TF7750HDPVR verschieben auf USB-Stick nicht möglich
TF7750HDPVR verschieben auf USB-Stick nicht möglich
Hallo liebe Comunity,
ich wollte einzelne Aufnahmen auf einen USB-Stick schieben, da es sich hier um ein FAT32 System handelt, habe ich darauf geachtet keine Leerzeichen oder Umlaute im Namen zu haben.
Wenn ich nun eine Filmdatei auf den USB Stick schieben will, kommt kurz die Meldung "Kopieren...." und sofort darauf "Kopiervorgang abgebrochen"!
Genug Platz ist vorhanden und die 4GB Grenze wird mit der Datei auch nicht überschritten.
Kann mir jemande helfen?
Danke
ich wollte einzelne Aufnahmen auf einen USB-Stick schieben, da es sich hier um ein FAT32 System handelt, habe ich darauf geachtet keine Leerzeichen oder Umlaute im Namen zu haben.
Wenn ich nun eine Filmdatei auf den USB Stick schieben will, kommt kurz die Meldung "Kopieren...." und sofort darauf "Kopiervorgang abgebrochen"!
Genug Platz ist vorhanden und die 4GB Grenze wird mit der Datei auch nicht überschritten.
Kann mir jemande helfen?
Danke
AW: TF7750HDPVR verschieben auf USB-Stick nicht möglich
Versuch es mit einem anderen Stick!
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Bei den Sticks ist der Topf extrem zickig, von daher ist es wirklich die beste Methode, einen anderen Stick zu probieren
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Danke, mit anderem USB-Stick hats funktioniert, blöderweise hat dieser nur 1GB. Muss mir dann wohl was anderes Überlegen.
Apropos, kann man die Daten dann einfach mit VLC oder ähnlichem wiedergeben? Jemand schon erfahrungen?
grüße xplosiv
Apropos, kann man die Daten dann einfach mit VLC oder ähnlichem wiedergeben? Jemand schon erfahrungen?
grüße xplosiv
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF-WM=sda1 AAF-WM=sda4 (Testsystem)
Die original .rec Files werden von dem VLC-Player nicht wiedergegeben aber
mit Nero Show Time könnte es funktionieren.
Gruß SweetMP4....
Gruß SweetMP4....

- Khuntom
- Topfmeister
- Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR - Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45
gelöscht.
Gruß, Khuntom
Gruß, Khuntom
Zuletzt geändert von Khuntom am Fr 30. Jul 2010, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
SweetMP4 hat geschrieben:Die original .rec Files werden von dem VLC-Player nicht wiedergegeben aber
Gruß SweetMP4....![]()
Danke für den Tip, bin bloß "leider" Linux Nutzer.
Hat schon jemand Erfahrung in dem Bereich?

- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Äh....hab jetzt keine .rec mehr zur Hand, aber ich meine die gingen unter Linux. Dann fehlt ein Codec.... und VLC gibt es auch für Linux 
Probier mal die .rec in .ts umzubenennen und dann mit einem Player, der .ts kann. Das sind eigentlich normale .ts files mit einem geänderten header.
Wenn du sonst Linux nutzt, würde ich an deiner Stelle ja auf Enigma umsteigen. Da hast du dann saubere .ts Files und keinen Streß mehr.

Probier mal die .rec in .ts umzubenennen und dann mit einem Player, der .ts kann. Das sind eigentlich normale .ts files mit einem geänderten header.
Wenn du sonst Linux nutzt, würde ich an deiner Stelle ja auf Enigma umsteigen. Da hast du dann saubere .ts Files und keinen Streß mehr.
Gruss
Micha555
Micha555
ich kann meine filme nicht über das router netzwerk auf den laptop übertragen....???
ich bin schon beim tf web server und kann aufs filemanagment zugreifen kann die filme löschen vom laptop aus aber kann sie nicht downloaden?!?!
hat wer eine idee bin scho am verzweifeln.
ich bin schon beim tf web server und kann aufs filemanagment zugreifen kann die filme löschen vom laptop aus aber kann sie nicht downloaden?!?!
hat wer eine idee bin scho am verzweifeln.
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma 2
Klar, steig auf Enigma um...
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Hallo
Ich habe auch das Problem das ich die Aufnahmen nicht auf eine ext. Festplatte 1,5TB überspielen kann.
Bitte um Hilfe?
mfg
Ich habe auch das Problem das ich die Aufnahmen nicht auf eine ext. Festplatte 1,5TB überspielen kann.
Bitte um Hilfe?
mfg
Ohne den geringsten Hinweis, was nicht funktioniert, ist das was für Hellseher. 
Wie ist die Platte formatiert?
Welche Platte und welches USB-Gehäuse?
Wird sie überhaupt vom Receiver erkannt?
Wenn Aufnahmen gar nicht und nicht vollständig übertragen?
Welche Firmware ist auf dem Receiver?

Welche Platte und welches USB-Gehäuse?
Wird sie überhaupt vom Receiver erkannt?
Wenn Aufnahmen gar nicht und nicht vollständig übertragen?
Welche Firmware ist auf dem Receiver?
-
- Neuling
Hallo
Die Platte ist Formatiert.
Die Platte ist eine Western Digital, 3,5" mit ext. Stromversorgung.
Sie wird erkannt, kann es auch verschieben nur kommt dann sofort eine Meldung ( Abbruch kopieren Datei größe überschritten).
Es wird garnichts kopiert.
Geräte Version: v2.0.14
Loader Version: L1.02
mfg
Die Platte ist Formatiert.
Die Platte ist eine Western Digital, 3,5" mit ext. Stromversorgung.
Sie wird erkannt, kann es auch verschieben nur kommt dann sofort eine Meldung ( Abbruch kopieren Datei größe überschritten).
Es wird garnichts kopiert.
Geräte Version: v2.0.14
Loader Version: L1.02
mfg
Nochmal:
FA32, Ext2, NTFS?
Welche Firmware ist auf dem Receiver? Firmware 7.00.xx, welche Zahl steht bei dir für xx?
FA32, Ext2, NTFS?
Welche Firmware ist auf dem Receiver? Firmware 7.00.xx, welche Zahl steht bei dir für xx?
-
- Neuling
Platte ist NTFS formatiert
7.00.26
7.00.26
Mit NTFS kann der Receiver nichts anfangen. Du musst sie mit FAT32 formatieren.
Google mal nach dem Programm H2Format, damit kann man Platten beliebiger Größe mit FAT32 formatieren.
Die Firmware ist okay.
Google mal nach dem Programm H2Format, damit kann man Platten beliebiger Größe mit FAT32 formatieren.
Die Firmware ist okay.
-
- Neuling
Danke für die Antwort
Probier ich gleichmal aus.
mfg
Probier ich gleichmal aus.
mfg
-
- Neuling