Festplatte defekt?
Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 18:59
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit massive Probleme mit meinem 7700HDPVR. Wenn ich Filme abspielen will, die ich aufgenommen habe, hängt sich das Gerät irgendwann auf. Das Bild friert ein, kein Ton. Wenn man spult, tut das Gerät so, als wenn es spulen würde (Prozentanzahl läuft) aber das Bild steht weiter still. Auch ein direktes Anwählen eines hinteren Bereichs der Aufnahme (zum Beispiel direkt vom Start auf 50%) bringt das gleiche Resultat.
Ich habe das Problem seit ca. zwei Wochen und es scheint ca. 30% meiner Aufnahmen zu betreffen.
Ist es die Festplatte? Wenn ja, was kann ich selbst einbauen? Das Gerät ist exakt 1,5 Jahre alt, verbaut ist ein 1,0 TB Festplatte.
Mein Problem ist, daß ich das Gerät noch in Norddeutschland gekauft habe, direkt bevor ich aus beruflichen Gründen ins Ausland gezogen bin ... deshalb kommt "eben mal zum Händler" nicht in Frage.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Edith sagt: Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint in erster Linie Sky Programme bzw. Aufnahmen zu betreffen ... muss ich noch verifizieren.
Grüße,
Sascha
ich habe seit kurzer Zeit massive Probleme mit meinem 7700HDPVR. Wenn ich Filme abspielen will, die ich aufgenommen habe, hängt sich das Gerät irgendwann auf. Das Bild friert ein, kein Ton. Wenn man spult, tut das Gerät so, als wenn es spulen würde (Prozentanzahl läuft) aber das Bild steht weiter still. Auch ein direktes Anwählen eines hinteren Bereichs der Aufnahme (zum Beispiel direkt vom Start auf 50%) bringt das gleiche Resultat.
Ich habe das Problem seit ca. zwei Wochen und es scheint ca. 30% meiner Aufnahmen zu betreffen.
Ist es die Festplatte? Wenn ja, was kann ich selbst einbauen? Das Gerät ist exakt 1,5 Jahre alt, verbaut ist ein 1,0 TB Festplatte.
Mein Problem ist, daß ich das Gerät noch in Norddeutschland gekauft habe, direkt bevor ich aus beruflichen Gründen ins Ausland gezogen bin ... deshalb kommt "eben mal zum Händler" nicht in Frage.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Edith sagt: Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint in erster Linie Sky Programme bzw. Aufnahmen zu betreffen ... muss ich noch verifizieren.
Grüße,
Sascha