Morgen !
Ich habe mal ne Frage zum Aufnehmen !
Bis jetzt war es eigentlich immer so das wenn der Topf ne Aufnahme startet , er zu dem Programm umschaltet ! seit kurzem macht er das nicht mehr , oder besser gesagt nicht immer !?
Wat kann denn das sein !!? Es ist ja eigentlich besser wenn er nicht umschlatet aber warum er das macht würde mich ja schon intressieren , er nimmt aber auch schon das richtige auf auch wenn er nicht dahin umschaltet !
Danke im voraus
Grüsse
Toddi
Bei Aufnahme umschalten !
AW: Bei Aufnahme umschalten !
Es kommt einfach darauf an, für welchen Tuner die Aufnahme programmiert ist und welches der aktive Tuner ist.
Sind Aufnahmetuner und aktueller Tuner gleich, muss natürlich umgeschaltet werden, ansonsten eben nicht.
Sind Aufnahmetuner und aktueller Tuner gleich, muss natürlich umgeschaltet werden, ansonsten eben nicht.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI - Receiverfirmware: 7.00.43
Macht Sinn, hätte ich auch drauf kommen können , danke schön !
[quote="hgdo"]Es kommt einfach darauf an, für welchen Tuner die Aufnahme programmiert ist und welches der aktive Tuner ist.
Sind Aufnahmetuner und aktueller Tuner gleich, muss natürlich umgeschaltet werden, ansonsten eben nicht.[/quote]
Bei meinem Gerät wird auch umgeschaltet, wenn ich von der Festplatte einen Film anschaue und eine programmierte Aufnahme gestatet wird. Dabei ist meines Erachtens keinTuner aktiv.
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote="fleu"]Bei meinem Gerät wird auch umgeschaltet, wenn ich von der Festplatte einen Film anschaue und eine programmierte Aufnahme gestatet wird. Dabei ist meines Erachtens keinTuner aktiv.[/quote]
Von irgendeinem Tuner muss der Topf ja Aufnehmen und wenn die Aufnahme z.B. auf Tuner 1 Programmiert ist und der Topf auf Tuner 2 steht, dann schaltet er vor Aufnahmebeginn eben auf Tuner 1 um.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki