Hilfe bei Kaufentscheidung

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
ghost878
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Hilfe bei Kaufentscheidung

Beitrag von ghost878 » Di 17. Aug 2010, 08:16

Hallo,
bin neu hier und wollte erstmal alle herzlich begrüßen.

Nun zur meiner Frage:
Ich wollte mir eine Sat - Antenne mit einem Monoblock Twin Lnb zulegen und suche einen passenden Receiver. Zur zeit nutze ich den TF 5200 für Kabel und bin seit vielen Jahren mit diesem Gerät vollkommen zufrieden. Deswegen dachte ich, es soll wieder ein TF werden und die Entscheidung fiel in erster Linie auf den 7750. Allerdings lese ich über diesen eininges Negatives. Ich hoffe Sie können mich bei der Wahl unterstützen und Empfehlungen mitteilen (evtl. auch Fremdhersteller).

Meine Anforderungen für den Receiver sind:
- HD mit upscal. sollte es schon sein
- Twin Tuner mit Festplatte (min 300GB)
- Die Möglichkeit zur Aufnahme und parallel fernsehen, sowie die laufenden Aufnahmen zuspulen und einzusehen
- Möglichkeit von Taps ist weniger wichtig
- Der Receiver sollte zuverlässig und stabil arbeiten (möchte keine Bastelbox)

Bei den Preis hatte ich mir bei ca. 400€ die Schmerzgrenze gesetzt. Oder sollte ich vielleicht etwas mehr für den 2410 investieren. Wobei mir sein Funktionsumfang nicht nötig ist.

Danke im Voraus

Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher

AW: Hilfe bei Kaufetscheidung

Beitrag von Leichenwagenbremser » Di 17. Aug 2010, 22:43

Also wenn Dir den 77xx antunwillst :X
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Mi 18. Aug 2010, 09:22

Die 77XX sind technisch veraltet. Es waren die ersten HD PVRs, die auf den Markt kamen und sind in vielen Belangen noch unausgereift.

Ich würde ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und einen 2410 oder 2100 nehmen.

Ich hatte selbst auch nach Alternativen geschaut, weil ich vom 7700 (und dem Support von Topfield -> Firmware) insgesamt sehr enttäuscht war, bin nach allem, was ich diversen Foren über die Qualität der Mitbewerber gelesen habe, wieder bei Topfield hängen geblieben.

Ich habe jetzt den SRP-2100 und bin sehr zufrieden. -ha-
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Mi 18. Aug 2010, 14:54

Wenn überhaupt ein TF77xx dann mit Enigma, alles andere erscheint mir mehr als problematisch. Preis/Leistung unschlagbar, die HW ist halt nicht die frischeste.
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Alf20658
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topf 7700 HDPVR, V2.0.13
Receiverfirmware: 7.00.24_die Beste

AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

Beitrag von Alf20658 » Sa 28. Aug 2010, 11:19

Der 7700HDPVR hat das beste Bild und läuft bei mir ziemlich unproblematisch.
Ich würde den Receiver allerdings ohne Festplatte kaufen, und diesen dann mit einer stromsparenden Festplatte, ( bei mir Western Digital EADS 1,5 TB ), ausrüsten.
Die Platte sollte im spinup nicht mehr als 21 Watt benötigen, damit das Netzteil nicht allzusehr strapaziert wird. Dadurch wird das Gerät auch nicht mehr so heiss wie mit der ursprünglichen 160 GB Platte. :p
Ausserdem habe ich auf der Platte einige Unterordner angelegt ( z.B. Filme, Wissenschaft, Comedy...... usw. ) eingerichtet weil ich festgestellt habe, das das Gerät immer langsamer und träger reagiert je mehr Daten im Aufnahmeordner abgelegt wurden. Das geschah ab etwa 700 GB. Deshalb verschiebe ich behaltenswertes in regelmässigen Abständen in die verschiedenen Ordner und lösche alles andere. Dadurch tritt dieser Effekt nicht auf. :hello:
Einen Schönheitsfehler hat mein Topf schon: Beim retten der Daten von der 160 GB-Platte über USB ist irgendetwas passiert: Reboot, alle Daten waren futsch und der Receiver startet beim Boot jetzt mit 100% Lautstärke um nach wenigen Sekunden auf voreingestellete Lautstärke zurückzuschalten, die Dauer der 100% verlängert sich immer weiter, je mehr Daten im Hauptordner liegen. Auch dagegen helfen die Unterordner.
Dieser Fehler war vorher nicht nicht vorhanden, und es ist auch keine Lösung im Forum zu finden. :altermotzsack:

Aber

Die anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser und sind Preislich in etwas anderen Dimensionen. :huh:

Ich bin ansonsten mit dem 7700 HDPVR zufrieden.
Enigma habe ich auch schon ausprobiert, jedoch läuft mir das System noch zu instabil (mehrere kapitale Abstürze), deshalb bin ich auf die 24er Firmware zurückgegangen.
Versuchen würde ich an Deiner Stelle Enigma aber auf jeden fall, vieleicht ist das aber doch was für Dich. Professioneller aussehen tut es auf jeden Fall.

Gruß:
Alf20658
ENIGMA 2 ist leider noch eine Baustelle :?

:volldolllol: und :no:
. :1+1+:

Was zur Zeit läuft ist die 7.00.24 :couchpotatoes:

iappel120d
Topfazubi
Topfazubi

AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

Beitrag von iappel120d » Sa 4. Sep 2010, 16:31

ich hab den 7700 HDPVR und den Kathrein UFS 922 mit 250GB Platte.
Beide finde ich gut wobei der Kathrein im Auslieferungszustand mehr Möglichkeiten besitzt als der Topfield. Der EPG des Kathrein ist ein tvtv und ebenfalls hervorragend.
In der obengenannten Version ist er ab c.a. 360,- Euronen zu haben.
Der Topfield SRP 2100 TMS ist auch sehr gut,ähnlich wie der Kathrein, aber sehr viel lauter im Betriebsgeräusch und hat keine Lüftersteuerung.
Dafür sieht er aber sehr gut aus :D was natürlich nicht besonders entscheidend ist.

Kurz gesagt ist die Entscheidung nicht einfach. Ich habe auch einige Receiver ausgetestet bevor ich mich entschieden habe. Viel Spaß dabei :D :

Gruß und allseits besten Empfang ;)

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“