Sehe ich das richtig, dass ich mit einem TF 7750 bei CI (nicht +) und einer dieser Karten von Astra HD+ die Sender genauso empfangen kann wie ich es mit einer CI+ Karte könnte nur ohne die Nachteile dieser neuen "revolutionären" Technologie die da wären:
- Aufnahmen ungefragt löschen
- mir die Wiedergabadauer der Aufnahme einschränken
- das Aufnehmen gänzlich verbieten
CI(+) und Astra HD+
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
AW: CI(+) und Astra HD+
Legal nein, illegal ja.
Nun: http://www.hd-plus.de/hd-receiver-mit-ci-slot
Deshalb frag' ich ja - ich kann es selber fast nicht glauben weil mir nämlich jeder Verkäufer einen überteuerten H***x aufschwatzen will der dieses CI+ hat ohne welches das Astra HD+ nicht möglich sei.
600 für nen Receiver der bis auf eine Hand voll unnötiger Funktionen nicht mehr kann als ein 300 7750 oder 240 7700 bin ich zumindest nicht bereit auszugeben!
Und YouTube oder .mkv Dateien in ihrer jetzigen Form (langsame Menüs mit langen Ladezeiten; eine von 10 Dateien funktioniert) gehören für mich auf einen echten PC und nicht auf eine 400 MHz Box. Ich denke mal ich werde mir einen Mac Mini oder so neben den Fernseher stellen - der beseitigt alle Probleme inkl. DVD, BlueRay Player und den abendlichen Gang zur Videothek und gegenüber dem AppleTV kann man den auch noch ganz normal für andere Dinge benutzen.
Deshalb frag' ich ja - ich kann es selber fast nicht glauben weil mir nämlich jeder Verkäufer einen überteuerten H***x aufschwatzen will der dieses CI+ hat ohne welches das Astra HD+ nicht möglich sei.
600 für nen Receiver der bis auf eine Hand voll unnötiger Funktionen nicht mehr kann als ein 300 7750 oder 240 7700 bin ich zumindest nicht bereit auszugeben!
Und YouTube oder .mkv Dateien in ihrer jetzigen Form (langsame Menüs mit langen Ladezeiten; eine von 10 Dateien funktioniert) gehören für mich auf einen echten PC und nicht auf eine 400 MHz Box. Ich denke mal ich werde mir einen Mac Mini oder so neben den Fernseher stellen - der beseitigt alle Probleme inkl. DVD, BlueRay Player und den abendlichen Gang zur Videothek und gegenüber dem AppleTV kann man den auch noch ganz normal für andere Dinge benutzen.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
160GB 2,5" - Receiverfirmware: 7.00.45
Hallo thelol.
Sehe ich auch so, aber seit wann hat den Apple ein BlueRay-Laufwerk im Angebot. Wie löst du das denn mit der HD-Auflösung über MiniDisplayPort oder MiniDVI? Bei mir sieht das Bild über so ein MiniDisplayPort to HDMI-Konverter einfach nur scheiße aus. :-(
Sehe ich auch so, aber seit wann hat den Apple ein BlueRay-Laufwerk im Angebot. Wie löst du das denn mit der HD-Auflösung über MiniDisplayPort oder MiniDVI? Bei mir sieht das Bild über so ein MiniDisplayPort to HDMI-Konverter einfach nur scheiße aus. :-(
Gruß
*Vincenzo*
*Vincenzo*
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Da die Firmware für diese Module ja speziell angepasst werden müssen, wird es da auch noch eininge einschränkungen geben. Evtl. sogar mehr als bei CI+ (nämlich gar keine Aufzeichnung, wenn man die aufnahmen nicht anders Schützen kann).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
vincenzo_vega hat geschrieben:Sehe ich auch so, aber seit wann hat den Apple ein BlueRay-Laufwerk im Angebot.
Hab ich was von BlueRay gesagt :> ?
Ich finde optische Medien sind schon seit ein paar Jahren überfällig. Apple hat da mit dem AppleTV eine super Möglichkeit gebracht um Filme online auszuleihen und das zu einem Preis der mehr als fair ist. Also in die Videothek gehen werde ich demnächst nur noch aus Fitnessgründen oder wenn ein Film grad' noch nicht in Apple's Angebot ist. Mal gucken ob in der nächsten Zeit mehr Filmstudios auf die Online-Welle aufspringen und vor allem zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie die Filme in einer Videothek erscheinen

Naja da ich keinen AppleTV hab.. Das FrontRow in Snow Leopard steht einem AppleTv eigentlich in nichts nach (und für Youtube Videos gehe ich ohnehin lieber zu Tastatur und Maus über).
vincenzo_vega hat geschrieben:Wie löst du das denn mit der HD-Auflösung über MiniDisplayPort oder MiniDVI? Bei mir sieht das Bild über so ein MiniDisplayPort to HDMI-Konverter einfach nur scheiße aus. :-(
Also ich hab das bisher noch nicht selber hier am laufen weil ich das nur mit dem Mini eines Freundes getestet hab. Wir haben das ganz billig mit dem MiniDVI->DVI Adapter der beim Mini dabei war und dann mit einem DVI->HDMI Adapter weiter auf ein normales HDMI Kabel ^.^
Bild war auf 1080p wirklich 1A mit einer Einschränkung, dass man den Sound nicht per HDMI streamen kann (zumind. haben wir das nicht geschafft) - also nur per SPDIF direkt an die Soundanlage.
Maliboy hat geschrieben:Da die Firmware für diese Module ja speziell angepasst werden müssen, wird es da auch noch eininge einschränkungen geben. Evtl. sogar mehr als bei CI+ (nämlich gar keine Aufzeichnung, wenn man die aufnahmen nicht anders Schützen kann).
Hmm das ist ein ziemlich schlagkräftiges Argument :/
Naja gut Entscheidung ist getroffen:
n SD Receiver kostet grademal 100? weniger als der 7700 - CI+ werde ich niemals unterstützen (genauso wie ich niemals einem Raucherclub beitreten werde ^.^) also ersma den 7700 oder 7750.
Der 7700 wäre cooler weil da das Enigma drauf geht :>