7750HDPVR - ext .Festplatte formatiert

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Cpt.Archer
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield TF7750HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 - Spring Edition 2011

7750HDPVR - ext .Festplatte formatiert

Beitrag von Cpt.Archer » Di 26. Okt 2010, 12:09

Ich hab eben gedacht,ich seh nicht richtig :

Ich klemme immer eine im FAT32 formatierte 1,5 TB Festplatte an meinen Topf,um die Aufnahmen rüber zu kopieren,damit ich die am PC bearbeiten kann (Das Ding hat ja leider keine Schnittfunktion),auf dieser Festplatte war schon so einiges an Zeug drauf - UND DAS IST JETZT WEG weil der Topf anscheinend die Festplatte formatiert hat - nur noch die Sendung die rüberkopiert habe ist auf der externen Festplatte!!!!

Bin deshalb verdammt stinkig,wieso zum Geier formatiert das Ding meine ext Festplatte????

Cpt.Archer
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield TF7750HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 - Spring Edition 2011

AW: 7750HDPVR - ext .Festplatte formatiert

Beitrag von Cpt.Archer » Mo 22. Nov 2010, 16:45

Scheint zwar niemanden zu interessieren bzw. hat niemand sonst noch dieses Problem,aber soeben hat mein Topf das bei einer anderen externen HD schon wieder gemacht - zum Glück war da nichts wichtiges drauf!

Hat niemand eine Erklärung dafür,warum das passiert?

Komischerweise sind die Dateien nicht wirklich weg,sie werden nur nicht mehr angezeigt,unter "Eigenschaften" in Windows wird weiterhin der verbrauchte Speicherplatz angezeigt,jetzt muss ich rausfinden wie man die Dateien wiederherstellt!

Aber es kann doch nicht angehen,dass der Topf unaufgefordert eine externe Festplatte formatiert!!!

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Di 23. Nov 2010, 09:40

Hallo,

ich benuzte USB Sticks oder auch eine 2,5 Zoll USB Festplatte für den Datentransfer und mir ist noch nie eine Festplatte dabei "Formatiert" wurden.

Welchen TF77xx hast Du denn und mit welche Firmware?

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo

Beitrag von eCSBenutzer » Di 23. Nov 2010, 15:14

Cpt.Archer hat geschrieben:Scheint zwar niemanden zu interessieren bzw. hat niemand sonst noch dieses Problem,

Nö, bei E² macht man soetwas übers LAN und eine Schnittfunktion ist doch ausserdem noch dabei :u:

Cpt.Archer hat geschrieben:
Komischerweise sind die Dateien nicht wirklich weg,sie werden nur nicht mehr angezeigt,unter "Eigenschaften" in Windows wird weiterhin der verbrauchte Speicherplatz angezeigt,jetzt muss ich rausfinden wie man die Dateien wiederherstellt!,

Ich hatte vor UUUrzeiten (als noch die TF-FW drauf war) dises Problem mir der eingebauten Platte. Die ist aber ext3. Also ausgebaut und an einen Adapter gehangen und ich konnte die Daten retten. Mit FAT32 kenne ich mich nicht aus. Wenn die Daten auf der Platte wichtig sind: als erstes ein Image machen. Das auf eine andere Platte und dann mal verschiedene HDD-Tools probieren. Es kann eigentlich nicht viel sein...

Cpt.Archer hat geschrieben:Aber es kann doch nicht angehen,dass der Topf unaufgefordert eine externe Festplatte formatiert!!!

Also hat er die Platte doch garnicht formatiert! :altermotzsack: Im MBR rumgepfuscht oder einfach die Dateinamen geschrottet.
Als Würkaround: die externe Platte auch mit ext3 formatieren. Dann brauchst Du aber das Tool, um die Platte unter Win les- und beschreibbar zu machen...
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“