Habe seit einiger Zeit schon probleme gehabt. Habe alle Geräte über einen Steckdosenschalten angeschlossen, damit man Strom spart. Nur der Topfield startete nicht immer richtig, wenn ich den Schalter wieder anmachte. Da mußte ich den Topfield über Fernbedienung ausschalten und dann wieder an. Meistens ging er dann wieder und ich konnte auch auf die Festplatte zurückgreifen.
Nun hatte ich den Top immer an gelassen. Nur vorgestern habe ich Ihn ausversehen auf Standby gestellt. Heute als ich für meine Frau Heroes einprogramieren wollt ging er nicht mehr an.
Im Diplay flackert nur so ein kleines Zeichen welches auf der Fernbedienung das Anschaltzeichen ist.
Kann bitte jemand helfen, oder habe ich auch ein Problem mit meinem Netzteil?
Würde ich als ehemaliger Elektriker aber nicht ganz verstehen da in der Anzeige ja noch was zu sehen ist.
Oder sollte ich mich gleich an den Gittarenschlumpf wenden....
vielen Dank
Topfield startet nicht mehr.
Topfield startet nicht mehr.
TV: Toshiba 37 C 3500 PG
Receiver: Topfield TF7700 HDPVR
Rechner: Shuttle XPC
-
kanral
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: 7750 PVR
- Receiverfirmware: AAF - Enigma 2 Hot Summer Image
AW: Topfield startet nicht mehr.
ja belästige doch mal gitarrenschlumpf
Hallo,
Ich habe ein gleiches problem mit meinen TF7710 HDPVR = "Im Diplay flackert nur so ein kleines Zeichen welches auf der Fernbedienung das Anschaltzeichen ist"
Ich habe mein "Fach"händler contactiert und er hab mir gesagt das:
- Es deuert etwa 3 monate zum reparieren im TopField servicecenter (Halle-Belgien)
- Netzeil & motherboard sind vielleicht kaput. Kostpreis = Neupreis - 50 Euro!
Aber Ich kann das nicht glauben!
Ich habe schönn den Topfield geöffnet und Ich rieche, dass das Netzteil defekt ist. Sie können es auch hören, wie ein weiches Klickgeräusch
Gibt es jemanden, wo man ein Ersatzteil Netzteil kaufen oder wie man diese reparieren kann?
Netzteil-Details:
Modell: P-178
Rev: 1.0
Insung Electronics
Input 90-250V AC, 1,5 A, 50/60 Hz
Ich habe ein gleiches problem mit meinen TF7710 HDPVR = "Im Diplay flackert nur so ein kleines Zeichen welches auf der Fernbedienung das Anschaltzeichen ist"
Ich habe mein "Fach"händler contactiert und er hab mir gesagt das:
- Es deuert etwa 3 monate zum reparieren im TopField servicecenter (Halle-Belgien)
- Netzeil & motherboard sind vielleicht kaput. Kostpreis = Neupreis - 50 Euro!
Aber Ich kann das nicht glauben!
Ich habe schönn den Topfield geöffnet und Ich rieche, dass das Netzteil defekt ist. Sie können es auch hören, wie ein weiches Klickgeräusch
Gibt es jemanden, wo man ein Ersatzteil Netzteil kaufen oder wie man diese reparieren kann?
Netzteil-Details:
Modell: P-178
Rev: 1.0
Insung Electronics
Input 90-250V AC, 1,5 A, 50/60 Hz
schreib mal an den Gitarrenschlumpf eine PN (private Nachricht) wenn Du in D wohnst, für A eine PN an Twilight, die bringen solche Sachen wieder in ordnung. 
und willkommen on Board !
und willkommen on Board !
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Jo der Gittarenschlumpf hats gerichtet. Am Mittwoch habe ich Ihm meinen Topfield zugeschickt und heute wird er per UPS zurückerwartet. Da war noch ein wenig mehr defekt außer das Netzteil aber fragt mich bitte nicht was, das müßten dann mal die Experten erklären.
TV: Toshiba 37 C 3500 PG
Hallo,
das gleiche hab ich jetzt auch.
Werde mich mal auf die suche nach dem "Schlumpf" machen.
Gruß Tim
das gleiche hab ich jetzt auch.
Werde mich mal auf die suche nach dem "Schlumpf" machen.
Gruß Tim
-
Bienchen 68
- Mein erster Beitrag

Bei mir auch das gleiche. Ist wahrscheinlich eine Schwachstelle vom Topfield. Habe mich auch an " Gitarrenschlumpf" gewendet. Topfield geht demnächst zur Reparatur zu Ihm.
Bin froh wenn das Teil wieder ganz ist, denn so kann man nicht mal über Timer aufnehmen weil das Teil nicht hochfährt.
Bin froh wenn das Teil wieder ganz ist, denn so kann man nicht mal über Timer aufnehmen weil das Teil nicht hochfährt.