Da ARD u. ZDF in HD austrahlen, habe ich die Verkabelungen mit HDMI und am digitalem Ausgang gemacht.
HD Empfang von ARD u. ZDF , sehr schön.
Eine externe HDD und andere Verbindugen nutze ich nicht.
Eibnen Suchlauf zum finden von Servus HD brachte keinen Erfolg nur Servus SD bekomme ich rein.
Ist ein Update notwendig, seit dem Kauf vor 2 Jahren habe ich nichts am Gerät verändert?
Es ist nach wie vor träge. Einen Link bitte, bin technisch nicht bewandert.
Die Sender nach Wunsch aufzulisten dauert lange, deshalb möchte ich nichts weiter
verstellen.
schönes Wochenende
Rudi
Update notwendig? TF 7700 HD PVR
-
- Topfazubi
- ronald
- Topfversteher
- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
AW: Update notwendig? TF 7700 HD PVR
rudisilves hat geschrieben:Da ARD u. ZDF in HD austrahlen, habe ich die Verkabelungen mit HDMI und am digitalem Ausgang gemacht.
HD Empfang von ARD u. ZDF , sehr schön.
Eine externe HDD und andere Verbindugen nutze ich nicht.
Eibnen Suchlauf zum finden von Servus HD brachte keinen Erfolg nur Servus SD bekomme ich rein.
Ist ein Update notwendig, seit dem Kauf vor 2 Jahren habe ich nichts am Gerät verändert?
Es ist nach wie vor träge. Einen Link bitte, bin technisch nicht bewandert.
Die Sender nach Wunsch aufzulisten dauert lange, deshalb möchte ich nichts weiter
verstellen.
schönes Wochenende
Rudi
Seit 2 Jahren keine neue Firmware? Welche ist denn jetzt drauf? Wenn ARD und ZDF HD gehen, soltten die anderen Freien eigentlich auch kommen. Wenn nicht automatisch geht mal manuell testen was aber wieder ein bischen Arbeit macht. Hier im Forum findet man eigentlich alles was das Herz begehrt, man muß nur ein wenig lesen und suchen. Fertige gebratene Tauben bzw. Links fliegen hier niemanden in den Mund.

-
- Topfazubi
Die Software lautet auf meinem Gerät TF HSCD 7.00.26 stand Okt. 2008.
Wenn ich auf sortieren alphabetisch gehe, kein Astra HD und kein Servus HD nur Servus SD. Die Kanäle manuell eingeben brachte keinen Erfolg, jedenfalls finde ich nichts.
Irgendetwas scheint auch falsch zu sein, denn ich habe viele Kanäle doppelt , Einer hat ein Signal, der Andere wieder nicht, vielleicht einmal zuviel kopiert?
Blicke da nicht durch.
Ich habe einen USB Stick und könnte darauf eine neue Software laden, wenn es einen Sinn macht , wo ist denn der Link für die Vorgehensweise zu finden?
Wenn ich auf sortieren alphabetisch gehe, kein Astra HD und kein Servus HD nur Servus SD. Die Kanäle manuell eingeben brachte keinen Erfolg, jedenfalls finde ich nichts.
Irgendetwas scheint auch falsch zu sein, denn ich habe viele Kanäle doppelt , Einer hat ein Signal, der Andere wieder nicht, vielleicht einmal zuviel kopiert?
Blicke da nicht durch.
Ich habe einen USB Stick und könnte darauf eine neue Software laden, wenn es einen Sinn macht , wo ist denn der Link für die Vorgehensweise zu finden?
- ronald
- Topfversteher
rudisilves hat geschrieben:Die Software lautet auf meinem Gerät TF HSCD 7.00.26 stand Okt. 2008.
Blicke da nicht durch.
Die ist ja noch aus der Anfangszeit aus heutiger Sicht. Das geht natürlich garnicht! Die doppelte Belegung rührt aus den relativ oft wechselnden Transponterbelegungenneinzelner Sender. Da sollte man Vierteljährlich nachschauen ob es was Neues vom Satellitenhimmel gibt oder fleißig das Forum lesen. Ich empfehle die aktuellen Firmwares 7.01.05 oder die neuste 7.01.10. Auch wenn Du die PVR Funktion nicht nutzt solltest Du eine dieser Firmwares nehmen schon wegen der wesentlichen besseren Bildqualität gegenüber Deiner jetzigen. Die Kanäle die jetzt schon "tot" sind, kannst Du bedenkenlos löschen. Die kommen dort nicht wieder und fressen nur sinnlos Speicherplatz auf Deinem Receiver. Ja zum aufspielen mit dem Stick solltest Du keine Angst vor dem Unbekannten haben. Den USB Stick erst mal am PC mit FAT 32 formatieren bevor Du die Firmware herunterlädst. Auf dem Stick entpacken. Besser ich sende sie Dir gleiich entpackt zum sofort draufspielen. Stick hinten rein, Receiver einschalten und warten bis der Receiver den Stick erkannt hat, dann der Bedienungsanleitung folgen. Wenn Du vor dem Prozeder Angst hast, hast Du schlechte Karten, dann kann Dir hier aus der Ferne auch keiner helfen. Du kannst ja mal schauen was er für eine Firmware vom Satelliten anbietet und dann die Software vom Satelliten herunterladen. Dauert aber viel länger als mit dem Stick, ist für Dich aber vielleicht einfacher. Die einzelnen Firmwares findest Du direkt hier im oberen Teil dieser Forumseite. Lesen mußt Du natürlich selber gerade wenn Du unsicher bist hilft das sehr, kostet aber Zeit die Du haben solltest um nicht zu verzweifeln.
viewtopic.php?t=32777 7.01.10
viewtopic.php?t=26382 7.01.05
Ich schicke Dir mal die fertig entpackte Firmware zum direkten aufspielen auf dem Stick. Dauert eine Weile, mein DSL ist sehr langsam.
Dauert noch, hatte erst die falsche erwischt.
Zuletzt geändert von ronald am Sa 13. Mär 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfazubi
Danke für Deine Arbeit. Wenn ich Zeit finde mache ich die Installation und melde mich
schönen Sonntag
Grüße aus Portugal
Rudi
schönen Sonntag
Grüße aus Portugal
Rudi
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Die zitierte SW ist für den TF7700HDPVR.rudisilves hat geschrieben:Die Software lautet auf meinem Gerät TF HSCD 7.00.26 stand Okt. 2008.
Du hast im Forum für den TF7700HSCI gepostet, ich denke da hast du den ronald jetzt verwirrt.
Für den HDPVR wird allgemein die .24 oder .26 empfohlen.
Beim kompletten Sendersuchlauf "Netzwerksuche" auf <AN> schalten.
Zuletzt geändert von Sirius am So 14. Mär 2010, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- ronald
- Topfversteher
Das wäre ja ein Ding! Ich habe garnicht auf die Überschrift beim Typ geachtet das da 7700 HD PVR steht. Jetzt habe ich ihm gestern Abend die bereits entpackte Firmware 7.01.10 per Mail gesendet. Aber ich denke mal das sein Receiver damit nichts anfangen kann und er das Forum vorher noch einmal anklickt?
Habe ihm gesrade schnell eine Mail gesendet er soll mal ins Forum schauen.
Habe ihm gesrade schnell eine Mail gesendet er soll mal ins Forum schauen.
-
- Topfazubi
Allles klar,
habe gerade die Mail gelesen, wegen Zeitmangel habe ich noch nichts unternommen.
Entschuldigung, für die Verwirrung!
Also, für mich nochmal Suchlauf Starten, Netzwerksuche an.
Den Sender Servus HD ist gefunden. Von dem Programm des Senders bin ich entäuscht.
Grüße nach Brandenburg
Rudi
habe gerade die Mail gelesen, wegen Zeitmangel habe ich noch nichts unternommen.
Entschuldigung, für die Verwirrung!
Also, für mich nochmal Suchlauf Starten, Netzwerksuche an.
Den Sender Servus HD ist gefunden. Von dem Programm des Senders bin ich entäuscht.
Grüße nach Brandenburg
Rudi
Zuletzt geändert von rudisilves am Mo 15. Mär 2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.