Tf-7700 hd pvr 500gb
Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 18:58
Hallo Leute, ich habe das folgende Problem und würde mich freuen falls jemand von Euch mir weiterhelfen kann:
Das Gerät (Topfield TF-7700 HD PVR 500GB) weist folgende Mängel auf:
1. Bei ca. 60%-70% Ausnutzung der Kapazität der Festplatte blockiert das Gerät öfters beim Umschalten der Sender (der Text auf dem Display (Laufband) mit der Anzeige der jeweiligen Senders friert ein), es lässt sich oft nicht ausschalten, außer der Stecker wird gezogen. Beim Einschalten danach erscheint die Anzeige \\\"Überprüfe Dateien und Ordner\\\" und der Receiver funktioniert für eine Weile wieder. Es entstehen auch Probleme bei der Aufnahme, die erst normal startet aber nicht zustande kommt.
2. Unabhängig von Punkt 1 habe ich es nicht geschafft Daten vom USB-Stick abzuspielen bzw. auf/vom Receiver zu übertragen.
Die Hotline von Topfield hat mir mitgeteilt, dass verschiedene Festplattentypen mit dem Receiver nicht kompatibel sind.
Da es sich um ein Garantiefall handelt, habe ich das Gerät an den Händler (Firma Zarsen, Uwe Schmieder e. K., Bamberger Str. 7, 01187 Dresden bzw. Serkowitzer Str. 29, 01445 Radebeul) zur Reparatur bzw. Austausch geschickt. Einige Tage später kam das Gerät wieder zurück, da der Empfänger nicht zu ermitteln ist. Daraufhin habe ich mich im Internet über den Händler erkundigt und festgestellt, dass dieser untergetaucht ist und auch gegen diesen wegen Betrug ermittelt wird.
Die Hotline von Topfield hat mir mitgeteilt, dass in solchen Fällen der Lieferant des Händlers die Garantieleistungen übernimmt und anhand der Seriennummer des Gerätes Sie (Sky Vision Satellitentechnik) als diesen Lieferanten bestimmt. Sky Vision Satellitentechnik hat sich bereit erklärt die Garantie für den Receiver zu übernehmen jedoch nicht für die Festplatte, also stehe ich mit mein Problem (da ich annehme, dass es sich um ein Festplattenproblem handelt) wieder da.
Das Gerät (Topfield TF-7700 HD PVR 500GB) weist folgende Mängel auf:
1. Bei ca. 60%-70% Ausnutzung der Kapazität der Festplatte blockiert das Gerät öfters beim Umschalten der Sender (der Text auf dem Display (Laufband) mit der Anzeige der jeweiligen Senders friert ein), es lässt sich oft nicht ausschalten, außer der Stecker wird gezogen. Beim Einschalten danach erscheint die Anzeige \\\"Überprüfe Dateien und Ordner\\\" und der Receiver funktioniert für eine Weile wieder. Es entstehen auch Probleme bei der Aufnahme, die erst normal startet aber nicht zustande kommt.
2. Unabhängig von Punkt 1 habe ich es nicht geschafft Daten vom USB-Stick abzuspielen bzw. auf/vom Receiver zu übertragen.
Die Hotline von Topfield hat mir mitgeteilt, dass verschiedene Festplattentypen mit dem Receiver nicht kompatibel sind.
Da es sich um ein Garantiefall handelt, habe ich das Gerät an den Händler (Firma Zarsen, Uwe Schmieder e. K., Bamberger Str. 7, 01187 Dresden bzw. Serkowitzer Str. 29, 01445 Radebeul) zur Reparatur bzw. Austausch geschickt. Einige Tage später kam das Gerät wieder zurück, da der Empfänger nicht zu ermitteln ist. Daraufhin habe ich mich im Internet über den Händler erkundigt und festgestellt, dass dieser untergetaucht ist und auch gegen diesen wegen Betrug ermittelt wird.
Die Hotline von Topfield hat mir mitgeteilt, dass in solchen Fällen der Lieferant des Händlers die Garantieleistungen übernimmt und anhand der Seriennummer des Gerätes Sie (Sky Vision Satellitentechnik) als diesen Lieferanten bestimmt. Sky Vision Satellitentechnik hat sich bereit erklärt die Garantie für den Receiver zu übernehmen jedoch nicht für die Festplatte, also stehe ich mit mein Problem (da ich annehme, dass es sich um ein Festplattenproblem handelt) wieder da.