Topfield 7750HDPVR Frage zu Enigma

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
quanten
Neuling
Neuling

Topfield 7750HDPVR Frage zu Enigma

Beitrag von quanten » Mi 20. Okt 2010, 10:36

Hallo Allen,
die die Enigma2 Installiert haben.
Erst mal vorab, ich bin neu in diesem Forum, habe aber bereits Erfahrungen im Umgang mit Twin Receivern der Firmen Targa und Medion. Inklusive geänderter SW usw.
Bin durch den Targa auch etwas verwöhnt was z.B. Timeshift betrifft.
Habe bzw. hatte mir schon einen TF 7750HDPVR zugelegt, aber die original SW ist für meine Bedürfnisse unbrauchbar.

So, jetzt endlich erst mal zu 3 Fragen:

1. Läuft die Enigma2 SW auf diesem Gerät??
2. gibt es eine PIP Funktion?
3. wenn ich Timeshift anhalte und dann versehentlich auf die Programmumschalttaste komme, schaltet er dann einfach ohne Rückfrage um oder weist er mich darauf hin das ich gerade Timeshifte?

die diversen Videos zu Enigma2 bei der Tube habe ich mir schon angesehen.

Grüße Quanten

TheChip
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: HDMU Enigma2

AW: Topfield 7750HDPVR Frage zu Enigma

Beitrag von TheChip » Mi 20. Okt 2010, 12:39

Ich habe sowohl einen TF7700 als auch einen 7750er und beide mit Enigma, also ist somit Frage 1 beantwortet.

Zu 2.: PIP gibt es, funktioniert allerdings nur eingeschränkt (sehr schlechte Bildqualität). Allerdings kann mal den entsprechenden Treiber durch einen alternativemn ersetzen, womit PIP gut funktioniert. Leider gibt es dann allerdings einschränkungen mit CAM-Modulen.

Zu 3.: da kann ich leider nicht allzuviel sagen, da ich Timeshift seit den 77ern kaum noch genutzt habe (allerdings bis jetzt auch kaum Bedarf hatte).

Ansonsten kann ich nur sagen, schau Dich mal hier im E2 bereich um oder im Forum zum entsprechenden Image.

quanten
Neuling
Neuling

AW: Topfield 7750HDPVR Frage zu Enigma

Beitrag von quanten » Mi 20. Okt 2010, 13:18

@TheChip,
Danke erstmal für die Schnelle Antwort.

Aber evtl. kann sich noch jemand zu Frage 3 äußern. Das interessiert mich am meisten.
Im E2 Forum ist darüber nichts zu erfahren, weil diese Frage doch sehr speziell ist.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“