereinigen und alles rausnehmen, was nicht wie a-z, A-Z, 0-9 und Leerzeichen aussieht.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Ascona
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:02
Receivertyp: 2 Stck SBP-2001 CI+, 1 Stck SBP-2000M
Wohnort: Nürnberger Umland

AW: Receiver bricht HD-Wiedergabe selbst ab und Gerät schaltet aus

#6

Beitrag von Ascona » Mi 10. Feb 2010, 18:31

Hallo Frank77 und Roemer!!
Ihr seid die Besten. Daran hätte ich überhaupt nicht gedacht.
Die Sendung hieß: Das Sylversterkonzert - Die Berliner Philharmoniker (oder so ähnlich).
Da kann sich der Receiver dran gestört haben.
Der gleiche Effekt trat ja auf beim Überspielen mit Altair, das mochte auch keine langen Titel bzw. Sonderzeichen. Dann waren auf Einmal die Dateien nur 0 GB groß.
Danke für den Hinweis.
Werde es mir ablegen und beim nächsten gleichen Problem ausprobieren. Obige Sendung habe ich aus Frust vom Receiver gelöscht.
mfg
Dieter

quat4711
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 11:32

AW: Receiver bricht HD-Wiedergabe selbst ab und Gerät schaltet aus

#7

Beitrag von quat4711 » Mo 3. Mai 2010, 11:42

Ich hab genau dasselbe Problem, und das Gerät war deshalb schon zweimal in der Reparatur. Das Problem dass der Receiver rebootet tritt allerdings nur bei HD-Sendungen auf, bei SD-Sendungen geht das ohne Probleme. Jedes Mal wenn so ein Reboot stattfindet wird auch die Aufnahme geschrottet. Man kann fast schon die Uhr nach stellen, die Reboots des Geräts bei HD finden immer exakt 1 Std 18 min bzw 1 Std 28 min nach dem Einschalten statt, und wiederholen sich im selben Zeitintervall. Danach kommt das "Verifying Files and Folders". Mein Gerät war schon zweimal in der Reparatur bei Topfield, das letzte Mal habe ich geschlagene 6 Wochen auf das Gerät gewartet. Leider hat es immer noch denselben Fehler, Topfield hat zwar diverse Bauteile laut beiliegendem Bericht ein- und ausgebaut, aber das Problem ist immer noch da. An langen Filenamen liegts aber anscheinend nicht, die Aufnahmen haben bei mir nur kurze Namen wie "ARD HD", und längere Namen funktionieren bei SD-Sendern ja auch ohne Probleme. Werde mein Gerät daher zurückschicken und mir ein Gerät eines anderen Herstellers kaufen.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“