Firmware zum Zehnmillionsten mal

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Sparmax
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5000PVR und TF 7700HDPVR

Firmware zum Zehnmillionsten mal

Beitrag von Sparmax » Mo 27. Dez 2010, 11:05

Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines TF7700HDPVR.

Super Bild, läuft gut, mit 20 cm -Lüfter oben drauf wird das Gerät nicht mal handwarm.

Nur: EPG bei Sat1- Pro7-Gruppe fängt immer am Tagesanfang an und ich muß durchblättern, und bei 2 laufenden Aufnahmen und Ansehen einer dritten Aufnahme schmiert die Kiste bei mehrfachem Betätigen der Sprungfunktion ab.
Resultat: Auch die beiden bisher laufenden Aufnahmen sind futsch.

Ergo: Die vorhandene Firmware .32 soll gegen die .24 oder .26 ausgetauscht werden, per USB-Stick, weil ich keine Lust hab mit Nullmodemkabel rumzubasteln.

Wie erkenne ich nun, welche Firmware auf der Topfield-Seite welche Version ist? Da stehen doch nur das Release-Datum dahinter, keine Versionsnummer.

Auf der Topf-Wiki-Seite ist zwar auf dem Bild eine tolle Info-Box mit Firmware-Profile abgebildet, aber die kriege ich auf der Topfieldseite nicht her.

Bisher blieb auch die Suche im Forum erfolglos, ein Release-Datum einer Version zuzuorden. Vermutlich hab ich den richtigen Eintrag einfach noch nicht gefunden.

Aber ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand das richtige Release-Datum zu den jeweiligen Versionen sagen könnte, damit ich ich nicht 5 mal eine andere Version aufspielen muß bis ich endlich die richtige erwischt habe.

Fazit: Eine Liste hier im Forum oder im Topfwiki mit einer Gegenüberstellung aller Firmwareversionen mit zugehörigem Release-Datum wäre enorm hilfreich.

Welche Verison ( .24 oder .26) nun "besser" ist, werde ich wohl probieren müssen, aber ich nutze eigentlich nur die Möglichkeit Filme aufzunehmen und wiederzu geben bzw. life anzusehen. Ich brauche keine TAP's (gehen ja auf dem 7700er eh nicht), auch kein LAN, oder sonstige Finessen.

Vielen Dank schon mal und einen guten Rutsch!

Ciao!

enton
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 26

AW: Firmware zum Zehnmillionsten mal

Beitrag von enton » Mo 27. Dez 2010, 11:23

Schau mal auf diesem Link

http://www.itopfield.com.au/download-fi ... p?pidx=188

Application Version : TF-HSCD 7.00.24
Zuletzt geändert von enton am Mo 27. Dez 2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Sparmax
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Sparmax » Mo 27. Dez 2010, 11:42

Vielen Dank.

Genau was ich brauche.

Komisch ist nur, dass offensichtlich ganz oft der 7700er mit der Version .32 ausgeliefert wird, diese aber nirgends als Download auftaucht... :thinker:

Sparmax
Topfazubi
Topfazubi

Firmware update geht einfach nicht

Beitrag von Sparmax » Mo 27. Dez 2010, 17:48

So, dank dem Forum und dem Handbuch weiß ich jetzt welche Firmwarevariante ich aufspielen will und wie es mit einem USB-Stick geht.

Geht aber trotzdem nicht!

Stick ist FAT-Formatiert, Datei ist umbenannt in FW.TFD, also keine Sonderzeichen oder ähnliches.

Die Datei ist auf dem Stick, der Stick wird erkannt, aber die Datei nicht angezeigt. Egal ob ich sie in einem Unterordner lege, der dann auch nicht angezeigt wird, oder direkt auf dem Stick ablege, der Topf findet sie nicht.

Witziger Weise zeigt mir der Topf eine alte Ordnerstruktur an, die eigentlich nicht mehr auf dem Stick ist (nach mehrmaligem Formatieren).

Hab schon zwei verschiedene Sticks probiert.

Immer das gleiche: Der Topf erkennt den Stick, aber nicht was darauf gespeichert ist.

Was könnte ich falsch machen? :thinker:

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Di 28. Dez 2010, 11:01

Witziger Weise zeigt mir der Topf eine alte Ordnerstruktur an, die eigentlich nicht mehr auf dem Stick ist (nach mehrmaligem Formatieren).
Hast du eine "Schnellformatierung" gemacht?
Wenn ja dann mach mal eine vollständige Formatierung, also ohne den Haken bei 'Schnellformatierung'.

Neben FAT geht auch FAT32.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Sparmax
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Sparmax » Di 28. Dez 2010, 12:51

Hallo Sirius,

danke für den Hinweis. Das habe ich schon probiert.
Der Stick wurde mehrmals vollständig formatiert.

Ich hab dann Daten draufgezogen und diese mit spezieller Software "geschreddert" damit nix wiederherstellbar ist.

Ich hab FAT und FAT32 probiert.

Keine Effekt.

Wie gesagt, am PC kann ich die alten Ordner, die vor dem Formatieren auf dem Stick waren nicht wieder herstellen, aber der Topf zeigt sie an....

Muß mir vielleicht einen jungfräulichen Stick besorgen, keine Ahnung.

Aber auch auf einem anderen Stick, vollständig formatiert, zeigt er mir nix an. Merkwürdig ist, wenn ich auf dem leeren Stick einen neuen Ordner anlegen, zb. TF und darin die Datei ablege, zeigt er mir diesen Ordner auch nicht an.

Kann es am Topf liegen, dass der USB-Anschluß einen Knacks hat?

Denn wenn kein Stick eingesteckt ist, sagt der Topf mir das, wenn ich USB anwählen will. Also erkennt er die Sticks ja, nur nicht die darauf abgelegten Daten.

Man sollte mir einfach keine Technik anvertrauen....

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Di 28. Dez 2010, 14:58

Das ist schon merkwürdig bei dir, dass der Topf alte Ordner anzeigt, obwohl Du vorher den Stick am PC formatiert hast. :thinker:

1.) Formatier ihn doch mal auf die harte Tour, per cmd.exe ("Eingabeaufforderung"):

format F: /FS:FAT32 /X /P:2 ... (F: durch deinen LW-Buchstaben ersetzen)

2.) Deine System-ID ist 23231 ?

Lade mal diese Datei runter:

klick (... 7.00.24.tfd)

Lasse sie so wie sie ist, umbenennen ist nicht nötig. (Dateiendung muss .tfd sein)
Und kopiere sie mal ohne Unterverzeichnisse in die oberste Ebene des USB Speichermediums.
.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“