Hallo,
erstmal würde mich interessieren, mit wen ich hier meine Zeit verbringe. Ofizielle Topfieldmitarbeiter oder Freizeitelektriker?
Bei meinem 7750 läuft immer wieder - ca jede Minute - eine horizontal Kante durchs Bild. Von oben nach unten. Wie kann man das abstellen?
Gibt es irgendeine Automatikeinstellung für die Bildgröße/Bildformat?
Viele Grüße
Wolfgang
Bildkante
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
AW: Bildkante
Hi, zum allergrößten Teil wirst Du hier "Freizeitelektriker" antreffen, die sehr, sehr viel Erfahrung und Wissen rund um den Topfield, programmieren von TAPs und allgemeine Empfangstechnik mitbringen 
"Gerti" ist von Topfield
Einige wenige sind authorisierte Topf-Service-Schrauber

"Gerti" ist von Topfield

Einige wenige sind authorisierte Topf-Service-Schrauber

MfG Big T.
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
wolfgang59 hat geschrieben:Hallo,
erstmal würde mich interessieren, mit wen ich hier meine Zeit verbringe. Ofizielle Topfieldmitarbeiter oder Freizeitelektriker?
Lies doch bitte mal hier!
Vor allem der erste Satz unter "Allgemeines zum Forum"!!
LG
Steve

Steve
- Alf20658
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topf 7700 HDPVR, V2.0.13
- Receiverfirmware: 7.00.24_die Beste
wolfgang59 hat geschrieben:Hallo,
Bei meinem 7750 läuft immer wieder - ca jede Minute - eine horizontal Kante durchs Bild. Von oben nach unten. Wie kann man das abstellen?
Gibt es irgendeine Automatikeinstellung für die Bildgröße/Bildformat?
Viele Grüße
Wolfgang
Nunja, sehr hilfreich war das alles bisher nicht, das ist aber auf dem Board normal.
Dieser querlaufenden Balken erinnert mich an einen Röhrenfernseher wo etwas mit dem Zeilentrafo und der synchronisation nicht stimmt.
Wenn Du einen Flachbildschirm Dein eigen nennst kann das eigentlich nicht vokommen.
Der Topf spielt sein Signal ja eigentlich digital aus, bis auf den SCART-Ausgang, dort könnte ich mir auch einen technischen Fehler denken.
Automatikeinstellungen musst Du schon an Deinem Bildschirm suchen, da der Topf nicht mit dem Fernseher kommuniziert, der sendet nur

Das mit den Freizeitelektrikern stimmt schon so (ich bin zwar richtiger Elektriker, jedoch nicht in der Microelektronik und Computertechnik). Einige Probleme des 7700 HDPVR, welche in der Elektronik zu suchen sind, sind hier nicht zu lösen ( Beispiel: Lautstärkeproblem !)
Grosse Hilfe bekommt man jedoch, wenn man all die tausende Hinweise nicht gelesen hat, weil die in der grossen Masse untergegangen sind.
Und Rüffel bekommt man auch, wenn man sich nicht wie ein Waldorfmusterschüler ausdrückt, oder auch Smilies verwendet die anderen nicht gefallen ( z.B.

Mach Dir selbst ein Bild, denn hin und wieder gibts tatsächlich nützliche Hinweise,
für die anderen Hinweise: siehe oben !
Zuletzt geändert von Alf20658 am Fr 21. Mai 2010, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
ENIGMA 2 ist leider noch eine Baustelle 
und 
.
Was zur Zeit läuft ist die 7.00.24

.

- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Alf20658 hat geschrieben:
Grosse Hilfe bekommt man jedoch, wenn man all die tausende Hinweise nicht gelesen hat, weil die in der grossen Masse untergegangen sind.
Und Rüffel bekommt man auch, wenn man sich nicht wie ein Waldorfmusterschüler ausdrückt, oder auch Smilies verwendet die anderen nicht gefallen ( z.B.den hier ).
Mach Dir selbst ein Bild, denn hin und wieder gibts tatsächlich nützliche Hinweise,
für die anderen Hinweise: siehe oben !
Deine Antwort ist schlichtweg unfair!!
Er hatte eine Frage gestellt und eine Antwort erhalten!! Was ist daran bitte falsch!
Deine weiteren Äußerungen lassen in mir die Vermutung aufkeimen, dass dein 2. Nickname eher "Axt im Walde" lauten dürfte.
Ich habe zwar die, von dir angesprochenen, Befindlichkeiten nicht gelesen, vermute aber mal ganz stark, dass solche Dinge von dir selber ausgehen.
Dies zeigen zumindest klar und deutlich Deine o.a. "Vorwarnungen"! Wenn Du also in der Vergangenheit auch so im Forum agiert hast, wundern mich die Reaktionen keineswegs!!
Vielleicht vergisst Du aber in Deiner h....n...en Art aber auch schlicht, dass hier ausschließlich (bis auf einen) Privatuser in ihrer Freizeit unterwegs sind und keine Topfieldangestellten.
LG
Steve

Steve
- Alf20658
- Erfahrener Benutzer
Er hatte als Neuling eine Frage gestellt und keine bekommen.
Ich rede nicht von den Fragen nebenher, ich rede von der technischen Frage.
Warum regst Du Dich auf? Das beweist doch, das ich recht habe. Hier im Forum wird viel geschrieben, jedoch mit wenig Substanz. Und die wenige Substanz sorgt dann irgenwie doch dafür, das die Leute halbwegs ihre Probleme gelöst bekommen !
Jedoch vermisse ich hier sehr stark ein technisches Forum. Schlicht und ergreifend: hier wird zuviel gelabert !
Deine Antwort beweist es doch.
Natürlich gehen die Befindlichkeiten von mir aus, ich bin ja kein Waldorfschüler sondern ein handfester Handwerker, und da zählen Ergebnisse und keine Gesprächsrunden.
Oder wo ist Deine Antwort auf das technische Problem ?
Ich rede nicht von den Fragen nebenher, ich rede von der technischen Frage.
Warum regst Du Dich auf? Das beweist doch, das ich recht habe. Hier im Forum wird viel geschrieben, jedoch mit wenig Substanz. Und die wenige Substanz sorgt dann irgenwie doch dafür, das die Leute halbwegs ihre Probleme gelöst bekommen !
Jedoch vermisse ich hier sehr stark ein technisches Forum. Schlicht und ergreifend: hier wird zuviel gelabert !

Deine Antwort beweist es doch.

Natürlich gehen die Befindlichkeiten von mir aus, ich bin ja kein Waldorfschüler sondern ein handfester Handwerker, und da zählen Ergebnisse und keine Gesprächsrunden.

Oder wo ist Deine Antwort auf das technische Problem ?

Zuletzt geändert von Alf20658 am Fr 21. Mai 2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
und 
.

.

-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410M
TF7700 HDPVR
TF5500 PVR
[QUOTE=steve0564;678910]Deine Antwort ist schlichtweg unfair!!
Er hatte eine Frage gestellt und eine Antwort erhalten!! Was ist daran bitte falsch!
QUOTE]
Das ist nicht richtig!
Er hat 3 Fragen gestellt und die ersten beiden Antworten bezogen sich nur auf Frage 1.
Dabei sind für den Fragenden, Antworten zu 2 und 3 bestimmt noch hilfreicher.
Die einfachste Frage wurde von Leuten mit zigtausend Beiträgen beantwortet, bei den schwierigen Fragen konnte jemand mit ca. 100 Beiträgen helfen
!
mfg
nuredo
QUOTE]
Das ist nicht richtig!

Er hat 3 Fragen gestellt und die ersten beiden Antworten bezogen sich nur auf Frage 1.
Dabei sind für den Fragenden, Antworten zu 2 und 3 bestimmt noch hilfreicher.
Die einfachste Frage wurde von Leuten mit zigtausend Beiträgen beantwortet, bei den schwierigen Fragen konnte jemand mit ca. 100 Beiträgen helfen

mfg
nuredo
- Alf20658
- Erfahrener Benutzer
Na endlich jemand der sich Gedanken macht. 

und 
.

.