Bild bleibt stehen beim Umschalten
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5200c + 7700HCCI
- Receiverfirmware: aktuelle
Bild bleibt stehen beim Umschalten
Hallo,
hab schon die Sufu genutzt, aber noch nix gefunden zu meinem Problem.
Bei meinem 7750 mit 250er Platte, angeschlossen über HDMI an einem LED TV, bleibt beim oder nach dem Umschalten, z.B. von ZDF auf RTL, für kurze Zeit das Bild stehen, dann ruckelt es und dann ist wieder alles OK. Passiert auch bei anderen Sendern, z.B. von ARD auf ZDF.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Signalstärke und Qualität sind OK laut Anzeige. Hab die Antennenanschlüsse hinten gekoppelt und nur einen Tuner angeschlossen. Außerdem funktioniert der EPG nicht immer.
Vielleicht mal die Schüssel neu ausrichten?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß
hab schon die Sufu genutzt, aber noch nix gefunden zu meinem Problem.
Bei meinem 7750 mit 250er Platte, angeschlossen über HDMI an einem LED TV, bleibt beim oder nach dem Umschalten, z.B. von ZDF auf RTL, für kurze Zeit das Bild stehen, dann ruckelt es und dann ist wieder alles OK. Passiert auch bei anderen Sendern, z.B. von ARD auf ZDF.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Signalstärke und Qualität sind OK laut Anzeige. Hab die Antennenanschlüsse hinten gekoppelt und nur einen Tuner angeschlossen. Außerdem funktioniert der EPG nicht immer.
Vielleicht mal die Schüssel neu ausrichten?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
AW: Bild bleibt stehen beim Umschalten
War das schon immer so oder erst neuerdings?
Welches Bildformat hast du eingestellt - automatisch oder festes Format.
Passiert es immer nur bei einem Wechsel von einem HD- auf einen SD-Sender und umgekehrt?
Welches Bildformat hast du eingestellt - automatisch oder festes Format.
Passiert es immer nur bei einem Wechsel von einem HD- auf einen SD-Sender und umgekehrt?
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-
- Erfahrener Benutzer
ist von Beginn an so gewesen. Auch an der alten Röhre. Bildformat ist fest eingestellt.
Der Senderwechsel ist egal. Wenn ich länger auf einem Kanal bleibe und dann umschalte, ist es nicht so schlimm, aber immer noch da, als wenn ich hin und her zappe. Schon komisch.
Gruß
Der Senderwechsel ist egal. Wenn ich länger auf einem Kanal bleibe und dann umschalte, ist es nicht so schlimm, aber immer noch da, als wenn ich hin und her zappe. Schon komisch.
Gruß
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Mmh, dazu fällt mir leider nichts ein. Hatte zuerst auf den TV getippt, dass der etwas braucht, um das Format des neuen Senders zu justieren. Aber so wie du das beschreibst, kann es das nicht sein.
Salve
Roemer
Roemer
-
- Erfahrener Benutzer
also der Receiver war zuerst an einer Röhre angeschlossen. Da trat das Problem nicht auf. Ich meine zuerst am LED auch nicht. Am schlimmsten ist es, wenn man einen Sender länger guckt und dann umschaltet. Hab nochmal die Röhre angeschlossen, da ist das Problem jetzt auch. Muss wohl irgendwas am Receiver sein. Ist ja zum Glück noch Garantie drauf. Mal sehen was der Händler im Nachbarort, der Topfield Vertreter ist, dazu sagt. Am besten tauschen.
Gruß
Gruß
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
das Problem kommt doch wohl nicht daher, dass ich nur einen Tuner angeschlossen und die Brücke zwischen den beiden Tunern verbaut habe?
Schon komisch. Noch hab ich Garantie. Vielleicht "einfach" mal umtuaschen.
Gruß
das Problem kommt doch wohl nicht daher, dass ich nur einen Tuner angeschlossen und die Brücke zwischen den beiden Tunern verbaut habe?
Schon komisch. Noch hab ich Garantie. Vielleicht "einfach" mal umtuaschen.
Gruß
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Wenn du Tuner 2 auf durchschleifen stehen hast, dürfte das kein Problem ergeben.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Erfahrener Benutzer
steht er. Dann muss ich weiter suchen. Oder nochmal die Schüssel neu ausrichten. Obwohl die Empfangsqualität schon fast mit sehr gut angezeigt wird.
Gruß
Gruß
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Wenn die Qualität weniger als 99% anzeigt, stimmt wahrscheinlich etwas mit der Anlage nicht. Es gäbe auch andere Gründe, aber der Grund ist am wahrscheinlichsten.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Erfahrener Benutzer
Hab den Topf jetzt zurück geschickt. Mal sehn ob die was finden. Mit meinem alten Receiver gibts keine Probleme beim Umschalten. Kann dann ja nur am Topf selber gelegen haben.
Gruß
Gruß