Hallo,
vor einigen Monaten habe ich mir zu meinem Topf 7700 HSCI von Western Digital die My Book FP mit 1 TB gekauft, weil mir diese im Forum empfohlen wurde und es hiess, die sei kompatibel.
Das sie kompatibel ist stimmt ja soweit, leider treten häufiger Fehler auf, wo ich nicht weiß, ob es an der WD FP liegt oder ob es eine Spinnerei vom Topf ist.
Ich habe folgende Probleme:
1. ich schalte den Topf ein, die FP startet, aber der Topf erkennt die FP nicht. Auf dem TV erscheint ein Fenster mit "Dateien werden überprüft". Diese Überprüfung läuft und läuft. Ziehen des Netzsteckers und neues Anschalten hilft hier nicht. Ich bekam dann den Hinweis hier im Forum, das ich die FP an einen PC anschliessen, eine leere txt-datei auf diese kopieren und die FP wieder an den Topf anschliessen soll. Das hilft auch, die Platte wird dann erkannt. Nur ist das ziemlich umständlich, und vor allem wenn man kurzfristig in der TV-Zeitschrift was liest, was man aufnehmen möchte, dann reicht die Zeit nicht aus, die FP erst ans Laptop anzuschliessen, Datei erstellen, Datei kopieren, wieder USB-Kabel umstöpseln.
Weiß man inzwischen woran das liegen könnte, gibt's eine weitere Lösung des Problems?
2. seit neuem tritt jetzt auch noch ein anderer Fehler auf. Ich drücke auf rec, die rote Anzeige erscheint im Topf-Display, der Topf sollte also aufnehmen. Ich stoppe die Sendung manuell, das rote Aufnahmelicht ist weg, doch die aufgenommene Sendung ist auf der FP nicht auffindbar. Habe die Platte gestern ans Laptop angeschlossen - auch hier finde ich nicht die Datei, die ich aufgenommen habe und anschauen wollte. Wie mir aufgefallen ist, hat die Platte am Topf angeschlossen auch schon andere Dateien "verschluckt". Nach dem Anschluss am Laptop und erneutem Anschluss am Topf sind einige aber wieder aufgetaucht. Besagte Aufnahme vom Donnerstag aber leider nicht.
Kann man diese Aufnahme doch noch irgendwie finden? Warum leuchtet das rec-Symbol am Topf, wenn er die Sendung aber anscheinend gar nicht aufgenommen hat?
Hoffe ihr könnt mir helfen, weil das ist ja irgendwie nervig. Sollte ich irgendwann nochmal einen Sat-Receiver kaufen, dann nehme ich gleich einen mit integrierter FP, denn diese externe Geschichte finde ich nicht so toll.
Gruß,
LollipopLL
7700 HSCI + WD My Book FP - Probleme
-
- Gesperrt
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 2008
-
- Erfahrener Benutzer
AW: 7700 HSCI + WD My Book FP - Probleme
Hallo!!
Die Sache mit den Festplatten ist beim Topf immer so eine sache!!Das gleiche Problem hatte ich mit verschiedenen USB Sticks auch schon.Wenn du manuell auf rec gedrückt hast,hast du da denn nur aus test eine halbe minute oder so aufgenommen,oder länger!!Aufnahmen die unter eine Minute sin erscheinen nicht in der Datei!!Sie werden gar nicht gespeichert!!
Es kann auch sein das bei Timeraufnahmen ,der Receiver angeht,in dem momet die Platte nicht erkennt und sich dann wieder ausschaltet.Habe ich selbst live bei meinem gesehen!!Wenn die Dateien aber,wie du sagst ,auf dem Laptop wieder da sind,ist das schon komisch!!
Ich vermute das der Receiver gelegentlich Probleme mit deiner Festplatte hat!!
Ist ein Nachteil bei dem Topfield,er ist wählerisch bei den Externen Platten und sticks.
Ich habe auch lange getestet welcher Stick am besten ist!!Mir reicht ein 16 gb stick aus!!
Viele Grüsse
Die Sache mit den Festplatten ist beim Topf immer so eine sache!!Das gleiche Problem hatte ich mit verschiedenen USB Sticks auch schon.Wenn du manuell auf rec gedrückt hast,hast du da denn nur aus test eine halbe minute oder so aufgenommen,oder länger!!Aufnahmen die unter eine Minute sin erscheinen nicht in der Datei!!Sie werden gar nicht gespeichert!!
Es kann auch sein das bei Timeraufnahmen ,der Receiver angeht,in dem momet die Platte nicht erkennt und sich dann wieder ausschaltet.Habe ich selbst live bei meinem gesehen!!Wenn die Dateien aber,wie du sagst ,auf dem Laptop wieder da sind,ist das schon komisch!!
Ich vermute das der Receiver gelegentlich Probleme mit deiner Festplatte hat!!
Ist ein Nachteil bei dem Topfield,er ist wählerisch bei den Externen Platten und sticks.
Ich habe auch lange getestet welcher Stick am besten ist!!Mir reicht ein 16 gb stick aus!!
Viele Grüsse
-
- Gesperrt
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 2008
Hallo,
anscheinend hat er hin und wieder Probleme mit der Western Digital. Nur verstehe ich nicht, warum die Platte dann hier im Forum empfohlen wird, denn das Problem haben auch andere wie ich mal lesen konnte. Vorgestern habe ich wieder die Platte angeschaltet und sie wurde nicht erkannt. So langsam geht mir das echt auf den Senkel. Die FP war ja nicht gerade billig und in Sachen PC sind die FP's von WD eigentlich top.
Die Sendung die verschwunden ist, habe ich komplett aufgenommen. Ich sah das rote rec-Symbol leuchten und hab die Sendung nach ca. 1 Stunde auch manuell beendet. Aber auf dem Laptop finde ich die auch nicht. Seltsamerweise sind auf dem Laptop aber Aufnahmen, die im Ordner wenn die FP am Topf angeschlossen ist, nicht aufgeführt werden. Denke also das könnte z.b. auch die verschwundene Sendung sein.
Um das herauszufinden müßte ich die Dateien am Laptop öffnen können. Gibt es ein Programm mit dem man die Aufzeichnungen am Laptop anschauen kann? Ich habe Windows 7 Home Premium. Es sind ja von einer Sendung immer mehrere Dateien. Welche wäre das dann zum Anschauen? Gibt's überhaupt ne FP die einwandfrei mit dem Topf funktioniert?
Gruß!
anscheinend hat er hin und wieder Probleme mit der Western Digital. Nur verstehe ich nicht, warum die Platte dann hier im Forum empfohlen wird, denn das Problem haben auch andere wie ich mal lesen konnte. Vorgestern habe ich wieder die Platte angeschaltet und sie wurde nicht erkannt. So langsam geht mir das echt auf den Senkel. Die FP war ja nicht gerade billig und in Sachen PC sind die FP's von WD eigentlich top.
Die Sendung die verschwunden ist, habe ich komplett aufgenommen. Ich sah das rote rec-Symbol leuchten und hab die Sendung nach ca. 1 Stunde auch manuell beendet. Aber auf dem Laptop finde ich die auch nicht. Seltsamerweise sind auf dem Laptop aber Aufnahmen, die im Ordner wenn die FP am Topf angeschlossen ist, nicht aufgeführt werden. Denke also das könnte z.b. auch die verschwundene Sendung sein.
Um das herauszufinden müßte ich die Dateien am Laptop öffnen können. Gibt es ein Programm mit dem man die Aufzeichnungen am Laptop anschauen kann? Ich habe Windows 7 Home Premium. Es sind ja von einer Sendung immer mehrere Dateien. Welche wäre das dann zum Anschauen? Gibt's überhaupt ne FP die einwandfrei mit dem Topf funktioniert?
Gruß!
Hallo
DVR Studio HD der Firma Hänlein zum Dateien bertachten und bearbeiten.
DVR Studio HD der Firma Hänlein zum Dateien bertachten und bearbeiten.