Bildstörung bei Anschluss an DVI-Eingang
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR500
- Receiverfirmware: Enigma2 HS-Image
Bildstörung bei Anschluss an DVI-Eingang
Hallo,
ich möchte einen TF7700 an einen Fernseher anschließen, der nur einen DVI-Eingang besitzt. Dazu habe ich ein HDMI-Kabel und einen HDMI-DVI-Adapter verwendet. Leider treten im Sekundenrhythmus horizontale Störstreifen auf. Kann mir jemand helfen?
michmael
ich möchte einen TF7700 an einen Fernseher anschließen, der nur einen DVI-Eingang besitzt. Dazu habe ich ein HDMI-Kabel und einen HDMI-DVI-Adapter verwendet. Leider treten im Sekundenrhythmus horizontale Störstreifen auf. Kann mir jemand helfen?
michmael
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: Bildstörung bei Anschluss an DVI-Eingang
Ein Fernseher nur mit DVI Eingang?
DVI ist doch nur für den PC Anschluß, oder bin ich hier falsch?
Ist das vielleicht ein PC Monitor und daher fürs Fernsehen nicht geeignet.
DVI ist doch nur für den PC Anschluß, oder bin ich hier falsch?
Ist das vielleicht ein PC Monitor und daher fürs Fernsehen nicht geeignet.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
DVI sollte schon funktionieren. Wie sieht der Kabelweg aus? Ein HDMI-Kabel bis zum Adapter, der dann am TV sitzt?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Vielfrager
Ja, es ist ein Fernsehgerät, das 4 Jahre auf dem Buckel hat. Die ersten HD-Ready Tv´s wurden noch nicht mit HDMI ausgestattet.
Am Topf ist das mitgelieferte HDMI-Kabel angeschlossen und der Adapter am TV angeschraubt.
Am Topf ist das mitgelieferte HDMI-Kabel angeschlossen und der Adapter am TV angeschraubt.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Ist der Fehler bei allen Auflösungen (576i, 720p, 1080i) so?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Vielfrager
Ja, sie verschwinden nur bei analoger Zuspielung über Scart.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Ich würde auf schlecht geschirmte Kabelwege oder nen defekten DVI-Eingang tippen. Hast du ne andere Zuspielquelle, um den DVI-Defekt auszuschließen?
-
- Vielfrager
Hallo,
ich habe einen Laptop mit HDMI-Ausgang an den Fernseher angeschlossen und habe ein super Bild, auch störungsfrei. Am Topf kann es auch nicht liegen, da ich ihn schon vorher an einen Full-HD Fernseher ausprobiert habe. Kann es sein, das das irgendwie mit diesem HDCP zu tun hat?
ich habe einen Laptop mit HDMI-Ausgang an den Fernseher angeschlossen und habe ein super Bild, auch störungsfrei. Am Topf kann es auch nicht liegen, da ich ihn schon vorher an einen Full-HD Fernseher ausprobiert habe. Kann es sein, das das irgendwie mit diesem HDCP zu tun hat?
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Nee. Ich hatte damals auch nen 7700er HDPVR an nem Beamer, der nur DVI hatte - und das lief.