TF700 HDPVR Ton über optischen Ausgang später als über HDMI

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
TinTin
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR

TF700 HDPVR Ton über optischen Ausgang später als über HDMI

Beitrag von TinTin » So 28. Mär 2010, 21:05

Hallo Liebes Topf Forum,

nun bin ich stolzer Besitzer eines LCD Bildschirms der Firma Philips (42´PDF 8696) und habe meinen Topf 7700 HDPVR mit HDMI verbunden.
Alles O.K.
Zusätzlich ist der Topf mit Lichtleiterkabel (nicht defekt,schon geprüft) mit einem Kenwood Receiver verbunden der 5.1 ausstrahlt.

Nun kommt es zu einem Ton versatz. Der Kenwood Receiver bringt den Ton erst später als der TV. Also nicht Lippensynchron!

Hat mir jemand eine Lösung?

Beste Grüße
und Danke
:thinker:

HadrianHolland
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 7710 HDPVR 23331
Receiverfirmware: 7.00.33 (23131)
AW: TF700 HDPVR Ton über optischen Ausgang später als über HDMI

Beitrag von HadrianHolland » Mo 29. Mär 2010, 00:18

Das Fehler ist im Kenwood Receiver. Den Receiver decodiert das signal nicht schnell genug. Es gibt receiver wo mann einstellen kan wieviel die Verspaetung sein muss fuer Lip-sync usw.
-----
The error is in the Kenwood receiver. It doesn't decode the signal quick enough, causing the delay. My own Pioneer receiver decodes perfectly and has no lip-sync problems (also optical link).
There are receivers which allow the option to set the sound-delay for lip-sync problems like this (as well as tvs). I don't know if you have one.
Entschuldigung wenn sie mich nicht verstehen.
If you really don't understand, please use another language.

Topfmuck
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700PVR
Receiverfirmware: lange die 7.00.24 jetzt die Beta vom 15.11.

AW: TF700 HDPVR Ton über optischen Ausgang später als über HDMI

Beitrag von Topfmuck » Mo 29. Mär 2010, 12:02

[quote="TinTin"]
Nun kommt es zu einem Ton versatz. Der Kenwood Receiver bringt den Ton erst später als der TV. Also nicht Lippensynchron!
[/quote]

Nicht Lippensyschron glaube ich gerne, aber ich behaupte der Ton ist schneller als das Bild. Dir Bildverarbeitung dauert im LCD einige 10ms, (bei meinem sind es 80-120ms je nach Bildauflösung).

Im Tonteil des LCD wird eine Verzögerungsschaltung für den Ton eingebaut sein, daher synchron, das gleiche muss der Receiver auch machen. Gute moderne Receiver haben dazu Einstellmöglichkeiten, aber nochmal klargestellt, normalerweise ist der Ton schneller als das Bild des LCD.

Norbert
Topfild 7700 HDPVR 1GB WD
Sharp 46" LCD
Cyrus AV Receiver
L/R Boxen von IQ an Yahama AX 1090,
Mordaunt Short Rears an KEF Funkstrecke,
Center von Piega, Mordaunt Short Sub
Netgear Wlan Brücke

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“