Hallo,
ich bin vom TF4000PVR auf TF7700PVR umgestiegen. Beim Installieren hatte Tuner 2 kein Signal. Ich habe die Kabel getauscht und plötzlich war das Signal vorhanden. Ich habe auch bereits zwei Sendungen gleichzeitig aufgenommen und hat funktioniert.
Gestern wollte ich wieder aufnehmen, wobei aber am Tuner 2 wieder kein Signal anlag. Ich habe wieder die Kabel getauscht aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich das Durchschleifen von Tuner 1 zum Tuner 2 versucht wobei das Signal wieder vorliegt.
Kann mir jemand sagen, wo hier der Hase im Pfeffer liegt?
Falls noch Fragen zur Anlage bestehen, ich versuche sie zu beantworten.
Gruß
Probleme mit Tuner
AW: Probleme mit Tuner
Hallo,
folgende Ergänzung:
Habe heute Mittag wieder "umgestöpselt". An jedem Tuner ein Kabel und siehe da, Tuner 2 arbeitet wieder. Es wurden auch wieder Aufnahmen durchgeführt. Heute abend ist Tuner 2 aber wieder verschwunden. Wenn ich noch welche hätte, würde ich mir die Haare raufen.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß
folgende Ergänzung:
Habe heute Mittag wieder "umgestöpselt". An jedem Tuner ein Kabel und siehe da, Tuner 2 arbeitet wieder. Es wurden auch wieder Aufnahmen durchgeführt. Heute abend ist Tuner 2 aber wieder verschwunden. Wenn ich noch welche hätte, würde ich mir die Haare raufen.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... sieht mir nach einem LNB Problem aus ?!
Willkommen im Forum !
Willkommen im Forum !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

Hallo,
danke für den Willkommensgruß.
Ich habe aber zwischenzeitlich nochmal den 4000er angeschlossen und alles lief wie immer wie geschmiert.
Ich habe an der Schüssel zwei LNB's. Für Hotbird und Astra. Außerdem noch Diseqc Umschalter. Kann das am LNB liegen?
Ich habe soeben festgestellt, dass Tuner 2 wieder da ist, ohne dass ich etwas verändert habe.
Gruß
danke für den Willkommensgruß.
Ich habe aber zwischenzeitlich nochmal den 4000er angeschlossen und alles lief wie immer wie geschmiert.
Ich habe an der Schüssel zwei LNB's. Für Hotbird und Astra. Außerdem noch Diseqc Umschalter. Kann das am LNB liegen?
Ich habe soeben festgestellt, dass Tuner 2 wieder da ist, ohne dass ich etwas verändert habe.
Gruß
Hallo,
ich bin noch am verzweifeln. Ich bin mittlerweile der Einrichtungsanleitung vom TopfWiki. Ich habe folgende Ergebnisse erzielt
Tuner 1 Astra 883 TV , 218 Radio , Dis 1-4
Tuner 1 Hotbird 1303 TV , 386 Radio, Dis 2-4
Tuner 2 Astra 298 TV , 66 Radio, Dis 1-4, Pegel 64%, Signal 0%
Tuner 2 Hotbird 336 TV , 73 Radio, Dis 2-4, Pegel 94%, Signal 0%
Wenn ich nun ein Fernsehprogramm anschaue, dann geht dies immer über Tuner 1.
Wenn ich auf OK drücke erscheint die Senderliste. Wenn ich mit der roten Taste auf Tuner 2 umschalte und den gleichen Sender auswähle erscheint kein Bild.
Was ist defekt?
Ich hoffe auf eine Antwort, die mich weiterbringt.
Gruß
Roling
ich bin noch am verzweifeln. Ich bin mittlerweile der Einrichtungsanleitung vom TopfWiki. Ich habe folgende Ergebnisse erzielt
Tuner 1 Astra 883 TV , 218 Radio , Dis 1-4
Tuner 1 Hotbird 1303 TV , 386 Radio, Dis 2-4
Tuner 2 Astra 298 TV , 66 Radio, Dis 1-4, Pegel 64%, Signal 0%
Tuner 2 Hotbird 336 TV , 73 Radio, Dis 2-4, Pegel 94%, Signal 0%
Wenn ich nun ein Fernsehprogramm anschaue, dann geht dies immer über Tuner 1.
Wenn ich auf OK drücke erscheint die Senderliste. Wenn ich mit der roten Taste auf Tuner 2 umschalte und den gleichen Sender auswähle erscheint kein Bild.
Was ist defekt?
Ich hoffe auf eine Antwort, die mich weiterbringt.
Gruß
Roling
Hab noch was vergessen. Ich habe auch noch die Kabel getauscht. Habe aber auf Kanalsuche verzichetet, da bei Tuner 2 jeweils kein Signal anlag.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7750 PVR
- Receiverfirmware: AAF - Enigma 2 Hot Summer Image
Das ist der Bereich Signalverlust / Frequenzdrift.
Da mit dem Pegel 0% kenne ich auch. Es gibt keine Lösung. Wie buko sagt mal den LNB austauschen und das Grät 2 Minuten vom Strom nehmen.
Ich hatte das Problem immer an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten zeit - das macht einen irre.
Mein Lösungsvorschlag: abwarten, irgendwann läuft es wieder stabil von ganz allein.
Da mit dem Pegel 0% kenne ich auch. Es gibt keine Lösung. Wie buko sagt mal den LNB austauschen und das Grät 2 Minuten vom Strom nehmen.
Ich hatte das Problem immer an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten zeit - das macht einen irre.
Mein Lösungsvorschlag: abwarten, irgendwann läuft es wieder stabil von ganz allein.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Kannst du die Tunerausgangsspannung von Tuner 2 messen?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One