Probleme CI Schacht

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
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Probleme CI Schacht

#1

Beitrag von Harlekin600 » So 12. Dez 2010, 15:18

Hallo Gemeinde!

Ich habe mal wieder was bei dem 7700 festgestellt das die CI Schnittstelle nicht einwandfrei läuft denn nicht mit den ****** CI Module!
Erkennen tut er es aber ein zusammenspielen mit der passenden HD+ Karte macht er nicht!!!
Also wieder ein flopp mit der Kiste, bin mal gespannt bis die Herren bei Topfield mal die Füße heben und sich dem 7700 wieder vor holen und einen anständigen Support leisten.
Oder sind wir schon bei denen schon abgeschrieben, Geld vom Kunden haben sie ja schon und nun lässt man uns in der Luft hängen!
Oder bewegt sich da noch was???
Über eine Info würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Hale

P.S.: Ich hoffe ich habe hier keinem auf die Füße getreten.
TF 4000 FE :hello:
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TF 7700 PVR:erst so :mad: JETZT SO :lol: und :hello:

Und die laufen alle!!! :shock: :w00t: :bye3:

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#2

Beitrag von buko » So 12. Dez 2010, 15:55

P.S.: Ich hoffe ich habe hier keinem auf die Füße getreten.

... doch, für dieses CAM **** gibt es hier keinen Support ! ... :u:
gruß
buko
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Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
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AW: Probleme CI Schacht

#3

Beitrag von Harlekin600 » So 12. Dez 2010, 16:43

Hallo buko

ich weiß Du bist der Marke verschreiben bist aber eine ehrliche Kritik muss Du auch vertragen können!
Denn es ist doch richtig, dass das letzte Update für den 7700er älter als 1 Jahr ist und es stehen so viele Probleme an bei diesem Produkt an, aber warum kümmert man sich nicht darum?
Hat man im Hause Topfield den 7700HDPVR abgeschrieben um neue Produkte an den Kunden zu bringen?
Ich weiß das sind kritische Worte aber die muss man auch zulassen, sonnst sieht es so aus das alles „schön gespült“ wird und das kann nicht im Sinne des Kunden sein!
Denn eins ist gewiss, und das weiß ich aus Erfahrung, einen Kunden der ich durch irgendeinen Grund von einer Marke sich abgewendet, da hat das Unternehmen es schwer oder es klappt gar nicht mehr, diesen Kunden wieder für sich zu gewinnen!
Und diese sollten sich einige der Herren bei Topfield durch den Kopf gehen lassen!
Ich sehe dies als Denkanstoß, vielleicht bringt es was.

Mit freundlichen Grüßen

Hale
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AW: Probleme CI Schacht

#4

Beitrag von buko » So 12. Dez 2010, 16:49

Harlekin600 hat geschrieben:Hallo buko

ich weiß Du bist der Marke verschreiben bist aber eine ehrliche Kritik muss Du auch vertragen können!
Denn es ist doch richtig, dass das letzte Update für den 7700er älter als 1 Jahr ist und es stehen so viele Probleme an bei diesem Produkt an, aber warum kümmert man sich nicht darum?
Hat man im Hause Topfield den 7700HDPVR abgeschrieben um neue Produkte an den Kunden zu bringen?
Ich weiß das sind kritische Worte aber die muss man auch zulassen, sonnst sieht es so aus das alles ?schön gespült? wird und das kann nicht im Sinne des Kunden sein!
Denn eins ist gewiss, und das weiß ich aus Erfahrung, einen Kunden der ich durch irgendeinen Grund von einer Marke sich abgewendet, da hat das Unternehmen es schwer oder es klappt gar nicht mehr, diesen Kunden wieder für sich zu gewinnen!
Und diese sollten sich einige der Herren bei Topfield durch den Kopf gehen lassen!
Ich sehe dies als Denkanstoß, vielleicht bringt es was.

Mit freundlichen Grüßen

Hale


Du hast natürlich Recht , nur über das CAM reden wir hier nicht ! ... :wink:
gruß
buko
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Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
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AW: Probleme CI Schacht

#5

Beitrag von hgdo » So 12. Dez 2010, 16:50

@Harlekin600

Das ist doch ein völlig anderes Thema.

Bei dir funktioniert ein illegales CI-Modul nicht. Dafür kann der 7700 nichts und dafür gibt es hier auch keinen Support.

Dass mit dem Receiver vieles im Argen ist und viele, auch ich, schon lange auf eine fehlerbereinigte Firmware warten, steht auf einem anderen Blatt und ist unbestritten.

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AW: Probleme CI Schacht

#6

Beitrag von Harlekin600 » So 12. Dez 2010, 17:20

Hallo hgdo

Doch die Schnittstellen arbeiten nicht mit den CI Modulen zusammen und das ist für mich ein Mangel, oder anders ausgedrückt einen Fehler im System denn wenn ein Modul die CI Spezifikation entspricht müsste der Receiver mit dem Modul laufen. Denn dieses Modul entspricht der Internationalen CI Spezifikation!
Eins ist doch ganz klar, nach der Deutschen Rechtssprechung, ist das Modul nicht illegal sonst dürfte es nicht verkauft werden! Und es wird an jeder Ecke angeboten also verschließt nicht die Augen vor diesen und anderen Module davor. Nach dem Motte was ich nicht sehe gibt es nicht.
Und es wird kein Gericht in Deutschland geben die die alternative Software verbietet, denn das was HD+ macht ist ein Einschnitt in die Privatsphäre jedem mündigen Bürger. Egal ob Private TV Anbieter oder nicht!!!!
Ich weiß das wollt ihr hier nicht haben aber es gibt auch eine Meinungsfreiheit und die solltet ihr auch ein weinig walten lassen.

Ich hoffe auf Verständnis in euren Reihen.

Mit freundlichen Grüßen

Hale
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AW: Probleme CI Schacht

#7

Beitrag von Erlefranz » Mo 13. Dez 2010, 12:14

Harlekin600 hat geschrieben:.... Eins ist doch ganz klar, nach der Deutschen Rechtssprechung, ist das Modul nicht illegal sonst dürfte es nicht verkauft werden! Und es wird an jeder Ecke angeboten also verschließt nicht die Augen vor diesen und anderen Module davor. Nach dem Motte was ich nicht sehe gibt es nicht.
Ich hoffe auf Verständnis in euren Reihen.

Mit freundlichen Grüßen

Hale


Da biste aber im Irrtum.

Nicht alles was Verkauft wird ist legal.

z.B. Navis, diese dürfen Verkauft und auch Benutzt werden, aber in dem Moment wo eine Software benutzt wird die vor Blitzern warnt ist das Gerät Illegal und wird Eingezogen Inklusive einer Bestrafung.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
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AW: Probleme CI Schacht

#8

Beitrag von hgdo » Mo 13. Dez 2010, 13:15

[quote="Harlekin600"]Doch die Schnittstellen arbeiten nicht mit den CI Modulen zusammen und das ist für mich ein Mangel, oder anders ausgedrückt einen Fehler im System denn wenn ein Modul die CI Spezifikation entspricht müsste der Receiver mit dem Modul laufen. [/quote]
Viiele CAMs laufen im Receiver. Wie kommst du also zu der Aussage, dass der Fehler am Receiver liegt? Woher weißt du, dass dein Modul die Spezifikation in allen Punkten erfüllt?

Über die Frage, ob die Module oder die darauf aufgespielte Software illegal ist, wurde hier schon mehr als ausreichend diskutiert. Fakt ist, dass es dafür weder von Topfield noch hier im Board Support gibt.

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#9

Beitrag von RAK09 » Mi 12. Jan 2011, 15:32

Also ich muss schon sagen:

Ich verstehe die Admins die sagen über illegale Dinge wird hier nix supportet!

Aber wie hier grundsätzlich über Module geredet wird von Eurer Seite hört sich an als wenn jeder der Sky über ci schaut geknacktes Sky schaut!!

Sorry Leute aber das ist nicht so!!

Ich hatte auch vor geraumer Zeit eine Frage und wurde abgekanzelt von Euch dieses Modul wird hier nicht supportet obwohl ich euch geschrieben hatte ich hab ein offizielles Sky Abo.

Wie wäre es wenn Ihr eure Haltung mal überdenkt ? Nicht alle wollen was illegales.

Denn es kann nicht sein wenn man eine Frage hat zu einem Bestandteil des Receivers ( ci schacht ) welches Modul da funktioniert oder warum eines nicht und gesagt bekommt nein darüber reden wir nicht das ist illegal!

Ansonste bin ich sehr mit Euch zufrieden und Danke Euch sehr für Eure sonst schnelle und gute Hilfe einem Laien wie mir zu helfen ( den Topf ) zu verstehen!

Mit freundlichem Gruß RAK09

Ach ja und Topfield könnte wirklich mal ein wenig für unseren Topf tun ( Fehler beheben).
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AW: Probleme CI Schacht

#10

Beitrag von JayTee » Mi 12. Jan 2011, 15:36

Behauptet doch keiner, dass du geknacktes SKY schaust,

aber das ist hier nun mal ein Herstellerboard, darum muss man eine gewisse Vorsicht walten lassen.
Gruß Jörg :wink:

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#11

Beitrag von RAK09 » Mi 12. Jan 2011, 15:55

@JayTee,
das verstehe und akzeptiere ich ja nur woher soll ein Käufer des Topf wissen welches Modul funzt welches nicht?
Also frage ich im offiziellen Board und hoffe auf Hilfe.

Wenn dann als Antwort kommt dein Modul ist illegal dann frag ich mich warum ?
Trex ist ein ganz offizielles Modul meine Sky Karte ist offiziell was ist da dann illegal?

2.HD+ ist doch legal oder?

Sorry aber irgendwie verstehe ich nicht was an den cam nicht korrekt ist?

Kann nicht mal ne Liste gemacht werden ( oder gibt es die evtl. sogar schon) welche Module im Topf funktionieren?

3. Hab mir nachdem mir hier keiner helfen wollte/ konnte dann ein Alpha Light geholt nun funzt alles ( manchmal verliert er HD Sender / neustart und es funzt wieder.

Selbst der Telefon Support gibt ja nicht einmal eine Auskunft aber es ist doch so :
Der Topfhat eine Modul möglichkeit und man möchte sie auch nutzen!
Nur soll ich mir als Neukäufer zig Module kaufen weil mir niemand sagt welches funzt?
Das wäre wohl nicht Kunden freundlich oder?
Dies ist für mich dann auch ein Grund warum ich wenn ich gefragt werde leider Topfield meinen Bekannten nicht empfehlen würde!

Wie gesagt bisher ( ausser Modul ) macht Ihr hier einen Super Job dafür vielen Dank!! :hello:

Gruß RAK09
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#12

Beitrag von Gerti » Mi 12. Jan 2011, 15:58

Hi!

Das Modul ist legal, aber die Software auf dem Modul ist illegal (verstösst gegen Patente), wenn Du damit Sky schauen kannst.

Gruß,
Gerti

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#13

Beitrag von JayTee » Mi 12. Jan 2011, 15:59

Diese ganzen hübschen Module verstoßen gegen Lizenzbestimmungen / Patente sobald man sie mit der entsprechenden Software bespielt.

Was meinst du was passiert wenn ein Hersteller, der z.B. offiziell für HD+ lizensierte Geräte vertreibt gleichzeitig erklärt wie man das mit nicht lizensierten Modulen auch hin bekommt?
Gruß Jörg :wink:

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#14

Beitrag von Alter Sack » Mi 12. Jan 2011, 16:31

RAK09 hat geschrieben:Trex ist ein ganz offizielles Modul meine Sky Karte ist offiziell was ist da dann illegal?

Stimmt, legal ist es aber nur solange ...
Das Modul unterstützt wie das alte Modul die Firecrypt Verschlüsslung. Firecrypt ist nur ein anderer Name für Dreamcrypt.
... darauf läuft.

Mit jeder anderen Soft werden Lizenzrechte umgangen, somit ist es nicht mehr legal :u:


Unter sat-module.de gibt es Infos, wie die oben zitierten, zu etlichen Modulen, übrigens...
Aktuell befinden sich 41 nicht kompatible Receiver in unserer Datenbank.
... Probleme gibt es auch mit anderen Receivern, wobei da nicht steht, mit welcher Soft ;)
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AW: Probleme CI Schacht

#15

Beitrag von RAK09 » Mi 12. Jan 2011, 16:33

Ok nun hat auch ein Laie wie ich verstanden das, daß Trex wegen der Software drauf Illegal ist!
Danke dafür und wenn es so damals da gestanden hätte wäre es mir da klar gewesen!

Nun aber zu dem Sky HD ( die haben mir ja auch erst geschrieben ) nö das geht nicht kein Zertifizierter Receiver.

1 Der war aber doch mal zertifiziert so steht es zumindest auf meinem Karton vom Gerät.
Auf nachfrage bei Sky sagten die dann nur ja aber nun nicht mehr, ich will mir ja aber doch nicht alle paar Monate nen neuen kaufen nur weil Sky was neues macht,
habe ich denen dann gesagt.
Worauf sie mich zur Technik durchstellten und die mir ne Ci modul fähige Karte schickten.

Nun funzt alles.

Wenn nun jemand hd+ kauft hat er doch auch eine Karte die in ein Modul gesteckt werden muss.
Kann ich also davon ausgehen das würde nicht funzen im Topf ?
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AW: Probleme CI Schacht

#16

Beitrag von Töppi » Mi 12. Jan 2011, 17:18

RAK09 hat geschrieben:...
Wenn nun jemand hd+ kauft hat er doch auch eine Karte die in ein Modul gesteckt werden muss..


jepp, ist so.
Kann ich also davon ausgehen das würde nicht funzen im Topf ?
Bin nämlich am überlegen eine für meine Frau zu kaufen
nein, sobald es das sogenannte Legacy Modul gibt und Topfield die Firmware anpasst, geht es auch im Topfield.
Gruß
Klaus :wink:
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#17

Beitrag von Harlekin600 » Fr 14. Jan 2011, 20:31

Und wann will sich dann Topfield daran machen um die Firmware zu veröffendlichen oder ist der support schon gestorben für diesen Reciever????
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#18

Beitrag von Töppi » Sa 15. Jan 2011, 09:44

schau mal in die FAQ..... :wink:
Gruß
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#19

Beitrag von Harlekin600 » So 16. Jan 2011, 10:27

Und was steht da Töppi?!?!

das in voraussichtlich im ersten Quartal was kommen soll!
Also nichts genaues, oder sehe ich das falsch????
Es hieß aber schon dass im vierten Quartal ein passendes Update kommen soll, war aber nichts damit.
Also weiter warten oder Produkt wechseln zu einem Hersteller der flexibel ist.
Mit freundlichen Grüssen

Hale
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#20

Beitrag von Töppi » So 16. Jan 2011, 12:15

ich kann nur das Lesen, was du da auch vorfindest.. :wink:
Gruß
Klaus :wink:
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